Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie?
Diskutiere 2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe Community,
ich habe meine PS4 noch nicht so lange... etwas über einen Monat um genau zu sein, jetzt habe ich mir letzte Woche einen...
2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie? Beitrag #1
ich habe meine PS4 noch nicht so lange... etwas über einen Monat um genau zu sein, jetzt habe ich mir letzte Woche einen zweiten Kontroller gekauft.
Habe mir die Anleitungen (Kontroller und auch das Handbuch der PS4) durchgelesen bekomme das aber nicht wirklich hin das ich den zweiten Kontroller anmelde und das der auch dauerhaft angemeldet ist!!! Darum die Frage und die Bitte an euch:
Kann mir jemand ne Anleitung schreiben oder mir erklären WIE ich das mache??? Das ich jederzeit mit jemanden zusammen spielen kann??? Das wäre echt super lieb von euch.
Du musst dir ein zweites Profil ( nicht Account ) erstellen. Dein Mitspieler wählt dann dieses Profil aus. Du wählst wie gewohnt dein eigenes. Zumindest hab ich das bei einem Kollegen so "erlebt". Falls ich falsch liege verbessert mich [emoji2]
2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie? Beitrag #3
E
Electrooh
Punkte Reaktionen
0
AW: 2 Kontroller anmelden und nutzen... Aber wie?
das verbinden an sich stellt eigentlich wenig Probleme dar.
aber kann man keinen fixen gastzugang machen?
ich mach jedes mal das: Controller ein -> Neuer Benutzer -> Als Gast spielen -> Nein
muss ich eine neue Email machen?
greez
2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie? Beitrag #4
Ja so mit dem Gast Zugang mache ich das im Moment auch und das nervt mich ein wenig... Gibt es da echt keine andere Möglichkeit????
2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie? Beitrag #5
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Entweder den Gastzugang verwenden oder zweite Spieler loggt sich über seinen eigenen Account ein.
2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie? Beitrag #6
E
Electrooh
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal das einfachste wäre wenn man sich einen 2. Random PSN-ACC macht und diesen das als Gastacc verwenden..
2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie? Beitrag #7
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Wozu?
Das ist doch nun wirklich nicht zu schwer, wenn man mal Kumpel daheim hat dann Controller einschalten und als Gast einloggen... Dazu braucht man keinen extra Account, der wird einem automatisch eingerichtet und wieder gelöscht wenn er sich ausloggt.
2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie? Beitrag #8
Hmmmm ok... Finde ich jetzt ein wenig doff gelöst von Sony aber was will man machen... Es geht darum das ich einfach zwei Kontroller habe und nicht immer wenn ein Kumpel oder so kommt ich den als Gast anmelden möchte... Aber wenn es nicht anders geht ist das eben so...
2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie? Beitrag #9
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Ich sehe da überhaupt keinen Nachteil... Man muss doch nur einmal mehr die X-Taste drücken oder nicht... [emoji6]
2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie? Beitrag #10
Ja, ist richtig aber chick sieht anders aus, wenn ich daran denke wie cool die das von Nintendo gelöst haben... Und sowas hätte ich mir auch von Sony gewünscht... Weil billig ist das gute Stück ja nicht gerade xD
2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie? Beitrag #11
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Wie läuft das denn bei Nintendo?
Hab nur die alte Wii.
2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie? Beitrag #12
Da drückt man einmal bei dem Kontroller und bei der Konsole auf Sync. (vergleichbar mit dem anschließen des Kontrollers an die PS4) und dann finden die sich und sind dann immer angemeldet. Aktivieren drückt man bei den Kontrollern dann nur auf irgendeine Taste und die verbinden sich sofort und unten bekommt man angezeigt welcher spieler man ist auf dem Kontroller selbst. Und das funktioniert immer.... Einmal gemacht und schon klappt es... und bei der PS4 muss man dann immer als Gast anmelden... Bissel umständlich im Vergleich. Zumal das Nintendo Prinzip auch anklang bei der xBox One findet, laut einem Kumpel
2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie? Beitrag #13
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Also auch so wie bei der PS3 damals. Da hat man ja auch nur den Controller eingeschaltet und dann hat auf dem Controller die dementsprechende LED geleuchtet, je nachdem welcher Spieler man war.
2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie? Beitrag #14
Ja, scheint so und das coole Feature haben die bei der PS4 dann scheinbar weggelassen... Naja kann man nichts machen...
2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie? Beitrag #15
E
Electrooh
Punkte Reaktionen
0
das eigentliche was mich stört ist z.B dass wenn wir (Freunde und ich) CoD:Aw spielen wollen nicht den Gastspielen immer wider bei lvl 1 beginnen muss... Solche Dinge nerven stark, wie ich finde. Werde probieren einen fixen Gastzugang zu machen
2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie? Beitrag #16
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Geht COD denn zu zweit an einer Konsole?
2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie? Beitrag #17
E
Electrooh
Punkte Reaktionen
0
Sicher, ich meine lediglich den kampftrainigsmod. und den splitscreenmod.
Bericht folgt...
2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie? Beitrag #18
E
Electrooh
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt einen Neuen Benutzer in meiner PS4 Datenbank angelegt mit dem Namen Gast_1.
Neuer Benutzer -> Akzeptieren -> Überspringen -> Name bei Profil ändern
Hoffe konnte Helfe...
Greez
2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie? Beitrag #19
Ich habe mir jetzt einen Neuen Benutzer in meiner PS4 Datenbank angelegt mit dem Namen Gast_1.
Neuer Benutzer -> Akzeptieren -> Überspringen -> Name bei Profil ändern
Hoffe konnte Helfe...
Greez
Wollte mich mal wieder melden mit dem nächsten Problem xD
Ich habe das jetzt so gemacht wie beschrieben nen neuen Spieler angemeldet an der Konsole wie Beitrag über mir! Hat auch soweit geklappt allerdings habe ich den Fehler gemacht und da keinen Namen eingegeben und das möchte ich jetzt gerne nach holen... Kann mir einer sagen wie ich das mache??? Und wie ich ggf. den Benutzer lösche???
Danke im Voraus!
Thema:
2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie?
2 Controller anmelden und nutzen: Aber wie? - Ähnliche Themen
Vieter PS4 Controller ohne Funktion: Guten Tag liebe Playstation Community,
ich habe seit 2015 die PS4 gekafut mit 2 Controllern. Den einen Controller habe ich dauerhaft genutzt, den...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 erkennt nur einen Controller - 2 Gleichzeitig geht nicht: Hallo Liebe Community,
bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer PS4.
Für paar Spiele (unter anderem Fifa17) habe ich mir gestern einen...
PS4 Pro Controller (neu): R2 Taste funktioniert nur teilweise: Liebe Community,
Ich habe mir letzte Woche die ps4 pro Konsole gekauft und nun macht mir der im Lieferumfang enthaltene Controller Probleme: Ich...
PS4 am PC nutzen: Moin Leute,
ich habe mir letzte Woche ne PS4 Slim mit 500 gb zugelegt weil ich endlich mal die exklusiven Titel wie Bloodborne, Uncharted 4 usw...