Playstation 4 Spiele ruckeln

Diskutiere Playstation 4 Spiele ruckeln im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Ich hab die Konsole am 29.11.2013 bekommen,diese ist Made in China,funktioniert allerdings einwandfrei :).Und bin bis jetzt einfach nur...
  • Playstation 4 Spiele ruckeln Beitrag #1
M

Mark2013

Gast
Hallo

Ich hab die Konsole am 29.11.2013 bekommen,diese ist Made in China,funktioniert allerdings einwandfrei :).Und bin bis jetzt einfach nur begeistert.

Bis jetzt habe ich nur 2 Spiele,das wären Assassins Creed Black Flag und Fifa 14.
Also bis vor kurzem liefen die Spiele alle ruckelfrei und die Konsole wird auch net zu heiß.

Vor kurzem hab ich aber etwas länger mit der Konsole Assassin's Creed Black Flag gezockt,das waren an die 10 Stunden.Allerdings ist es mir da schon aufgefallen das die Konsole da,an ihre Grenzen stößt.Das Spiel ruckelt wirklich deutlich,vor allem im Ladescreen (wo man mit dem Assassinen nur rumrennen kann).

Und im Moment zock ich Fifa 14,und leider ruckelt es auch hier hin und wieder,und zwar auch beim Ladescreen (wo man z.b Elfmeterschiessen,Freistoß,Parcourübungen etc machen kann,also vorm Match).

Und leider auch während dem Match gibt es Ruckler,wenn ich z.b weite Flanken mach.

Muss dazu sagen,das ich immer sehr darauf achte das die Konsole genug Platz hat,sodass keine ''Wärmestau'' entstehen kann.

Kann es sein das die Konsole im großen und ganzen noch garnet ausgereift für lange Spiel Session's ist?

• Playstation 4 Spiele ruckeln Beitrag #2
Was hast du denn für einen Fernseher?
Welcher Hersteller und welches Modell?
Vielleicht liegt es am TV und an deinen Settings....

• Playstation 4 Spiele ruckeln Beitrag #3
Hallo

Mhm,das es an dem Fernseher liegen kann,hab ich noch garnet dran gedacht.

Also ich zock auf 2 verschiedene LCD Fernseher.
Am Wochenende,wenn ich bei Freunden bin,auf einem,der kein Markenfernseher ist,leider weiß ich grad die Bezeichnung nicht.

Und unter der Woche,wenn ich mal Zeit hab auf einem Samsung Fernseher.

Die Konsole funktioniert im großen und ganzen bei beiden einwandfrei.
Muss auch sagen das die Ruckler hin und wieder auftreten,und nicht ständig oder dauerhaft.Aber natürlich merkt man sie,wenn sie auftreten.

Und diese Ruckler sind mir vorher nie aufgefallen,erst nachdem die Konsole 10h am Stück im Betrieb war.

Ob diese Ruckler auch beim Samsung Fernseher auftreten,werd ich erst Morgen oder am Montag rausfinden,aber leider hab ich die vermutung das es nicht anders sein wird.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider gibts dazu auch nirgends Berichte oder dergleichen.Vielleicht macht sich in Zukunft jemand die Mühe und reizt die Konsole aus,macht Tests etc.
Kann mir nicht vorstellen das die Konsole an diese beiden Spiele schon an ihre grenzen stößt,da gerade diese Games eher weniger anspruchsvoll sind.

Bei Battlefield 4 oder Killzone Shadow Fall,könnt ich es ja noch einigermaßen nachvollziehen.

• Playstation 4 Spiele ruckeln Beitrag #4
  • Playstation 4 Spiele ruckeln Beitrag #5
  • Playstation 4 Spiele ruckeln Beitrag #6
Guten Morgen, ich habe das selbe Problem allerdings bei BF4 . Wenn ich anfange zu spielen läuft alles wunderbar, nur nach ca 3-4 Stunden fängt es an zu Ruckeln was den Spielspaß erheblich beeinträchtigt. Persönlich glaube ich nicht das es am TV liegt , dann müßte es ja am anfang auch ruckeln . Denke mal es ist ein Hitze Problem ,dachte erst es liegt am Server aber nachdem ich verschiedene ausprobiert habe war es überall das gleiche, werde das ganze mal beobachten. Ps4 steht stauhitze frei .
MFG Baumty

• Playstation 4 Spiele ruckeln Beitrag #7
Bei den beschriebenen Symptomen handelt es sich um tatsächlich um ein Hitzeproblem und keines was durch den Fernseher verursacht wird. Man konnte dieses Phänomen schon auf der diesjährigen E3 beobachten. Auch dort kam es zu Rucklern nachdem die Demo-Geräte stundenlang liefen. Im inneren der Playstation kommt es nach längerem Zocken offensichtlich zu Problemen mit der Wärmeabfuhr was letztendlich den Prozessor in die Knie zwingt und somit das Ruckeln auslöst. Das ist letztendlich aber nicht wirklich überraschend. Wenn man relativ leistungsstarke Hardware sowie ein Netzteil in ein kompaktes Gehäuse steckt sind thermale Probleme quasi vorprogrammiert. Ich kann daher nur jedem Raten die Packung sowie die Quittung gut aufzubewahren, denn durch den Wärmestau werden die Prozessoren über kurz oder lang dem Hitzetod erliegen. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Habe vor acht Jahren zum Release ein XBox 360 gekauft welche innerhalb der nächsten vier Jahre dreimal getauscht werden musste da trotz mäßiger Nutzung regelmäßig der Grafikchip abrauchte. Besonders interessant dürften daher die Sommermonate werden wenn die bis dahin verkauften PS4 bei entsprechenden Raumtemperaturen genutzt werden. Dann könnte (ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen) eine ganze Reihe von Geräten verglühen. In den Griff zu kriegen ist das Problem durch den Endanwender nicht. Aber vielleicht liefert Sony mit einem der nächsten Firmware Updates eine Optimierung des Energiemanagements nach um das Hitzeproblem zu minimieren. Ansonsten kann man eigentlich nur empfehlen (zumindest denen die noch kein Gerät haben) den Kauf einer PS4 hinauszuschieben bis eine neue Revision der Hardware auf den Markt geworfen wird deren Elektronik energieeffizienter sein wird. Dies kann zum Beispiel durch eine geringere Strukturbreite bei den Prozessoren erreicht werden. Dadurch sinkt die Leistungsaufnahme was letztendlich die Temperatur senkt. Aber warten wir es ab. Bis dahin noch viel Spaß und vor allem ein problemloses Zocken mit Eurer PS4.

Thema:

Playstation 4 Spiele ruckeln

Playstation 4 Spiele ruckeln - Ähnliche Themen

Verkaufe PS3 - Konsole - Zubehör - Spiele: Guten Tag, wir trennen uns von unserer Playstation 3 samt Zubehör und Spielen. Die Konsole funktioniert einwandfrei, das Zubehör und die...
Verkaufe Playstation 3 mit vielen Spielen: Hallo zusammen. Ich verkaufe meine Playstation 3 Slim mit 120GB Speicher. Dazu gibt es viele Spiele von denen ich einige kaum bis gar nicht...
Verkaufe Sony PlayStation 4 JetBlack 500GB mit Garantie + 8 Spielen: So liebe Freunde, nun ist auch für mich die Zeit gekommen, mich von meiner PlayStation 4 Konsole zu trennen. Zum Verkauf steht die PS4 Konsole...
Verkaufe PlayStation 3 mit 15 Spielen: Preis: 240€ Standort: Eschweiler bei Aachen Bilder: Viele Grüße, Danny
Umstieg auf Playstation 4 und Fragen zu Spielen: Hallo, ich habe eine PS3 und spiele eigentlich fast nur NHL, manchmal Fifa. Habe einige Spiele gekauft wie Assassins Creede Reihe, Uncharted, GTA...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben