Blaues Licht, BLOD, Streifen am Display, PS4 bleibt hängen, kein Bild- Hilfe

Diskutiere Blaues Licht, BLOD, Streifen am Display, PS4 bleibt hängen, kein Bild- Hilfe im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Als erfahrener KonsolenDoktor kann ich Euch gerne ein paar Tips geben. Solange Ihr Garantie habt, die Konsole nicht aufmachen, sondern...
  • Blaues Licht, BLOD, Streifen am Display, PS4 bleibt hängen, kein Bild- Hilfe Beitrag #1
X

xrob

Punkte Reaktionen
2
Als erfahrener KonsolenDoktor kann ich Euch gerne ein paar Tips geben.

Solange Ihr Garantie habt, die Konsole nicht aufmachen, sondern einschicken und austauschen lassen!

Fehler: Playstation 4 startet nicht, das Licht der Konsole pulsiert Blau.

Mögliche Ursache: das Strom oder HDMI-Kabel. Anschlüsse prüfen, gegebenfalls anderes Kabel probieren.
Prüfen ob die Festplatte richtig sitzt (vorher unbedingt von der Stromversorgung trennen)
Prüfen ob Sie die Playstation im Safe-Mode starten können

Hillft das alles nicht ist:
der APU-Prozessor defekt bzw. Lötstelle gebrochen

Wenn die PS4 bereits irgendwo repariert wurde, ist anzunehmen dass der Prozessor beschädigt wurde (siehe link)

Fehler: Playstation 4 zeigt Streifen auf dem Display

Mögliche Ursache: Konsole überhitzt, bekommt zu wenig Luft, bzw. wird zu Heiß weil sie verschmutz ist oder die Wärmeleitpaste schlecht ist.
Es kann auch sein dass der APU Prozessor wegen Überhitzung bereits beschädigt wurde, oder die Lötstellen unter dem Prozessor gebrochen sind.

Wenn die PS4 bereits irgendwo repariert wurde, ist anzunehmen dass der Prozessor beschädigt wurde (siehe link)

Fehler: Die PS4 zeigt kein Bild mehr

Mögliche Ursache: Festplatte defekt/Software Problem,
HDMI Anschluss, HDMI-Chip oder der APU Prozessor bzw. die Lötstellen unter dem Prozessor sind gebrochen.

Fehler: Die PS4 bekommt keinen Strom

Mögliche Ursache: Stromkabel, Netzteil

Wenn die PS4 bereits irgendwo repariert wurde, ist anzunehmen dass das Mainboard oder etwas anderes beschädigt wurde (siehe link)

Fehler: PS4 stürzt ab, bleibt hängen

Mögliche Ursache: Konsole überhitzt, bekommt zu wenig Luft, bzw. wird zu Heiß weil sie verschmutz ist oder die Wärmeleitpaste schlecht ist. Es kann auch sein dass dei Festplatte defekt ist, oder die Software Probleme verursacht.

Wenn der Fehler nur bei bestimmten Games oder Filmen auftritt, ist es wahrscheinlich ein Laser oder Software Problem.

Es kann auch sein dass der APU Prozessor wegen Überhitzung bereits beschädigt wurde, oder die Lötstellen unter dem Prozessor gebrochen sind.

Wenn die PS4 bereits irgendwo repariert wurde (Mainboard, Prozessor), ist anzunehmen dass das Mainboard oder etwas anderes beschädigt wurde (siehe link)

Ich freue mich wenn ich Euch helfen konnte.

• Blaues Licht, BLOD, Streifen am Display, PS4 bleibt hängen, kein Bild- Hilfe

Anzeige

Thema:

Blaues Licht, BLOD, Streifen am Display, PS4 bleibt hängen, kein Bild- Hilfe

Blaues Licht, BLOD, Streifen am Display, PS4 bleibt hängen, kein Bild- Hilfe - Ähnliche Themen

Die Wahrheit PS4 BLOD und PS3 YLOD Reparatur: Hallo zusammen, ich denke es ist höchste Zeit, dass Euch jemand die Wahrheit über BGA-Reballing, PS3 YLOD, PS4 BLOD und andere Reparaturen auf...
Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt!: Diese PS4 wurde zwecks Reparatur des BLOD Fehlers bei einer Firma in Hannover abgegeben. Ich glaube dass mann kein Techniker sein muss um zu...
Fehlercodes PS4: Moin Habe da mal was, nachdem ich diesen Fred beantwortet...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben