Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Controller
Diskutiere PS4 Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Guten morgen. Bin nun seit 4 Tagen stolzer Besitzer einer PS4. Hab vorher 5 Jahre lang eine PS3 besessen. Habe nun 2 Fragen zum neuen Controller...
PS4 Controller Beitrag #1
E
erfox83
Punkte Reaktionen
1
Guten morgen. Bin nun seit 4 Tagen stolzer Besitzer einer PS4. Hab vorher 5 Jahre lang eine PS3 besessen. Habe nun 2 Fragen zum neuen Controller. 1.Wo kann man den Akkustand sehen? Bei der PS3 brauchte man nur den Home Button drücken und es wurde oben rechts im Bild angezeigt. 2. Woran erkenne ich, ob der Controller lädt? Hatte den Controller an dem USB von meinem Notebook angeschlossen allerdings zeigte der Controller nichts an.
1. PS Button etwas gedrückt halten. Dann ist glaube ich unten rechts die Akkuanzeige. Auf jeden Fall ist sie dort zu finden.
2. Normalerweise pulsiert ein orangenes Licht beim Aufladen des Controllers. Das Licht pulsiert dann immer langsamer mit steigendem Ladezustand. War der Laptop eingeschaltet, bzw. hast du die Spannungsversorgung der USB Slots bei ausgeschaltetem Laptop aktiviert?
PS4 Controller Beitrag #3
E
erfox83
Punkte Reaktionen
1
AW: PS 4 Controller
Ja Laptop war an und am Controller war nichts zu sehen.
Ich hatte das sowohl schon mal mit meinem Handy, als auch mit meinem MP3-Player schon mal ... Hatte die auch zum Aufladen an meinem Laptop angeschlossen und habe mich anschließend gewundert, dass sie bei eingeschaltetem Laptop nicht aufgeladen wurden.
Es lag daran, dass die USB-Anschlüsse an Laptops oft unterschiedlich sind und nicht überall Strom an die Geräte abgegeben wird (heißt technisch sicherlich anders).
Das wird folglich bei einem Controller dasselbe sein und auch er wird nicht an jedem USB-Port aufgeladen.
versuch mal einen anderen port...
der ladestrom beim ds3 sind 500mA
wenn du nicht ein neues highend notebook hast mit den neuen 2A buchsen bekommste eh maximal 500mA raus
vll hast eine USB Buchse erwischt die nicht mehr wie 200 kann
du kannst auch im geräte manager schauen (rechte maustaste auf computer)
bei den usb ports mit rechter maustaste auf den port des controllers klicken
eigenschaften und dann den reiter "stromversorgung"
wenn der gedrosselt ist, dann wird da nix geladen
hier das "stromversorgungsfenster"
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Controller Beitrag #6
U
Unregistriert
Gast
Habe nun seit die ps4....
Hatte in mehreren foren gelesen das sie den ds4 mit sämtlichen ladegeräten geladen haben, funktioniert bei mir nicht.
Was mich aber am meisten wundert! Das mein ds 4 im standby modus nicht lädt bzw. die light bar nicht leuchtet, obwohl ich eingestellt habe das usb strom ausgegeben wird im standby modus. Hatte es am tv getestet und da leuchtet sie, aber nach längerer zeit geht sie aus und in der ps4 kommt dann die melde batterie fast leer. Vielleicht habt ihr ne erklärung?
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming
PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...
Controller im Sicherheitsmodus mit PS4 verbinden: Hi meine Eltern haben die PS4 vom Netz genommen während sie immRuhemodus war ich wollte sie anmachen und sehe ,,schwere Fehler an der...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute,
bin echt am verzweifeln....
versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern:
Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
Remote Play Controller schaltet sich aus: Also ich möchte Remote Play nutzen habe alles auf den jeweiligen Geräten installiert und auch ordnungsgemäße Einstellungen vorgenommen. Sobald ich...