PS4: Potential der Konsole erst in 3-4 Jahren erkennbar

Diskutiere PS4: Potential der Konsole erst in 3-4 Jahren erkennbar im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Mark Cerny, der System-Architekt der PlayStation 4, (der leistungsstärksten Konsole der Welt laut Cerny), hat in einem Interview mit polygon.com...
  • PS4: Potential der Konsole erst in 3-4 Jahren erkennbar Beitrag #1
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.086
, der System-Architekt der PlayStation 4, (der leistungsstärksten Konsole der Welt laut Cerny), hat in einem Interview mit erklärt, dass die Next-Gen-Konsole von Sony wohl erst in 3 bis 4 Jahren ihr wahres Potential entfalten wird.
MarkCerny.jpg
"Ich glaube, dass sich die Extra-Power der PS4 bemerkbar wird, sowohl bei der Grafik als auch bei der Interaktion der Spielwelt - und zwar in drei oder vier Jahren nach dem Release", so Cerny.
Cerny warnte davor, dass die Spieler ihre Erwartungen zu hoch ansetzen würden, was den Launch der Konsole und die damit verbundenen Spiele betrifft. Er erklärte, dass die Launch-Titel von den Stärken und den besonderen technischen Eigenheiten der PS4 noch keinen bzw. kaum Gebrauch machen werden. Dieses würde erst in den nächsten Jahren geschehen. Zum Abschluss erwähnte er nochmals, dass die Leistung der PlayStation 4 etwa 10-mal so hoch wäre wie die der PlayStation 3.

Die Grafikunterschiede der Games auf der PlayStation 3 waren auch erst im späteren Verlauf deutlich sichtbar, Beispiele wären hier Uncharted 2 & 3 im Vergleich zu den ersten Games.

• PS4: Potential der Konsole erst in 3-4 Jahren erkennbar Beitrag #2
Die exklusiven Titel werden es eben wieder zeigen, genau wie auf der PS3, wie auch oben beschrieben. Ob Multi-Plattform-Titel dann auf der PS4 besser aussehen, als auf der One muss man einfach abwarten, da kann man interpretieren was man will...

• PS4: Potential der Konsole erst in 3-4 Jahren erkennbar Beitrag #3
Und das die Konsole sich wirklich so sehr von der PS3 unterscheidet muss auch erst noch abgewartet werden.;)

• PS4: Potential der Konsole erst in 3-4 Jahren erkennbar Beitrag #4
10mal so hoch? Das wäre krass...
Was sagt denn da die XBox One dagegen? Weis das jemand?

MfG TO_Leckn

• PS4: Potential der Konsole erst in 3-4 Jahren erkennbar Beitrag #5
Mit Sicherheit nicht. das wird nur ne Übertreibung seitens des Herstellers sein. Das ist doch bei fast jedem neuen Produkt so.

• PS4: Potential der Konsole erst in 3-4 Jahren erkennbar Beitrag #6
LOL
10 mal so hoch bestimmt nicht.

• PS4: Potential der Konsole erst in 3-4 Jahren erkennbar Beitrag #7
Was soll die den mehr noch leisten können? Kuchen backen? Suppe kochen? Also mal ganz ehrlich, über mehr als ein bisschen bessere Graphik und Funktionen geht es nicht hinaus... mit so einer übertriebenen Leistung würde sie besser als viele PCs sein aber diese wird nie völlig ausgeschöpft werden.

• PS4: Potential der Konsole erst in 3-4 Jahren erkennbar Beitrag #8
Naja, was heißt denn ein bißchen bessere Grafik - Wenn man sich z.B. mal skyrim auf ps3 und dann eine extrem gemoddete pc-version ansieht, dann macht das schon gleich viel mehr spass :)

Wenn man also viel potential nach oben hätte, könnte man auch Rechenleistung für mods verfügbar machen.

• PS4: Potential der Konsole erst in 3-4 Jahren erkennbar Beitrag #9
Ich meinte ja auch nur dass die PS4 keine heilige Kuh sein wird. So ne extreme Hammerleistung wie angepriesen wird die sicher nicht haben.

• PS4: Potential der Konsole erst in 3-4 Jahren erkennbar Beitrag #10
wieso sollte sie nicht 10mal so hoch sein?
ihr kennt doch die leistungsdaten der konsole,die entwicklung schreitet auch weiter voran,in ein paar jahren kann es locker 10mal so gut sein,10mal so gut heisst ja nicht 10mal soviel pixel,10mal soviel möglichkeiten,einfach 10mal so gut ;)

• PS4: Potential der Konsole erst in 3-4 Jahren erkennbar Beitrag #11
Hat ja auch keiner behauptet...;)

• PS4: Potential der Konsole erst in 3-4 Jahren erkennbar Beitrag #12
Ein bisschen schönmache ist wohl schon dabei, wie damals auch bei der PS3... aber ein bisschen Wahrheit wird da schon drin stecken.

MfG TO_Leckn

• PS4: Potential der Konsole erst in 3-4 Jahren erkennbar Beitrag #13
Die Reden immer alles gut wie möglich wollen ja so viel wie möglich verkaufen

Wie viel besser sie als die PS3 sein wird , wird zeigen nach Release :)

• PS4: Potential der Konsole erst in 3-4 Jahren erkennbar Beitrag #14
DeerBerg schrieb:
Die Reden immer alles gut wie möglich wollen ja so viel wie möglich verkaufen

Wie viel besser sie als die PS3 sein wird , wird zeigen nach Release :)

das würde ich so nicht sagen
von ps2 auf 3 war der unterschied stark optisch zu sehen,jetzt ist der unterschied mehr technisch. es wird eine weile dauern bis der utnerschied rein optisch richtig zu sehen ist und man sieht bei jeder konsolen generation dass das ganze sich erst mit der zeit entwickelt,bsp resistance 1 und the last of us,das sind welten.
ich finde es sieht jetzt schon super aus und es ist viel mehr möglich,in ein paar jahren wird das einfach nur genial!

Thema:

PS4: Potential der Konsole erst in 3-4 Jahren erkennbar

PS4: Potential der Konsole erst in 3-4 Jahren erkennbar - Ähnliche Themen

FSR 4 Update: PS5 Pro kriegt richtiges Grafik-Upgrade: Next Level für die PS5 Pro: FSR 4 steht an Was geht eigentlich bei der PS5 Pro? Es gibt News, und zwar fette News! Laut Insidern droppt das heiß...
JUST CAUSE 4: Erstes Teaser-Video zum Expansion Pass veröffentlicht: JUST CAUSE 4: ERSTES TEASER-VIDEO ZUM EXPANSION PASS Dämonen, Autorennen und gefährliche Einsatzkräfte HAMBURG (1. November 2018) – Square...
Verkaufe PS4 4 1 TB Konsole (Mydealz-Airbrush) [S] Paypal / Überweisung: Ich verkaufe hier meine bei Mydealz im Jahr 2015 gewonnene Playstation 4 Konsole. Lieferumfang: Konsole (erste Revision) mit 1 TB Festplatte aus...
PS4 Problem mit Handling und Spiele....: Hi @ All, ich habe hier nen eher "ungewöhnliches" Anliegen. Und zwar folgendes. Ich bin seit eh & je mit nem PC "groß" geworden. Eher noch zuvor...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben