Sony bezeichnet FIFA-Zugabe als "merkwürdig"

Diskutiere Sony bezeichnet FIFA-Zugabe als "merkwürdig" im FIFA 14 Forum im Bereich F; Für die Vorbesteller der Day One Edition der Xbox One wird es FIFA 14 kostenlos als Download-Code geben. Jim Ryan, Oberhaupt von Sony Europe...
  • Sony bezeichnet FIFA-Zugabe als "merkwürdig" Beitrag #1
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.086
Für die Vorbesteller der Day One Edition der Xbox One wird es FIFA 14 kostenlos als Download-Code geben.

, Oberhaupt von Sony Europe, bezeichnete dieses Verhalten als "merkwürdig" und erklärte, wieso Sony so etwas nicht machen will:

ryan.jpg
"Wieso sollten wir etwas derartiges machen?
Für uns wird das Problem darin bestehen, die Nachfrage decken zu können. Man kann nachvollziehen, dass ein Hersteller oder ein Publisher eine Vorbesteller-Aktion in Fahrt bringen möchte und Maßnahmen ergreift, die eventuell den Verkauf vorantreiben können, wenn man denkt, dass gewisse Erwartungen nicht erfüllt werden können..

Daher die Frage: Wieso sollten wir etwas beifügen? Meiner Ansicht nach, ist es merkwürdig, am Release-Tag Dreingaben zu vergeben."

• Sony bezeichnet FIFA-Zugabe als "merkwürdig" Beitrag #2
recht hat er, und warum machen die das wohl, weil sich die shit-box one sonst nicht verkauft ,bei dem ganzen theater vorher lol big M hat angst derbe abzuschmieren ;) und fifa zieht immer !!

• Sony bezeichnet FIFA-Zugabe als "merkwürdig" Beitrag #3
Jup. Find ich auch echt mies von Microsoft. Das machen die nur weil sie wissen das sie von Anfang an verschi**en haben. Und Fifa spielt wirklich jeder dritte (eigene Schätzung). Und genau deswegen machen sie das. Naja trotzdem macht das die Konsole an sich nicht besser :p

• Sony bezeichnet FIFA-Zugabe als "merkwürdig" Beitrag #4
Warum Microsoft das macht ist schon klar.
Die standen von Anfang an nicht gut dar und so kann man vielleicht noch einige Leute überzeugen.
Das Sony nicht mitziehen will ist auch verständlich denn durch solch ein Aktion wird man ja fast schon genötigt etwas gleichwertiges zu tun oder zumindest Stellung zu beziehen warum man es nicht macht.
Aber das jetzt als "merkwürdig" zu bezeichnen...naja...merkwürdig finde ich das im Allgemeinen nicht.
Ungewöhnlich ist es schon und im Fall der One ist halt auch klar warum das gemacht wird.
Naja...

Ich denke Sony wird nicht dran kaputt gehen, dass Microsoft jetzt mit solchen Mitteln kommt.
Es gibt ja wohl hoffentlich noch genug Leute die sich vorher mal ein bisschen Schlau machen in was sie da ihre hunderten von Euros investieren.
Und wer es nicht tut ist selber Schuld.

• Sony bezeichnet FIFA-Zugabe als "merkwürdig" Beitrag #5
Ich persönlich war lange Zeit Fan von MS und der Xbox. Doch ein Milliarden-Dollar-Aktien-Unternehmen, das innerhalb von 7 Tagen einen Plan über den Haufen wirft, der sie bis dato ca. 200-300 Millionen Dollar gekostet hat, verspielt die Glaubwürdigkeit total.

Egal wie gut die Xbox One auch sein mag, und sie ist ohne Frage sicherlich ein Top-Gerät, aber wenn MS jetzt erzählen will, sie hätten auf Kunden gehört usw, ist das einfach nur noch lächerlich. Sie planen fast 5 Jahre eine Konsole und hören aber nur 7 Tage auf die Kunden?
Dass FIFA 14 als Download-Code umsonst dazu gegeben wird, ist sicherlich eine nette Geste von MS, mehr aber auch nicht.

Sony hatte bei der Ankündigung für die Kostenpflicht von PSPlus als Gegenwert "Driveclub" in der PSPlus-Version dazu gegeben. Dass Multiplayer nun kostenpflichtig werden, hatte viele gestört. Nur hatte man seit Einführung von Online-Games auf der PS2 nie etwas dafür bezahlen müssen. Aber Sony hat gleich mit offenen Karten gespielt und gesagt: Mit der PS4 wird es nicht mehr umsonst sein. Und dabei bleiben sie auch.

Microsoft versinkt immer mehr in dem Sumpf, den sie selber geschaffen haben. Rückzug vom Konzept, verspätete Einführung in diversen Ländern, nun funktioniert Kinect auch nur in einem begrenzten Rahmen ...was kommt wohl noch?

Und die Folgen für Microsoft werden sicherlich noch weiter gehen. Da wären die Publisher, die dann vormals exklusive Titel für die Xbox One auch auf der PS4 veröffentlichen wollen. Bei einem Verkaufsverhältnis von bis zu 8 zu 1 (und teilweise noch mehr) ist das verständlich.
Ich verweise da mal auf Altbekannte Seite. Das Ergebnis spricht für sich.

Was mich aber noch mehr erschreckt, sind die Aussagen mancher Xbox - Spieler, wie z. B.: "Gut so, dann sind weniger Idioten bei xbox live unterwegs." Kann man ja sehen wie man möchte.

Ich hingegen kann sagen: Ich freue mich auf die PlayStation 4, auf die ganzen Erneuerungen und jede Menge Spaß. Und den wird mir die riesige Community, die sich um die PS4 bilden wird, bieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sony bezeichnet FIFA-Zugabe als "merkwürdig" Beitrag #6
Ob merkwürdig oder nicht, ich hab mich recht schnell für die X-One entschieden, weil ich unheimlich Wert auf Multiplayer lege und MS (meiner Meinung nach) Sony bezüglich online Anbindung sehr weit voraus ist. Rein technisch werden meiner Meinung nach die Konsolen, wie jetzt auch nicht weit auseinander liegen. Ich muss aber auch zugeben, dass der Preis der Box schon etwas hoch ist, wenn man allerdings bedenkt das ein Headset, Fifa 2014 und Kinect dabei ist muss man sagen, dass der Preis im Vergleich zu Sony so schlecht auch wieder nicht ist.
Klar ist auch, dass MS bei der Preisgestaltung von Sony sicher etwas anderes erwartet hat und nur deswegen diese Zugaben macht.

• Sony bezeichnet FIFA-Zugabe als "merkwürdig" Beitrag #7
  • Sony bezeichnet FIFA-Zugabe als "merkwürdig" Beitrag #8
Ach, darf ich mich deswegen nicht mehr darüber informieren, was andere Hersteller so treiben?

• Sony bezeichnet FIFA-Zugabe als "merkwürdig" Beitrag #9
Conbey schrieb:
..weil ich unheimlich Wert auf Multiplayer lege und MS (meiner Meinung nach) Sony bezüglich online Anbindung sehr weit voraus ist.

Dass der Online-Dienst "xbox live" deutlich besser ausgebaut ist, bestreitet niemand. Microsoft hat ihn ja von Anfang an kostenpflichtig gemacht und konnte das Geld investieren. Das geschieht nun mit dem Online-Multiplayer bei der PS4 ebenso. Wird sicherlich etwas dauern, aber es kommt.

Conbey schrieb:
Rein technisch werden meiner Meinung nach die Konsolen, wie jetzt auch nicht weit auseinander liegen.

Könnte durchaus sein, wird sich aber erst zeigen.

Conbey schrieb:
Ich muss aber auch zugeben, dass der Preis der Box schon etwas hoch ist, wenn man allerdings bedenkt das ein Headset, Fifa 2014 und Kinect dabei ist muss man sagen, dass der Preis im Vergleich zu Sony so schlecht auch wieder nicht ist.

Dazu kann ich nur sagen: PlayStation 4 mit 2 Controllern, Killzone: Shadow Fall und PlayStation Cam 499,-- Euro.

Conbey schrieb:
Klar ist auch, dass MS bei der Preisgestaltung von Sony sicher etwas anderes erwartet hat und nur deswegen diese Zugaben macht.

Da stimm ich dir voll und ganz zu.

Dass du dich für die Xbox One entschieden hast, wird dich in der Zukunft hoffentlich nicht daran hindern, dir auch eine PS4 zuzulegen und unserer Community treu zu bleiben:)

• Sony bezeichnet FIFA-Zugabe als "merkwürdig" Beitrag #10
UltrazPhil schrieb:
Was machst du denn dann hier? ;)

Informationen und Neuigkeiten abrufen und ne Menge netter Leute treffen ;)

• Sony bezeichnet FIFA-Zugabe als "merkwürdig" Beitrag #11
Genau deswegen bin ich auch noch in nem Xbox Forum^^

• Sony bezeichnet FIFA-Zugabe als "merkwürdig" Beitrag #12
Meiner Meinung nach ist das von Microsoft einfach ein verzweifelter Versuch, neue Kunden zu bekommen. Da die One sowieso 100? mehr kostet, kann ich mir auch die PS4 holen, mir dann noch FIFA 14 kaufen und hab dann noch Geld übrig^^

• Sony bezeichnet FIFA-Zugabe als "merkwürdig" Beitrag #13
Genau so ist.
Und jetzt wo M$ mit allen Mitteln versucht Kunden zu gewinnen werd ich sie erst Recht nicht holen.

Thema:

Sony bezeichnet FIFA-Zugabe als "merkwürdig"

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben