Werfen

Diskutiere Werfen im NBA 2K15 Forum im Bereich N; Guten Abend. Ich habe eine Frage zum wurfsystem bei NBA. Ich hab das jetzt soweit verstanden. Man brauch eine gute wurfposition die anhand der...
  • Werfen Beitrag #1
K

kingkooltoni

Punkte Reaktionen
3
Guten Abend.

Ich habe eine Frage zum wurfsystem bei NBA. Ich hab das jetzt soweit verstanden. Man brauch eine gute wurfposition die anhand der blauen Anzeige unter dem Spieler ja größer und kleiner wird. Wenn man wirft dann sollte man ja so nah es geht an dem weißen Strich mit der Anzeige sein, also das weiße wenn man es auffüllt, aber auf jeden Fall im blauen. Wieso passiert es dann manchmal das ich das blaue ziemlich groß habe, und die Anzeige sich bis zu dem mittelstrich füllt das ich manchmal treffe und manchmal nicht. Ich versteh das nicht, ist das dann doch noch etwas Zufall ob der jetzt trifft oder nicht?

• Werfen

Anzeige

• Werfen Beitrag #2
Also meiner Meinung nach ist da etwas Zufall im Spiel, denn sonst wär es zu einfach. Das mit dem zum richtigen Zeitpunkt die Wurftaste loslassen hat man ja relativ schnell fast bis zur Perfektion drauf und dann jeden Wurf machen zu können wäre ja langweilig. Natürlich kommt es auch darauf an wie "offen" dein Wurf ist. Das heisst, wie nahe der Gegenspieler bei dir steht, ob du Blockhände im Gesicht hast etc etc.

• Werfen Beitrag #3
An sich hat das natürlich ab und zu was mit Zufall zu tun, es spielen aber noch definitiv andere Faktoren mit, z.B. wird der Spieler bedrängt, wie ausgepowert ist mein Spieler, wie sind seine Attribute etc. Es gibt Spieler mit denen triffst du wenn du bedrängt wirst und es gibt Spieler die treffen eben nicht, wie gesagt es kommt auf die ganzen Attribute an. Ich spiel schon immer mit den Bulls, ein Derrick Rose wird eher treffen als ein Gasol, dazu spielen auch noch die "Hot Zones" eine Rolle.
Zusammenfassend ist einfach zu sagen das man nicht nur auf die weiße Linie achten sollte, da sich die Ausdauer im Spielverlauf ändert und bei jedem Spieler die Attribute anders sind. Einfach rausfinden und die verschiedenen Spieler kennenlernen und von jedem Spieler den Vorteil nutzen :).

Und mal ganz ehrlich, es wär ja auch langweilig das man immer trifft, wenn man exakt bei der weißen Linie hält - kann man sich ja garnimmer aufregen :haha::p

• Werfen Beitrag #4
Ja alles klar. Ich wollte halt wissen ob das oft Zufall ist oder ob ich da was falsch mache. Hab auch mittlerweile gelernt das ich freier stehen sollte bzw. den Gegner ausdribbeln.

Welche Attribute sind denn wichtig das man oft trifft?

Was sind denn "hot Zones" ?

• Werfen Beitrag #5
Es ist schon manchmal Zufall das man nicht trifft, aber grundsätzlich sind eben die Attribute wichtig wie "dreierwürfe" zB, je höher die Punktzahl desto wahrscheinlicher ist es das du triffst, oder auch korbleger, Wurf aus den Stand etc. aber auch Stärke (braucht man zum durchsetzten beim dribbeln), oder Sprungkraft (man springt höher sprich man kann nicht allzu gut blocken), oder auch Schnelligkeit (bestimmt nicht nur die Schnelligkeit beim Laufen sondern auch beim werfen oder passen).
Ein Beispiel: ich spiele mit den Bulls, mein Point Guard is Derrick Rose, wenn ich mit dem werfen will ist er viel schneller in der Luft als zB mein Center Spieler Joakim Noah. Auch beim passen ist Rose schneller als Noah, dafür ist Noah besser beim körperlichen Einsatz oder blocken, so hat jeder Spieler Vorteile und Nachteile.

begib dich mal in die Trainingshalle, hier kannst du die hot Zones, einschalten, dann werden rote und blaue und manche freie Balken angezeigt. Rote Balken bedeuten, hier hast du eine ziemlich hohe Chance zu treffen, die blauen Balken bedeuten da bist du eher schlechter und die durchsichtigen bedeuten das du hier nicht schlecht aber auch nicht gut bist. Aber auch wenn du mal im blauen Balken stehst kannst du treffen, kommt wie immer halt drauf an wie du bedrängt wirst.

ich hab am Anfang erst mal auf die Schwierigkeit "Rookie" sodass man sich eben an die Steuerung gewohnt und nach einiger Zeit hab ich umgestellt, dann ging alles bei mir flüssiger. Einfach üben, nach ner Zeit geht das alles von selbst. :)

• Werfen Beitrag #6
Alles klar das mach ich mal. Ich glaub man muss hier echt seine Spieler kennen. Ich kenn halt nur die Superstars da ich eigentlich nur Fußball schaue und von Basketball wenig sehe, aber in letzter Zeit reizt mich der amerikanische Sport (hab mir auch Madden geholt). Bin jetzt mittlerweile in nba auch besser geworden. Hab mich gestern mal an die Schwierigkeit "all Stars" ran getraut und knapp verloren :/ da ist mir aber was aufgefallen. Es ist viel wahrscheinlicher das ich treffe wenn mein Wurf sich vor dem weißen Strich auflädt als wenn erst danach. Kann das sein?

• Werfen Beitrag #7
Das kann durchaus sein ja, das ist mir auch schon aufgefallen, ich hab dann gemerkt solang ich vor dem weißen Strich bin, "steigt" der Spieler nach oben (sprich er springt), nach dem Strich befindet er sich in der "abwärtsphase". Ich versuch auch meist davor schon loszulassen.

ist es bei dir auch online so das sich der wird trotzdem noch ein bisschen auflädt obwohl du schon losgelassen hast?

• Werfen Beitrag #8
Ich spiel nicht online. Seit Fifa hab ich aufgehört online Sport Spiele zu spielen, da sind die neuen Controller auf dauer zu teuer [emoji13]

• Werfen Beitrag #9
:DDDD deswegen Kauf ich Fifa seit 4 Jahren nicht mehr! Basketball Spiel ich nur online gg Freunden :D
falls doch mal Lust drauf besteht kannst mich gerne adden ;) PSN Name ist der gleiche wie hier!

Thema:

Werfen

Werfen - Ähnliche Themen

Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Parasite Mutant: Retro Sci-Fi Horror auf der PS5: Parasite Mutant bringt oldschool Horror zurück Bock auf ein richtig abgefahrenes Science-Fiction-Horror-RPG? Dann halt dich fest: Das...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben