PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt

Diskutiere PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Das Gerücht, dass eine Komplettinstallation von Spielen der PlayStation 4 auf der HDD nicht möglich sei, wurde nun von Shuhei Yoshida persönlich...
  • PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt Beitrag #1
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.086
Das Gerücht, dass eine Komplettinstallation von Spielen der PlayStation 4 auf der HDD nicht möglich sei, wurde nun von persönlich dementiert.

Via Twitter bestätigte das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, dass es sehr wohl möglich sei und beantwortete die folgende Frage eines User mit einem einfachen "YES":

"Hi Shuhei. Wird es uns möglich sein, Spiele von der Disc komplett auf die Festplatte der PlayStation 4 zu installieren (Disc verbleibt im Laufwerk zwecks Verifizierung)?"

yes.jpg

Die Komplettinstallation dürfte zur Schonung des Gerätes sowie zur Geräuschreduzierung beachtlich beitragen.

• PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt Beitrag #2
... und es dürfte die Ladezeiten erheblich verkürzen!

• PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt Beitrag #3
Geile Sache!!!

• PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt Beitrag #4
Wenn ich die Disc trotzdem im Laufwerk lassen muss bringts mir auch nichts.
Die Ladezeiten kann ich auch warten.

• PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt Beitrag #5
Das klingt eigentlich stark nach PC.
Ich kenne genug Spiele die man am PC installiert, aber zum spielen immer die Disk im Laufwerk haben muss.

Es wäre natürlich schön wenn es bei der PS4 ohne Disk gehen würde, so könnte man einem Kumpel ein Spiel ausleihen und es zeitgleich weiter zocken (sofern nicht durchgespielt etc.).

Wenn dies jedoch ermöglicht wird, dann brauch ja nur einer ein Spiel kaufen, es installieren und alle Welt kann zocken (nicht gut).

• PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt Beitrag #6
Fireflow93 schrieb:
Wenn dies jedoch ermöglicht wird, dann brauch ja nur einer ein Spiel kaufen, es installieren und alle Welt kann zocken (nicht gut).

Genau so ist es. Es ist doch toll, dass es dann schneller laden kann und wohl auch leiser läuft. Ist ja optional, wer nicht will, warum auch immer, muss es ja nicht installieren :D

• PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt Beitrag #7
Fireflow93 schrieb:
Das klingt eigentlich stark nach PC.
Ich kenne genug Spiele die man am PC installiert, aber zum spielen immer die Disk im Laufwerk haben muss.

Es wäre natürlich schön wenn es bei der PS4 ohne Disk gehen würde, so könnte man einem Kumpel ein Spiel ausleihen und es zeitgleich weiter zocken (sofern nicht durchgespielt etc.).

Genau.
So müsste nur einer das SPiel kaufen und jeder kann es sich installieren^^

• PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt Beitrag #8
Wenn man das Spiel komplett auf der HDD installieren kann, würde doch richtig schnell der Speicher voll sein, wenn man das mit paar Spielen macht oder?

• PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt Beitrag #9
Ich glaube da brauchst du schon ein paar mehr Spiele ;) . Ich geh davon aus das die Spiele zwischen 5 und 10 GB im Durchschnitt benötigen.

• PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt Beitrag #10
Achso^^
Ich hab gedacht, dass dann alles, was auf der Disk ist, mitkopiert wird und dass ist doch bisschen mehr als 10GB oder? Ich kenn mich da nicht gut aus :D

• PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt Beitrag #11
So kenne ich das zumindest von der X-Box 360. Wenn man da ein Spiel auf die HDD kopiert hat, hat das auch ca 5-10 GB in Anspruch genommen. Und wenn du dir, jetzt auf die PS3 bezogen, Spiele aus dem Store runter lädst dann benötigst du auch so viel Speicher um den dreh. Wie gesagt. Kommt halt aufs Spiel drauf an ;)

• PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt Beitrag #12
Okay danke :)

• PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt Beitrag #13
wäre doch eig. ganz toll.
:cool:

• PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt Beitrag #14
...und...was bedeutet das jetzt ? Doch nur das es möglich ist, ob es auch gemacht wird hängt doch von den Studios ab.

• PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt Beitrag #15
Die Spiele der PS4 werden auf BRs mit einer Größe von 50GB ausgeliefert. Wie viel davon nun installiert wird ist bis dato nicht bekannt.

• PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt Beitrag #16
Finde ich eigentlich ne tolle Sache dass die Spiele komplett drauf installiert werden.
Allerdings wenn ein Spiel da um die 40GB Groß wäre, wäre das ganze auch Schwachsinn :D

• PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt Beitrag #17
Eayson schrieb:
Finde ich eigentlich ne tolle Sache dass die Spiele komplett drauf installiert werden.
Allerdings wenn ein Spiel da um die 40GB Groß wäre, wäre das ganze auch Schwachsinn :D

Naja bei mir ist es so ich zocke die spiele komplett auf Platin und wenn ich ehh alles erreicht habe im spiel lösche ich es danach wieder und fange dann ein neues an.
:cool:

• PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt Beitrag #18
Eben! Die Gamesaves wird man wieder, wie auf der 3er, seperat löschen können. Das heißt, man kann das Spiel löschen, aber die Fortschritte bleiben erhalten. Und so ne Savegame-Datei hat meistens nur 1 paar Kb.

Thema:

PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt

PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt - Ähnliche Themen

PlayStation 4: Weiterhin keine BR-3D-Unterstützung: PlayStation 4 und 3D-Blu-ray Filme. Im Gegensatz zur PlayStation 3, die im späteren Verlauf ihrer Updates mit dem Support für 3D-Filme versorgt...
Regionalcode: Hey, hab ne frage zum Regionalcode. Ich bin die Woche in Amerika und wollte mir Fifa 14, nba2k14 und Killzone für die Ps4 kaufen, kann ich die...
Lightbar nicht abschaltbar: Die Lightbar am DualShock 4-Controller stellt für einige Spieler einen Störfaktor da, weil sie sich nicht abschalten lässt. Shuhei Yoshida von...
PlayStation 4-Produktion verläuft nach Plan: Shuhei Yoshida wollte das Gerücht nicht bestätigen, dass es innerhalb der ersten vier Monate nach Launch der PlayStation zu eventuellen...
PlayStation 4: Neue Nutzungsbedingungen zum Verkauf von Games: Doch etwa keine Gebrauchtspiele? Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Sony hatte im Verlaufe der letzte Monate immer wieder erklärt, dass...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben