PS4 zeigt sehr geringe Verbindungsgeschwindigkeit

Diskutiere PS4 zeigt sehr geringe Verbindungsgeschwindigkeit im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Moin. Ich habe folgendes Problem. Ich hab bei Kabel Deutschland eine 100 MBit Leitung. Damit hab ich schon etwas länger Probleme da teilweise nur...

vegeta30

Moin. Ich habe folgendes Problem. Ich hab bei Kabel Deutschland eine 100 MBit Leitung. Damit hab ich schon etwas länger Probleme da teilweise nur sehr wenig von der Bandbreite ankommt. Ich dachte das die wirklich sehr geringen Werte auf der PS4 damit zusammen hängen allerdings ist mir jetzt mal aufgefallen wenn ich einen speedtest auf speedtest.net oder initiative-netqualitaet.de mache und dort der Wert mal in Ordnung ist so um die 90 MBit im Download und 6 MBit im Upload das auf der PS4 trotzdem nur zwischen 20-30 MBit im Down und im Upload sogar teilweise nur 200-800 Kbit angezeigt werden .

Mir ist klar das es auf der Ps4 nur Schätzwerte sind aber ich hatte sonst eigentlich immer im Download über 30 MBit und im Upload min über 3 Mbit.

Ich weiß wirklich nicht woran das liegen kann denn wenn über meinen Laptop alles normal angezeigt wird sollte es bei der Ps4 ja eigentlich auch höher sein . Das da irgendwas nicht stimmt merke ich auch wenn ich zb mal Share Play nutzen möchte. Das funktioniert auf einmal such nicht mehr obwohl über Laptop gute Werte da sind . Am LAN Kabel kann das nicht liegen hab das LAN Kabel was an der Ps4 ist auch schon mal am Laptop gehabt und da zeigt es dann auch gute Werte.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Danke

headus1

AW: PS4 zeigt sehr geringe Verbindungsgeschwindigkeit ?!?

Ist bei mir genauso. 100er Leitung, auf der PS4 kommen max 20-30 an (wenn überhaupt). Exposed Host ist an, dennoch...Leitung mehr als grottig.

vegeta30

Da könnte ich ja noch mit leben bei mir ist aber Upload das Problem. Ab und an zeigt er da 2 MBit an dann auf einmal nur 800 Kbit und vorhin wurde der vogel abgeschossen da hatte ich sage und schreibe 48,1 Kbit obwohl über Laptop alles normal ist im Moment.

Was hast du denn im Upload wenn ich fragen darf und welchen Router hast du ?

headus1

so, mal den Router platt gemacht, alles neu aufgesetzt und schwupp. 50 Mbit max., immerhin etwas.

rapidfan99

Ich wohne am Land und habe nur 8 mbit download also reg dich über deine 20 mbit nicht auf. Ich wär sehr froh 20 mbit download zu haben

vegeta30

Ich rege mich doch nicht auf ich suche lediglich nach einer Lösung bzw jemanden der vielleicht ähnliche Probleme hatte und weiß woran es liegen könnte weil ich vorher deutlich bessere Werte hatte. Das du auf dem Land wohnst da kann ich ja nichts für ich kann nur für mich sprechen und hatte gerade im Upload Bereich sonst immer deutliche bessere Werte und das muss eine Ursache haben.

headus1

Nach der Umstellung mal ein paar große Downloads gemacht, und alles deutlich schneller als vorher. Habe in der Fritzbox zusätzlich den Power Mode für die PS4 aktiviert, so dass volle Leistung für dieses Gerät erzielt wird.

Zuletzt bearbeitet:

vegeta30

Hmmmm ok. Ich habe leider diesen kack Hitron Router und habe das jetzt mal beobachtet. Meist sind meine Werte Abends extrem im Keller und im Upload Bereich sogar im Kbit Bereich. Na ja kann ich wohl nur abwarten und hoffen das es an KD liegt und die Störung dann bald behoben ist weil es vor ein paar Wochen noch alles normal lief.Störung ist auch schon mehrfach gemeldet worden aber irgendwie tut sich nichts und ich werde immer wieder vertröstet ich soll mich noch gedulden. Ist schon ein komischer Verein.

Danke dir aber für die Info

Thema:

PS4 zeigt sehr geringe Verbindungsgeschwindigkeit

PS4 zeigt sehr geringe Verbindungsgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
PS4 Pro stürzt einfach ab - Kein Fehlercode auslesbar: Hallo liebe Community, nachdem ich schon seit einem Monat alleine versuche das Problem zu lösen, jedoch keinen Erfolg hatte, dachte ich mir ich...
RemotePlay und Internetbandbreite: Hallo an alle. Ich habe eine Frage zu RemotePlay und der Internetverbindung. Ich würde gerne in der Mittagspause von meinem Arbeitsplatz aus...
Oben