Vorteile des neuen User-Interfaces

Diskutiere Vorteile des neuen User-Interfaces im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Es war Shuhei Yoshida persönlich, der auf der GamesCom 2013 das neue Interface der PlayStation4 präsentierte. Jetzt ist er in einem Interview auf...
  • Vorteile des neuen User-Interfaces Beitrag #1
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.086
Es war persönlich, der auf der GamesCom 2013 das neue Interface der PlayStation4 präsentierte. Jetzt ist er in einem Interview auf weitere Punkte eingegangen.
So habe man auf der GamesCom nur einen kleinen Teil des UI sehen können, die fertige Version wird bedeutend größer und umfangreicher sein.

Shuhei-Yoshida.jpg
"Von der Oberfläche des neuen User-Interfaces habe ich nur einen kleinen Teil gezeigt. Zur Zeit ist die System-Software noch in einem Entwicklungsstadium. Für uns war der soziale Teil der Benutzeroberfläche sehr wichtig. Während das System hochfährt, werden alle Infos zu den eigenen Spielen gezeigt. Es zeigt einem, was die Freude in dem Moment tun, ob evtl. neue DLCs verfügbar sind oder ob es Freunden neue Videos oder Screenshots gibt, die sie geteilt haben. Und man all denen über die Schulter schauen, die grad PS4 spielen", erklärt Yoshida.

Zur Freundesliste sagte Yoshida:"Account-Namen sind nicht immer sinnvoll. Lernt man eine Person während eines Spieles kennen, freundet sich eventuell an, hat man vielleicht nach einigen Monaten vergessen, wer diese Person exakt ist. Daher finde ich es sehr gut, dass es mir möglich sein wird, die echten Namen der Freunde ergänzen zu können, wie bei Facebook. So weiß man immer, wer die Person ist und kann eine Art eigenes Freunde-Netzwerk auf der PS4 erschaffen. Selbstverständlich ist das alles freiwillig, wer es nicht machen möchte, muss es auch nicht tun. Für mich macht ein Spiel jedoch mehr Spaß, wenn ich weiß, mit wem ich grad zusammen spiele. Ich freue mich sehr auf diesen Part."
Das komplette Interview mit Yoshida findet ihr .

• Vorteile des neuen User-Interfaces Beitrag #2
AW: PlayStation 4: Shuhei Yoshida über die Vorteile des neuen User-Interfaces

Hört sich ganz Gut an ^^
:cool:

• Vorteile des neuen User-Interfaces Beitrag #3
AW: PS4: Shuhei Yoshida über die Vorteile des neuen User-Interfaces

Das hört sich echt geil an.
Besonder mit der Freundesliste dass man nach Monaten noch weiß woher man wen kennt.

• Vorteile des neuen User-Interfaces Beitrag #4

Mal sehn ob das alle so gut umgesetzt wird :)

• Vorteile des neuen User-Interfaces Beitrag #5

Ich sagte ja schon: die PS4 hat einige super Funktionen.:D

• Vorteile des neuen User-Interfaces Beitrag #6

Soziale Interaktion hin und her. Solange das ganze Interface ohne Verzögerungen funktioniert, wär es ein mega Schritt nach vorn im Vergleich zur PS3. Denn da könnte ich mir teilweise die Kugel geben, wenn alles wieder so unnötig lang dauert...

• Vorteile des neuen User-Interfaces Beitrag #7

Ich denke Wartezeiten werden wohl nie ganz eliminiert werden.:(

• Vorteile des neuen User-Interfaces Beitrag #8

gab es bei der PS3 so starke Verzögerungen ??

• Vorteile des neuen User-Interfaces Beitrag #9

Dauert manchmal lange bis alles geladen wird.
Und wenn man Online geht bis die LIste geladen ist.

Hoffe ändert sich mit der PS4.

• Vorteile des neuen User-Interfaces Beitrag #10

Ladet die Spielliste den auch lange oder wenn man sich Online neue spiele angucken will bzw. filme

• Vorteile des neuen User-Interfaces Beitrag #11
Das lag aber weniger an der Leistung der Konsole; vielmehr an der Signalstärke von Routern etc.

• Vorteile des neuen User-Interfaces Beitrag #12
Alki schrieb:
Das lag aber weniger an der Leistung der Konsole; vielmehr an der Signalstärke von Routern etc.

das ist nur eines. Es dauert teilweise schon ewig bis z.B. ein Spiel seine Trophy Liste installiert. Wenn man online ist und seine Trophies anschauen will, wartet man oft sehr lange bis sie sich gesynct haben (länger als dass es nur der Router wär). Im Store geht auch alles nur sehr schleppend voran. Das war früher beim alten PSN Store übrigens viel besser. Suche geht immer mit starker Verzögerung einher. Der Browser der PS3 ist auch arg lahm.

Ich freue mich jedenfalls schon, Spiele direkt zu spielen, während man sie runterlädt oder installiert. Mein absolutes Lieblingsfeature der PS4.

• Vorteile des neuen User-Interfaces Beitrag #13
Der Browser ist echt sau lahm
Das müssen die bei der 4 auf jeden Fall ändern.
Und das Trophy Syncen dauert auch immer so ewig wenn man viel Trophäen hat^^

Hoffe die machen das bei der PS4 besser.

• Vorteile des neuen User-Interfaces Beitrag #14
Master schrieb:
Der Browser ist echt sau lahm
Das müssen die bei der 4 auf jeden Fall ändern.
Und das Trophy Syncen dauert auch immer so ewig wenn man viel Trophäen hat^^

Hoffe die machen das bei der PS4 besser.

Denke, dass das auch einfach aufgrund der deutlich besseren Hardware der Fall sein wird. Natürlich auch Softwaremäßig :cool:

• Vorteile des neuen User-Interfaces Beitrag #15
hoffe das bei PS4 nicht so sein wird

• Vorteile des neuen User-Interfaces Beitrag #16
Das lag ja dann auch nicht direkt am PSN denk ich. Das letzte große Update ist daran schuld. Man musste ja alles moderner machen ohne auf die Dateigrößen zu achten. Es kann auch sein, dass nicht mehr so viele Server im Betrieb sind wie vorher.

Thema:

Vorteile des neuen User-Interfaces

Vorteile des neuen User-Interfaces - Ähnliche Themen

GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Ghost of Yōtei: Die neuen Samurai-Vibes auf PS5: Das nächste große Samurai-Game steht in den Startlöchern: Ghost of Yōtei. Sucker Punch Productions packt mit dem Standalone-Sequel zu Ghost of...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Tollpatsche suchen neue Tollpatsche: Moin Leute, Wir sind eine kleine Gruppe von Spielern, die ein paar neue Mitspieler sucht. Bei uns Tollpatschen geht es meistens um Spaß am Spiel...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben