Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
24' IPS Monitor Empfehlungen?
Diskutiere 24' IPS Monitor Empfehlungen? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,
ich möchte mir überwiegend für meine PS4 einen Monitor kaufen. Allerdings kenne ich mich nicht so gut aus. Ich stelle folgende...
24' IPS Monitor Empfehlungen? Beitrag #1
P
Privax
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir überwiegend für meine PS4 einen Monitor kaufen. Allerdings kenne ich mich nicht so gut aus. Ich stelle folgende Anforderungen an einen Monitor:
24 Zoll Full HD
16:9
IPS
2 HDMI Wünschenswert
Ich möchte mir einen IPS zulegen da ich lieber die gute Bildqualität mitnehme statt der besseren Reaktionszeit eines TFT. Den inputlag möchte ich dabei aber dennoch nicht komplett ignorieren.
Bei Amazon ist mir bisher der Dell U2414H aufgefallen, aber vielleicht gibt ja hier jemandem der sich in dem Bereich gut auskennt und mir etwas empfehlen kann. Das wäre sehr nice
Nenn mir mal nen 24" der nen IPS Panel hat UND 2 ms. Ist im IPS Bereich auch eigentlich Blödsinn. Mit Dell machst du nichts falsch, ich selber nutze einen U2312HM an der PS4, allerdings hat der kein HDMI sondern nur DVI und ich musste somit zu einem DVI->HDMI Habel greifen aber die Bildqualität ist bei den Ultrasharps von Dell eigentlich ok. Allerdings solltest du lieber einen 23" nehmen da dort die native Auflösung den 1920x1080 entspricht. 24" bringt dir ja nichts, da hast du ja dann nur schwarze Balken oder ein verzerrtes Bild.
24' IPS Monitor Empfehlungen? Beitrag #4
P
Privax
Punkte Reaktionen
0
Danke, habe mir den Dell U2414H mittlerweile bestellt und mit Glück kommt er morgen bzw. heute schon. Laut Beschreibung hat der 1920x1080 bei 23,8'
Bin mal gespannt ob mich das IPS Panel überzeugt, habe mir vor paar Monaten ohne groß drauf zu achten einen TFT gekauft, aber manche Spiele sehen dort einfach schlimm drauf aus.
Auf einem IPS Panel sehen die Farben weniger poppig aus als auf einem TN aber dafür sind sie näher an der Realität. Ich finde die Bildqualität top. Wie sich die 23,8" dann anfühlen kann ich nicht sagen aber ich würde jetzt einfach sagen das es verzogen aussieht oder du hast oben und unten jeweils einen kleinen schwarzen Balken. 1920x1200 sind eben keine 1920x1080
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...