Playstation Sharefunktion ein paar Fragen

Diskutiere Playstation Sharefunktion ein paar Fragen im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Habe seit gestern eine PS4 und verstehe etwas nicht bei der Share Funktion. 1. Das Spiel wird die ganze Zeit aufgezeichnet wenn ich spiele aber...
  • Playstation Sharefunktion ein paar Fragen Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Habe seit gestern eine PS4 und verstehe etwas nicht bei der Share Funktion.

1. Das Spiel wird die ganze Zeit aufgezeichnet wenn ich spiele aber nur die letzten 15 Min werden dann auf der Platte gespeichert wenn ich diese Share Taste drücke oder?

2. Wo werden die Videos/Screenshots gespeichert? Und kann ich diese Bearbeiten also zuschneiden?

3. Bei dem Hochladen muss ich mich dort mit meinem Facebook Account einloggen? Kann ich das irgendwie umgehen? Habe nämlich nicht einmal Gesichtsbuch.

4. Wo kann ich alle gespeicherten Videos und Screenshots löschen?

Grüße

• Playstation Sharefunktion ein paar Fragen

Anzeige

• Playstation Sharefunktion ein paar Fragen Beitrag #2
Unregistriert schrieb:
1. Das Spiel wird die ganze Zeit aufgezeichnet wenn ich spiele aber nur die letzten 15 Min werden dann auf der Platte gespeichert wenn ich diese Share Taste drücke oder?

Korrekt. Die Share-Funktion ist zurzeit aber noch ein wenig unfertig, so werden zb. nicht immer 100 Pro die letzten 15 Minuten aufgezeichnet.

Unregistriert schrieb:
2. Wo werden die Videos/Screenshots gespeichert? Und kann ich diese Bearbeiten also zuschneiden?

Einstellungen / Systemspeicher / Aufnahmen und Videos lassen sich dort auch schneiden.

Unregistriert schrieb:
3. Bei dem Hochladen muss ich mich dort mit meinem Facebook Account einloggen? Kann ich das irgendwie umgehen? Habe nämlich nicht einmal Gesichtsbuch.

Tipp: Erstell dir einen FB Account NUR für die PS4. Am besten gleich mit deinem Nicknamen und trage keinerlei persönliche Daten ein. Dort lassen sich die Videos dann Downloaden, wie zum beispiel mit dem Firefox Addon 'DownloadHelper'. Etwas kompliziert, ist derzeit aber der einzige weg.

Unregistriert schrieb:
4. Wo kann ich alle gespeicherten Videos und Screenshots löschen?

Einstellungen / Systemspeicher / Aufnahmen

Per Option-Taste lässt sich ein Untermenü aufrufen.

• Playstation Sharefunktion ein paar Fragen Beitrag #3
Du kannst auch auf dein Profil klicken, dort ist ein Ordner symbol
darin befinden sich alle deine aufnahmen

• Playstation Sharefunktion ein paar Fragen Beitrag #4
Das das laden von Videos nur über FB funktioniert nervt mich extrem, keine Lust bei dem Sauverein extra nen Acc anzulegen. Frage: Weiß jemand ob dies zumindest zukünftig auch anders geplant ist!?

• Playstation Sharefunktion ein paar Fragen Beitrag #5
INSPECTAH85 schrieb:
Das das laden von Videos nur über FB funktioniert nervt mich extrem, keine Lust bei dem Sauverein extra nen Acc anzulegen. Frage: Weiß jemand ob dies zumindest zukünftig auch anders geplant ist!?

soweit ich weiss hat sony nix derartiges angekündigt und daher glaube ich das es nicht geplant ist...

• Playstation Sharefunktion ein paar Fragen Beitrag #6
Ich hab's leider geahnt, gehört hatte ich auch nichts weiter.

• Playstation Sharefunktion ein paar Fragen Beitrag #7
Verstehe ich nicht. Warum kann man seinen YouTube Account nicht koppeln?

• Playstation Sharefunktion ein paar Fragen Beitrag #8
Früher oder später ...wird es wohl mit YouTube gehen ... die frage ist wann ....

• Playstation Sharefunktion ein paar Fragen Beitrag #10
Was will man denn heutzutage noch mit youtube, vor allem wenn es um GAMEPLAY geht, was neben Musik-Inhalten nun auch grösstenteils entfernt oder geblockt wird...

Twitch ist eh in jeder Hinsicht die bessere plattform

• Playstation Sharefunktion ein paar Fragen Beitrag #11
aber bei twitch kann man die videos nicht hochladen und archivieren um sie zu teilen, playlisten erstellen usw. in der hinsicht führt kein weg an youtube vorbei.

• Playstation Sharefunktion ein paar Fragen Beitrag #12
Zudem ist YouTube momentan noch der "Marktführer", was Gaming-Videos angeht.

Klar, im Detail mögen Twitch/etc. besser sein, aber die Massen sind auf YouTube.

• Playstation Sharefunktion ein paar Fragen Beitrag #13
wird permanen aufgezeichnet oder muss ich die aufnahne erst starten? das hab ich noch nicht ganz begriffen

• Playstation Sharefunktion ein paar Fragen Beitrag #14
Soweit ich weiß, einmal drücken um zu starten

• Playstation Sharefunktion ein paar Fragen Beitrag #15
Es wird permanent aufgezeichnet!

• Playstation Sharefunktion ein paar Fragen Beitrag #16
Aufgezeichnet wird permanent aber beim drücken der Sharetaste werden die letzten 15min gespeichert wenn du auf Video speichern oder hochladen gehst.
Du kannst es selber einstellen, was passieren soll, wenn du die Sharetaste drückst.

Thema:

Playstation Sharefunktion ein paar Fragen

Playstation Sharefunktion ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Screenshot-und Aufnahmemitteilung ohne Drücken der Share-Taste: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass während des Spielens (Monster Hunter W., etc.) oben links in der Ecke der Anzeige ständig...
Videoclips aufzeichnen bei Singstar: Hallo Zusammen, hat jemand von euch shcon das neue Singstar für die PS4? Ich habe es mir gestern aus dem Store geladen und gleich ein paar Lieder...
share-funktion der PS4: Hi, wie genau funzt das eigentlich? das hochladen selbst is mir eingentlich egal, dauert mir eh zu lang. mal beginnt das ding automatisch bei...
Fifa 15 Cup jeder ist willkommen: GDA FIFA Cup! Herzlich Willkommen zum ersten GDA Fifa Cup. Du denkst du hast es drauf? Dann zeig dein Können beim ersten Turnier! Bitte lest...
Fifa 15 Turnier: GDA FIFA Cup! Herzlich Willkommen zum ersten GDA Fifa Cup. Du denkst du hast es drauf? Dann zeig dein Können beim ersten Turnier! Bitte lest...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben