PSN: Lan und der Code

Diskutiere PSN: Lan und der Code im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, Ich bin neu hier und erwarte meine Ps4 so Ende Dezember. Jetzt möchte ich mich schon davor schlau machen, wie genau das mit PSN usw...
  • PSN: Lan und der Code Beitrag #1
T

TomClancy

Punkte Reaktionen
3
Hallo,
Ich bin neu hier und erwarte meine Ps4 so Ende Dezember.
Jetzt möchte ich mich schon davor schlau machen, wie genau das mit PSN usw. funktioniert.
Also:
Ich habe vor mir demnächst diesen Code bei Saturn zu kaufen, den man dann offenbar im PlayStore auf der PlayStation eingeben muss und erst aktiv ist, wenn man ihn dort eingegeben hat.
Dann kaufe ich mir so einen LAN Adapter und ein LAN Kabel das ich dann an der Ps4 anschließe und so online spielen kann.
Meine Frage:
War das alles korrekt was ich geschrieben habe und macht es Sinn?
Grüße

• PSN: Lan und der Code Beitrag #2
AW: PSN, Lan und der Code

Was für ein Code?
Playstation Plus Mitgliedschaft? Die ist zum Online spielen....

Du muss die Playstation nur mit einem Netzwerkabel mit den Router verbinden, dann bist du online.......

Anmelden kannst du dich schon mal.

• PSN: Lan und der Code Beitrag #3

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort!
Ja ich meinte die Playstation Plus Mitgliedschaft und habe sie mir heute gekauft :)
Was für ein Netzwerkkabel meinst du? Wird das mit der ps4 mitgesendet oder muss man kaufen? Wenn ja, wäre es super wenn du mir einen Link schicken könntest.
Und mit Router meinst du!?
Du merkst, ich bin in solchen Sachen ein echter Anfänger und ein Greenhorn :D
Grüße

• PSN: Lan und der Code Beitrag #4

TomClancy schrieb:
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort!
Ja ich meinte die Playstation Plus Mitgliedschaft und habe sie mir heute gekauft :)
Was für ein Netzwerkkabel meinst du? Wird das mit der ps4 mitgesendet oder muss man kaufen? Wenn ja, wäre es super wenn du mir einen Link schicken könntest.
Und mit Router meinst du!?
Du merkst, ich bin in solchen Sachen ein echter Anfänger und ein Greenhorn :D
Grüße

LAN-Kabel = Netzwerkkabel,
mit dem die PS4 mit dem Router verbunden werden kann.

Die Konsole kommt zwar auch über WLAN ins Netz, aber da sie eh immer an einer Stelle steht, halte ich die Vorteile des Kabels für schwerwiegender.

Ach ja, und Router ist der Kasten, aus dem bei Euch Zuhause das Internet kommt und an dem auch Eure Computer hängen, zumindest per WLAN. ;)

• PSN: Lan und der Code Beitrag #5

SlaystationFear schrieb:
LAN-Kabel = Netzwerkkabel,
mit dem die PS4 mit dem Router verbunden werden kann.

Die Konsole kommt zwar auch über WLAN ins Netz, aber da sie eh immer an einer Stelle steht, halte ich die Vorteile des Kabels für schwerwiegender.

Ach ja, und Router ist der Kasten, aus dem bei Euch Zuhause das Internet kommt und an dem auch Eure Computer hängen, zumindest per WLAN. ;)

Blos keine Wlan Verbindung wenn du online spielen willst.
Kabel: http://www.amazon.de/dp/B0000DG4WQ

Das geht so

Zuletzt bearbeitet:
  • PSN: Lan und der Code Beitrag #6
Aber brauche ich für LAN keinen Anschluss?
Denn ich wollte einen LAN Adapter kaufen und dann das LAN Kabel anschließen und mit der PS4 verbinden...funktioniert das?
Grüße

• PSN: Lan und der Code Beitrag #7
Was für ein Lan Adapter?

Zuletzt bearbeitet:
  • PSN: Lan und der Code Beitrag #8
TomClancy schrieb:
Aber brauche ich für LAN keinen Anschluss?
Denn ich wollte einen LAN Adapter kaufen und dann das LAN Kabel anschließen und mit der PS4 verbinden...funktioniert das?
Grüße

Kein Adapter die Ps4 hat wie ihre beiden vorgänger die Ps2 und die Ps3 einen Lan Anschluss.
Ein Kabel (Lan Kabel) nehmen und das eine Ende an die Playstation und das andere Ende an den Router oder auch an das Modem.

• PSN: Lan und der Code Beitrag #9
  • PSN: Lan und der Code Beitrag #13
TomClancy schrieb:
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten!
Unser Router ist viel zu weit weg von der Ps4! Ich dachte ich könnte so was hier kaufen:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA551KIT-Powerline-Netzwerkadapter-integrierte-Steckdose/dp/B0041JKGW8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1387048311&sr=8-3&keywords=lan+adapter+steckdose
Und dann das eine Ende des Kabels in den Adapter und das andere in die Ps4!?
Grüße :)

Ja, das ist richtig.
aber immer 2 kaufen. Aber das weisst du bestimmt.
Einen Einspreiseadapter am Router und einen an der PS4.

• PSN: Lan und der Code Beitrag #14
Hallo,
Um das jetzt nochmal zusammenzufassen:
Ich kaufe diese beiden Adapter und ein Lankabel, stecke die eine Seite des Kabels in einen Adapter, welchen ich an eine Steckdose anschließe und das andere Ende in die PS4 richt?
Grüße :)

• PSN: Lan und der Code Beitrag #15
Nein, nicht gelesen?
um das Signal aus der Steckdose abgreifen zu können, musst dumerst einmal einspeisen!
Das machst du mit dem ersten Adapter direkt am Router!
Jetzt musst du einen geeigneten Platz für den zweiten Adapter für die Playstation finden!
Nicht jede Steckdose gibt 100% Signal. Das muss du ausprobieren.
Es kommt auf deine Wohnung / Haus an.
Entweder vorher mit einem Laptop oder ähnlichem probieren oder du wartest bist die PS4 da ist.

• PSN: Lan und der Code Beitrag #16
Nein sorry habe ich übersehen :/
Also denn Adapter an eine Steckdose, die nah am Router ist?
Mensch mensch, ich bin echt verpeilt :D
Grüße

• PSN: Lan und der Code Beitrag #17
Geh einfach mal zu MM ( Media Markt :cool: ) und lass dich beraten.
Sonst wird das nix,sorry.

• PSN: Lan und der Code Beitrag #18
Okay okay,
nachdem ich einige Seiten dazu gelesen habe ist es wohl so:
Man steckt den einen Adapter in eine Steckdose und verbindet ihn mit dem Router.
Den zweiten Adapter steckt in eine Steckdose und verbindet ihn mit der PS4. So wird das Lan sozusagen vom ersten Adapter zum zweiten "geleitet".
Ps. @Korthose: Etwas übertrieben deine Reaktion finde ich :)
Grüße

• PSN: Lan und der Code Beitrag #19
TomClancy schrieb:
Okay okay,
nachdem ich einige Seiten dazu gelesen habe ist es wohl so:
Man steckt den einen Adapter in eine Steckdose und verbindet ihn mit dem Router.
Den zweiten Adapter steckt in eine Steckdose und verbindet ihn mit der PS4. So wird das Lan sozusagen vom ersten Adapter zum zweiten "geleitet".
Ps. @Korthose: Etwas übertrieben deine Reaktion finde ich :)
Grüße

Finde ich nicht..... :cool:

Thema:

PSN: Lan und der Code

PSN: Lan und der Code - Ähnliche Themen

Ärger mit WWE NETWORK APP PS3+PS4: Mindestens seit Dezember funktioniert die WWE Network App nicht auf der PS3+PS4. Hat wer ähnliche Probleme wie meine Videos stürzen ständig ab...
Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen: Also das Problem mal Geschildert . Ich habe eine PS4 bin bei Kabel BW habe eine 100k leitung und es kommen auch 104 k im Download am pc an ...
Suche PS4 Advanced Warfare Clan, schaut rein und schreibt mir hier oder im PSN :): Hallo liebe Leute, vor kurzem erst auf PS4 gewechselt und noch kein game auf PS4 gezockt außer Fifa15 (kleiner "Steckbrief" über mich)...
Fehlercodes PS4: Moin Habe da mal was, nachdem ich diesen Fred beantwortet...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben