PS4 Kamera

Diskutiere PS4 Kamera im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo , kurze Frage Lohnt sich die Anschaffung für die PS4 Kamera ? Soll für meinen Sohn sein damit er etwas im Winter damit spielen kann.
  • PS4 Kamera Beitrag #1
V

v6bomber123

Punkte Reaktionen
0
Hallo , kurze Frage
Lohnt sich die Anschaffung für die PS4 Kamera ? Soll für meinen Sohn sein damit er etwas im Winter damit spielen kann.

• PS4 Kamera

Anzeige

• PS4 Kamera Beitrag #2
AW: Ps4 Kamera

Wollte sie mir auch holen.
Aber nach längerem überlegen habe ich mich dann doch dagegen entschieden.
Ich denke ich hätte sie eh nur ein paar mal benutzt, und dann nie mehr.

• PS4 Kamera Beitrag #3

Gibt es überhaupt irgendwas interessantes für die Kamera ? Außer playroom?

• PS4 Kamera Beitrag #4

Gute frage.
Da müssten mal Sie Experten antworten

• PS4 Kamera Beitrag #5
Ich finde es beim Stream auf Twitch ganz nett wenn man "live" dabei sein kann bei seinem Stream. Ob das sinnvoll ist, das ist eine andere Sache. Aber wahrscheinlich genau so sinnvoll wie andere Dinge. Dafür finde ich die Cam gut.

Aber es stimmt, außer dem gibt es noch nicht viel mehr Auswahl. Was mich bissel stört ist das man den Zoom der Kamera nicht ändern kann beim Stream, also das es nicht immer so nahe ans Gesicht gezoomt ist.

Aber vielleicht ändert sich da ja noch was.

• PS4 Kamera Beitrag #6
Manchmal sind in Games kleine Features eingebaut.
Bei NBA2K bekommt man wenn man laut flucht ein technisches Foul.
Bei Alien hört ein das Alien wenn man zu laut zockt.

Dann gibt es so ein natives Programm mit so einem Roboter-Haustier.

Ich denke man zum größten Teil darauf verzichten.
Viell als Chat Mikro noch ;)

• PS4 Kamera Beitrag #7
Die Tauglichkeit als Mikro für den Chat ist dadurch stark begrenzt, dass die Chat-Partner dann immer auch sämtliche Nebengeräusche mitkriegen, einschließlich des Tons, der von der PS4 ausgeht.

Ich würde vom Kauf der Kamera abraten.

• PS4 Kamera Beitrag #8
Ich verstehe nicht warum die nicht die Wellen rausfiltern die vom gerät ausgegeben werden und so dann nur alles außer die Sounds des Fernsehers haben

• PS4 Kamera Beitrag #9
t12totalxyzb00 schrieb:
Ich verstehe nicht warum die nicht die Wellen rausfiltern die vom gerät ausgegeben werden und so dann nur alles außer die Sounds des Fernsehers haben

Technisch ohne weiteres möglich. Macht die Kinect zum Beispiel so

• PS4 Kamera Beitrag #10
v6bomber123 schrieb:
Hallo , kurze Frage
Lohnt sich die Anschaffung für die PS4 Kamera ? Soll für meinen Sohn sein damit er etwas im Winter damit spielen kann.

Ich hatte die PS4 Kamera eine Zeit lang aber habe sie auch wieder verkauft. Habe sie hauptsächlich nur für "Playroom" benutzt aber das wurde nach kurzer Zeit langweilig. Die Sprachsteuerung habe ich auch ausprobiert aber ich halte nicht viel davon. Wenn ich etwas auswählen möchte dann mache ich das wie gewohnt mit dem Controller und nicht per Sprachsteuerung. Was aber nicht heißt das ich es schlecht finde. Wie schon gesagt kann man die Kamera auch für seine Streams benutzen aber das wars dann eigentlich auch schon wieder. Ich dachte damals das man mit "ihr" mehr anstellen kann aber da habe ich mich getäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Kamera Beitrag #11
Naja vlt gibt es die Kamera mal zum weihnachtsangebot

• PS4 Kamera Beitrag #12
Was gibt es für Games für die Kamera? Und welche kommen noch?

• PS4 Kamera Beitrag #13
JayZfaro schrieb:
Was gibt es für Games für die Kamera? Und welche kommen noch?
Die Frage gilt immernoch...[emoji1]

• PS4 Kamera Beitrag #14
Bekommt man auch für 30€ oder weniger

• PS4 Kamera Beitrag #15
Die Games sollten wenigstens den alten Move-Controller unterstützen, dann hätte die Kamera einen echten Mehrwert.

So ist das Teil nicht nur von bescheidener Qualität sondern auch meist nutzlos.

• PS4 Kamera Beitrag #16
Also ich denke auch dass das Teil momentan noch nicht soooo oft zu gebrauchen ist.

Ich selbst werde sie mir holen, da ich wie ein Vorredner von mir schon geschrieben hat, LiveStreams benutze und das Ding dann quasi als Facecam benutzen kann.

Und da ich NBA 2K15 spiele... Dort kann man nämlich sein Gesicht einscannen und dann mit einem eigenen Spieler spielen, der einem tatsächlich sehr ähnlich sieht =)

Ich denke einfach mal dass in Zukunft bestimmt noch weitere Spiele/Funktionen dazukommen, weshalb sich die Anschaffung dann evtl etwas mehr lohnt als momentan.

• PS4 Kamera Beitrag #17
Die Kinect bei der One wird viel besser unterstützt. Schon beim Anmelden erkennt sie wer davor sitzt. Die Sprachsteuerung im Dashboard ist witzig, aber nicht ganz so wichtig. Aber im Spiel ist es halt geil. Bei Madden sagst du Spielzüge an. In Forza Horizon 2 sagst du dem Navi wo du hin willst. Ich liebe es!
Schade das M$ die One jetzt ohne verkauft, schade das Sony so wenig daraus macht.

• PS4 Kamera Beitrag #18
spätestens mit project morpheus wird die cam wichtig sein.

Thema:

PS4 Kamera

PS4 Kamera - Ähnliche Themen

Ps4 Spielebibliothek: Hallo... Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4... Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4... 1 mit ps+Abo 1 ohne Abo... Wie kann ich die...
3d Filme auf PS5: Hallo zusammen, kann ich über die PS5/PS5 Slim 3d Filme schauen? Gab es da eventuell nen Update das es funktioniert? Habe leider meine PS4+ VR...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
GTA gekauft und kann nichts spielen: Hallo zusammen, ich habe eine PS5 die zum großen Teil von meinem Sohn benutzt wird. Zu Weihnachten hat er eine Gutscheinkarte erhalten und hat...
Days Gone Remastered: PS5-Deal überrascht alle: Leute, haltet eure Controller fest! Gerade ist im PS Store ein heißer PS5-Remaster eines absoluten First-Party-Hits aus 2025 runtergesetzt worden...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben