Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verbindungsabrüche
Diskutiere Verbindungsabrüche im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; hey
ich habe probleme mit er verbindung. nach 4-5 spieler oder so wird bei mir die verbindung unterbrochen. als ich eine ps3 hatte hat alles super...
Verbindungsabrüche Beitrag #1
S
shqiptar
Punkte Reaktionen
0
hey
ich habe probleme mit er verbindung. nach 4-5 spieler oder so wird bei mir die verbindung unterbrochen. als ich eine ps3 hatte hat alles super geklappt.seitdem ich die ps4 habe,habe ich diese probleme -.-
woran kann das liegen?
Habe ein ähnlihces Problem seit ein paar Tagen.Vorab wir haben zu Hause 2 PS4 laufen und bei beiden tritt das Problem zu exakt gleichen sekunde auf.während dem Onlinespielen zeigen beide ps4 zeitgleich an lan kabel nicht angeschlossen, man fliegt aus dem spiel ist aber im gleichen moment schonwieder onlinealso heißt ich kann direkt wieder startenBin bei Kabel Deutschland 100m/bitmit dem Hitron Modem ging seit ps4 release ohne probleme.Die Abbrüche kommen sporadisch also manchmal nach 10min. manchmal nach 90min. manchmal ein tag gar nicht.Modem Reset gemacht, (auch im Fehlerprotokoll des Modems ist keine Disconnect zu sehen)Hat jmd. ein ähnliches Problem schonmal gehabt bzw. ein Tipp zur behebung (ps: per w-Lan gibt es dieses Problem nicht, da ist die Verbindung nur allgemein schwächer... und Downloads dauern ewig)
Verbindungsabrüche Beitrag #3
S
shqiptar
Punkte Reaktionen
0
genau so bei mir. mal gar nicht mal nach sofort nach einem spiel.ist wirklich sehr nervig
meinst du oder ihr dass man das problem mit einem lan kabel lösen kann?
Verbindungsabrüche Beitrag #4
W
winkwurst
Punkte Reaktionen
66
Hatte das Problem auch 50 Mbit Leitung bei KD mit Hitron Modem.
Über Wlan läuft alles super.
Hab dann einfach nen Asus Wlan Router an das Hitron drangehangen und die PS4 dann per Kabel am Asus angeschlossen. Seitdem tritt das Problem nicht mehr auf.
Ich behaupte einfach mal ganz frech, dass es an dieser Hitronscheisse liegt, aber da ist man ja leider dran gebunden.
Ich hab auch keine Leistungseinbußen dadurch. Vorher über das Hitronding zwischen 48 und 51 Mbit und jetzt über den Asus Routerzwischen 46 und 50 Mbit.
EDIT:
Kabel Deutschland vergibt an Neukunden auch nur noch IPv6 Adressen und ich glaube, dass die PS4 mit IPv6 noch Probleme hat.
Bei mir trat das Problem nämlich auch erst auf nachdem ich umgezogen bin und der Techniker die Leitung frei gemacht hat, bei der Ummeldung hat KD mir dann wahrscheinlich auch ne IPv6 Adresse verpasst und zack kam es zu Verbindungsproblemen.
Danke für den link,
hatte ich ja schon befürchtet,
komisch finde ich daran aber das ich diese probleme erst ´seit ein paar tagen habe?!
Auf dem Hitron Modem ist auch nur eine IPv6 adresse zu sehen, das aber schon seit anfang an
und sobald ich über w-lan verbunden bin, diese nicht mehr existieren.
Und ich kann meinen Provider leider nicht wechseln, da Kabel Deutschland der einzige versorger im Neubau ist ....
Verbindungsabrüche Beitrag #7
W
winkwurst
Punkte Reaktionen
66
Das kann ja unter anderem daran liegen, dass du dann bisher immer Glück hattest und eine IPv4 Adresse aus dem Pool von KD bekommen hast, die nicht in Echtzeit generiert werden muss.
KD hat wohl kein großes Kontingent eingekauft, weshalb sie dieses Dual Stack Lite fahren.
Aber wie gesagt: du kannst ja über Wlan spielen, da kommt es nicht zu Abbrüchen.
Und für den Download kannst du ja das Kabel verwenden, bei den Abbrüchen handelt es sich ja nur um Milisekunden handelt.
Ansonsten kannst du nur abwarten bis das ganze Netz IPv6 spricht. Soll ja angeblich ab diesem Jahr voran gehen.
Also mein DSl Hitron Router zeigt seit 2 Jahren (seit ich ihn habe an das er nur mit IPv6 versorgt wird
und ds-lite aktiviert ist hatte seither aber nie probleme....
müssten die probleme nicht auch im W-Lan bestehen?!
Wenn ich bei Kabel D im netzt schaue zeigt er mir an bei frage nach ipv6
das alle router sowie fritzboxen mit IPv6 + Ds-Lite versorgt werden
außer die kunden die die FritzBox 6360 benutzen
Diese wird mit ipv4 sowie ipv6 parallel versorgt und hat nur Dual Stack (kein Lite)
Diese kann ich mir dazu buchen
wäre das sinnvoll?
Verbindungsabrüche Beitrag #9
W
winkwurst
Punkte Reaktionen
66
Mit Dual Stack ohne lite kein Problem.
Das lite sorgt dafür das die Adresse nicht aus dem Netz des Netzbetreibers kann. Bzw. deine IPv4 Adresse in Echtzeit generiert werden muss. Das dauert ewig und führt zu diesen Abbrüchen beim Onlinegaming.
Bisher hat KD auch immer eine IPv4 Adresse mit vergeben auf der nicht Dual Stack Lite geschaltet war. Deswegen gab es Jahre lang keine Probleme. Jetzt werden aber keine IPv4 Adressen mehr vergeben und KD hat nicht genug um damit alle zu versorgen bis das Netz komplett IPv6 spricht. Also fahren sie Lite und generieren die in Echtzeit. Beim normalen Gebrauch des Netzes Email etc. fällt das nur durch lange Verbindungszeiten auf und ist nicht so tödlich wie beim Onlinegaming, da fliegst du halt jedes mal aus der Party oder aus der Lobby. KD weiss das auch, aber irgendwie scheinen die kein Interesse daran zu haben, da irgendwas zu fixen.
Wenn du das jetzt bei KD dazu buchen kannst, dass sie dir extra Geld dafür abknüpfen, empfinde ich das als absolute Frechheit. Im Netz gibt es massig Berichte darüber, dass man sich auch wieder auf IPv4 umstellen lassen kann. Kostet aber Zeit und Nerven.
Egal da du deinen Provider nicht wechseln kannst bzw. vertraglich gebunden bist bleibt dir nur Wlan.
Ich habe dieses Problem wie gesagt seit dem Einsatz mines Asus Wlan teils nicht mehr und hab auch keine Einbußen
Leider kann ich dir daruaf keine adequate Antwort geben.
Anscheinend werden Endgeräte die im Bridgemodus als Modem hinter dem Standartgerät von KD fungieren nur mit einer nativen IPv4 Adresse versorgt, was zu einer Problemlosen IPv4 Kommunikationskette führt.
Meine PS4 ist per Lankabel mit dem Router verbunden. An Wlan ist man also nicht gebunden.
Hab auch mal einen Screenshot von meiner Verbindung angehangen und mir wird tatsächslich nur IPv4 angezeigt.
Wäre interessant wie das ausschaut, wenn man die Kiste direkt mit dem Hitron verbindet. Wenn ich die Technik mal wieder neu verkabeln muss, teste ich das mal. Bzw. vielleicht kann ja einer von euch mal ein Ergebnis posten.
Hab mein Problem übrigens gelöst indem ich mal mit einer lan Verbindung gespielt hab. Und siehe da : keine Abbrüche mehr anscheinend war wlan Schuld. Nun hab ich ein Problem und zwar das genau einstellen. Also um zu spielen muss lan Kabel aus dem pc in die ps4 tun. Dann klappt mein pc net mehr also das Internet auf dem pc. Wie kann ich mit beiden gleichzeitig ONLINE sein? Was muss ich noch kaufen? Irgendeinen Verteiler oder wie? Kenne ich mich da net so aus
Verbindungsabrüche Beitrag #14
W
winkwurst
Punkte Reaktionen
66
Wahrscheinlich einfach nur nen zweites Kabel, dass du dann vom Modem zum PC führst.
Irgendwie blick ich bei deiner Aussage aber auch nicht durch.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du an das DSL Modem direkt deine Endgeräte geschaltet.
DSL------> Modem ------> PC/PS4 via LAN Kabel
Oder sieht das jetzt so aus?
DSL------> Modem ------> PC -------> PS4
Naja egal wenn es funktioniert.
Kauf dir einfach nen zweites Kabel und häng den PC an das Modem, das hat ja mehrere Lan Ausgänge
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Just Dance 2025: Ich mache bezüglich Just Dance 2025 ein neues Thema auf, da dieses Thema im Netz auch Probleme macht und ich bislang noch keine Lösung gefunden...
Fortnite Konto verknüpfen(Nintendo/playstation): Ich hab eine PlayStation 5 und fortnite auf meinem Benutzer Profil. Das Profil hab ich auch mit Epic verknüpft. Mein Kind hat Nintendo Switch mit...
PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute,
ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy.
Jetzt habe ich...
[NFS] Kann nicht in Cloud hochladen: Habe hier auf der PS5 need for speed rivals (PS4, 2014) sowie Need for speed (PS4, 2015)
Nach dem Spielen von rivals wurde ein Upload Fehler...