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<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 801611" data-attributes="member: 27193"><p>Genau da liegt meistens das Problem. </p><p>Ich nutze die Gelegenheit auch dazu, nochmals zu erwähnen, am besten von Sachen abzusehen, die man nicht versteht. Z.B. irgendwas als "Exposed Host", "DMZ" oder wie immer das im Konfigurationsmenü des jeweiligen Routers heissen mag, ist ein Sicherheitsrisiko. </p><p></p><p>Ratschläge, die man im Internet findet, sind immer mit Vorsicht zu genießen. Im Internet antworten nicht nur Fachleute, sondern LEIDER auch jeder "Depp" der irgendwas umgestellt hat, wonach es plötztlich funktioniert hat, ohne zu wissen, was er da tat. </p><p>Das Gerät als Exposed Host/DMZ/whatever einzustellen gehört genau dazu. </p><p></p><p>Was solche Bullshit-ich-kenn-mich-eh-nicht-aus-Antworten sind, erkennt man höufig daran, dass keine Begründung dabei steht, warum das geholfen haben soll, sondern eben nur "ich hab mal wild rumgeklickt und dann gings irgendwann". </p><p></p><p>Auch wenn das den Ich-will-doch-nur-zocken-Anwender nerven mag, ist es doch vergleichbar mit dem Ich-will-doch-nur-Autofahren-Anwender. Wenn dann mal das entgegenkommende Moped den eigenen Motorblock zweigeteilt hat und man nach zwei Monaten Koma wieder aufwacht, ist "man wollte ja nur" sehr schnell relativ. LEIDER ist es im Internet eben nicht so schmerzhaft. Leider, weil wenn es so wäre, würden die Leute mal eher darüber nachdenken, was sie tun, statt einfach nur irgendwas zu tun. </p><p></p><p>Deinem Beitrag nach, hast du zumindest schonmal Google bemüht und andere Beiträge gefunden. Das ist schonmal ein erster Schritt, aber eben nur ein erster. </p><p></p><p>Anhand der von dir gefundenen Beiträge, sollte man aber die Rückfragen erkennen, die bei halbwegs vernünftigen Suchergebnissen zweifelslos auftauchen. </p><p>Das wäre z.B. welchen Internetprovider du hast oder wie deine PS4 mit dem Internet verbunden ist, LAN-Kabel, WLAN, DLAN, etc?</p><p></p><p>Aufgrund deiner nichtssagenden Problembeschreibung, zusammengefasst :"HILFE!!! IS KAPUTT, BITTE HLEFEN! SCHNELL!!11elfSOFORTGESTERN!" tippe ich mal darauf, dass du dein Internetanschluss von Kabel Deutschland ist und dein Anschluss während deiner 6monatigen Abwesenheit ohne Benachrichtigung (wie von Kabel Deutschland ganz kundenfreundlich üblich) auf IPV6/DSlite umgestellt wurde. </p><p></p><p>Dafür gibt es technisch bedingt leider keine Lösung, ausser den Internetprovider zu wechseln.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 801611, member: 27193"] Genau da liegt meistens das Problem. Ich nutze die Gelegenheit auch dazu, nochmals zu erwähnen, am besten von Sachen abzusehen, die man nicht versteht. Z.B. irgendwas als "Exposed Host", "DMZ" oder wie immer das im Konfigurationsmenü des jeweiligen Routers heissen mag, ist ein Sicherheitsrisiko. Ratschläge, die man im Internet findet, sind immer mit Vorsicht zu genießen. Im Internet antworten nicht nur Fachleute, sondern LEIDER auch jeder "Depp" der irgendwas umgestellt hat, wonach es plötztlich funktioniert hat, ohne zu wissen, was er da tat. Das Gerät als Exposed Host/DMZ/whatever einzustellen gehört genau dazu. Was solche Bullshit-ich-kenn-mich-eh-nicht-aus-Antworten sind, erkennt man höufig daran, dass keine Begründung dabei steht, warum das geholfen haben soll, sondern eben nur "ich hab mal wild rumgeklickt und dann gings irgendwann". Auch wenn das den Ich-will-doch-nur-zocken-Anwender nerven mag, ist es doch vergleichbar mit dem Ich-will-doch-nur-Autofahren-Anwender. Wenn dann mal das entgegenkommende Moped den eigenen Motorblock zweigeteilt hat und man nach zwei Monaten Koma wieder aufwacht, ist "man wollte ja nur" sehr schnell relativ. LEIDER ist es im Internet eben nicht so schmerzhaft. Leider, weil wenn es so wäre, würden die Leute mal eher darüber nachdenken, was sie tun, statt einfach nur irgendwas zu tun. Deinem Beitrag nach, hast du zumindest schonmal Google bemüht und andere Beiträge gefunden. Das ist schonmal ein erster Schritt, aber eben nur ein erster. Anhand der von dir gefundenen Beiträge, sollte man aber die Rückfragen erkennen, die bei halbwegs vernünftigen Suchergebnissen zweifelslos auftauchen. Das wäre z.B. welchen Internetprovider du hast oder wie deine PS4 mit dem Internet verbunden ist, LAN-Kabel, WLAN, DLAN, etc? Aufgrund deiner nichtssagenden Problembeschreibung, zusammengefasst :"HILFE!!! IS KAPUTT, BITTE HLEFEN! SCHNELL!!11elfSOFORTGESTERN!" tippe ich mal darauf, dass du dein Internetanschluss von Kabel Deutschland ist und dein Anschluss während deiner 6monatigen Abwesenheit ohne Benachrichtigung (wie von Kabel Deutschland ganz kundenfreundlich üblich) auf IPV6/DSlite umgestellt wurde. Dafür gibt es technisch bedingt leider keine Lösung, ausser den Internetprovider zu wechseln. [/QUOTE]
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