Welche Konsole hat die meisten Onlinespieler?

Diskutiere Welche Konsole hat die meisten Onlinespieler? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, So wie ich gelesen habe, wurde ps4 weltweit doppelt soviel verkauft als xbox one. Das würde doch bedeuten dass man mehr online spieler zu...
  • Welche Konsole hat die meisten Onlinespieler? Beitrag #1
E

egoist

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

So wie ich gelesen habe, wurde ps4 weltweit doppelt soviel verkauft als xbox one. Das würde doch bedeuten dass man mehr online spieler zu Verfügung hat als bei xbox. Stimmt das oder liege ich falsch? Also würde es für reine online spieler mehr sinn machen ps4 zukaufen?

Mfg

• Welche Konsole hat die meisten Onlinespieler? Beitrag #2
AW: Welche konsole hat die meisten online spieler?

Für reines Online Spielen würde ich einen PC kaufen. Neben Fifa und Destiny gibt es für mich nicht so viele interessante und exklusive Titel die man Online spielen kann.

• Welche Konsole hat die meisten Onlinespieler? Beitrag #3

Das kann mann wahrscheinlich nicht so pauschal beantworten.
Ich z.B. hab das Spiel Dirt Showdown auf dem PC gezockt und musste dort teilweise sehr lange warten bis mal ein onlinerennen zustande kam. Das selbe Spiel auf der Ps3 , da ging es wesentlich schneller bis sich genug online spieler zusammengefunden haben.

Bei anderen Spielen ist es vielleicht genau andersherum, da triffst du vielleicht eher spieler auf dem PC als auf Konsole.

• Welche Konsole hat die meisten Onlinespieler? Beitrag #4

Fruityloop schrieb:
Für reines Online Spielen würde ich einen PC kaufen. Neben Fifa und Destiny gibt es für mich nicht so viele interessante und exklusive Titel die man Online spielen kann.

Das würd ich so nicht sagen. Auch PS3 Spiele wurden in den letzten Jahren fast nur noch mit Online-/Koopfeatures entwickelt. Mit den Next Genes wird sich das auch rasend weiterentwickeln. Es gibt immer mehr Möglichkeiten für den Multiplayer um Spiele gemeinsam zu bestehen, und das ist ja längst nicht mehr nur in Shootern, sondern auch in Action, Advantures, JnRs etc.

Und ja, viele XBoxer haben zu uns gewechelt (besser spät als nie :))

Ich denk mal wenn man Konsolenzocker ist, dann ist die PS4 eine gute Entscheidung. Mitspieler deiner Lieblingsspiele wirst du dann auch hier im Forum mit Sicherheit immer schnell finden.

Hab zwar noch keine PS4 (kommt noch) aber auf der 3er spiel ich meistens nur mit Freunden, egal welches Genre. Mit Freunden machts halt am meisten spaß :happy:

• Welche Konsole hat die meisten Onlinespieler? Beitrag #5

Ich finde online zocken kann man genau so gut auf der PS wie aufn PC. z.b Destiny oder im November "The Crew" oder aber nächste woche Diablo 3 endlich *_*

u.s.w

• Welche Konsole hat die meisten Onlinespieler? Beitrag #6

Die PS4 hat wohl alle Rekorde gebrochen. Obwohl ich der Meinung bin, dahinter stand eien Marketingstrategie.

Grüße

• Welche Konsole hat die meisten Onlinespieler? Beitrag #7

pike schrieb:
Die PS4 hat wohl alle Rekorde gebrochen. Obwohl ich der Meinung bin, dahinter stand eien Marketingstrategie.

Grüße
Logisch oder? Jeder der etwas verkaufen will muss sich Gedanken machen, wie er sein Produkt an den Mann bekommt. Werbung, Pressekonferenzen und Interviews in Fachzeitschriften. Alles ganz normal. Man muss das "haben will" Gefühl generieren.

• Welche Konsole hat die meisten Onlinespieler? Beitrag #8

Apollo schrieb:
Logisch oder? Jeder der etwas verkaufen will muss sich Gedanken machen, wie er sein Produkt an den Mann bekommt. Werbung, Pressekonferenzen und Interviews in Fachzeitschriften. Alles ganz normal. Man muss das "haben will" Gefühl generieren.

...dann hat Sony die " besten Strategen -ever " in seinen reihen.....

• Welche Konsole hat die meisten Onlinespieler? Beitrag #9

TerEx_76 schrieb:
.... Und auch die besten Argumente, um Leute zu bewegen sich eine PS4 zu holen. Gut, die erhältlichen Spiele zu Anfang sind /waren nicht so die Knüller, aber kommt ja noch alles.

• Welche Konsole hat die meisten Onlinespieler? Beitrag #10

Apollo schrieb:
So logisch ist das nicht. Das können sich nur Unternehmen erlauben die ein Millionenpublikum haben. Ich vermute, Sony hat die Lieferengpässe absichtlichlich hervorgerufen.

Grüße

• Welche Konsole hat die meisten Onlinespieler? Beitrag #11

pike schrieb:
So logisch ist das nicht. Das können sich nur Unternehmen erlauben die ein Millionenpublikum haben. Ich vermute, Sony hat die Lieferengpässe absichtlichlich hervorgerufen.

Grüße
Auch kleine Unternehmen, die etwas verkaufen wollen müssen ihre Produkte iwie vermarkten!? Oder nicht? Natürlich im kleineren Stiel als die großen. Absichtliche Lieferengpässe? Das ist ja wohl aus Unternehmer Sicht totaler Quatsch. Wenn man etwas zu verkaufen hat, dann tut man das auch, bevor der Kunde zur Konkurrenz geht. Ich möchte nicht wissen wie viele im Media Markt vor der leeren PS4 Palette gestanden haben, das Portmonee voll mit Gespartem und zur Xbox gegriffen haben. Soll es das gewesen sein was Sony mit den "Lieferengpässen" bezwecken wollte? Sicher nicht.

• Welche Konsole hat die meisten Onlinespieler? Beitrag #12
Ist überhaupt kein Quatsch. Bin nicht sicher in wie weit du dich mit Marketing auskennst. Aber eine künstliche (Ver)knappheit wird gerne gemacht und steigert die Umsätze enorm. Brauchst nur bei Google eingeben: Lieferengpässe PS4. Wieviele darüber berichtet haben(Marketing), zudem löst so ein Engpass bei den Menschen einen Kaufrausch aus. Psychologisch gesehen wird so die Kaufentscheidung bestärkt. Die, die eine XBox gekauft haben sind gering, auf die kann Sony verzichten. Schaue aber wie viele eine XBox One bei eBay verkaufen, nachdem Sony wieder liefern kann.

• Welche Konsole hat die meisten Onlinespieler? Beitrag #13
Kann ja alles sein. Aber gerade bei den Konsolen verdienen Sie kein Geld bzw wenig. Die Folgekosten, die die Kunden haben /ausgeben ist der eigentliche Gewinn . Also je eher der Kunde Spiele kauft oder ein Plus Abo abschließt, je früher wird Geld verdient. Warum hat das MS nicht so gemacht? Ist das der erste Artikel den sie verkauft haben? Ausserdem, 10 Millionen Konsolen in 9 Monaten, die müssen auch erst mal hergestellt werden. Sony hat sicher geguckt, wieviel in den vorangegangenen Generationen verkauft wurden und haben danach geplant.

• Welche Konsole hat die meisten Onlinespieler? Beitrag #14

TerEx_76 schrieb:

Nee, die hat Apple.

• Welche Konsole hat die meisten Onlinespieler? Beitrag #15

9912n schrieb:
Nee, die hat Apple.

Strategie ist nicht gleichbedeutend mit Marketing.

• Welche Konsole hat die meisten Onlinespieler? Beitrag #16
pike schrieb:
Ist überhaupt kein Quatsch. Bin nicht sicher in wie weit du dich mit Marketing auskennst. Aber eine künstliche (Ver)knappheit wird gerne gemacht und steigert die Umsätze enorm. Brauchst nur bei Google eingeben: Lieferengpässe PS4. Wieviele darüber berichtet haben(Marketing), zudem löst so ein Engpass bei den Menschen einen Kaufrausch aus. Psychologisch gesehen wird so die Kaufentscheidung bestärkt. Die, die eine XBox gekauft haben sind gering, auf die kann Sony verzichten. Schaue aber wie viele eine XBox One bei eBay verkaufen, nachdem Sony wieder liefern kann.
Nicht immer alles glauben was im Netz "berichtet" wird ;)
Das sind alles nur Theorien. Ich glaube nämlich auch kaum, dass das so beabsichtigt war, denn viele (z.B.: einige aus meinem Freundeskreis) werden ihre Vorbestellungen storniert haben weil einfach zu lang gedauert hat.
Und wie dumm wäre das bitteschön, wenn Sony 3 Wochen vor Weihnachten beabsichtigte Lieferengpässe einführt...ich bitte dich ;)
Im ersten Montag ging das ja noch recht gut, da wurde ja im November zum Release, Mitte Dezember, zu Weihnachten und Anfang Januar geliefert. Alles was danach kam war schon mit extremen Wartezeiten verbunden und das ist meiner Meinung nach bestimmt nicht aus strategischen Gründen so gewesen.
Wie schon gesagt, die Massen an Konsolen müssen ja auch erstmal produziert werden und da kann man ja nicht nur die verkauften Konsolen zählen sondern muss aus den Ausschuss mit einplanen der es nicht mal in die Läden geschafft hat...das werden zwar keine 10% sein aber ein paar Tausend sind da bestimmt in die Tonne gewandert.
Außerdem werden ja auch noch andere Länder beliefert und da werden sie wohl aufgepasst haben das zu bestimmten Zeiten, bestimmte Länder beliefert werden damit das alles koordiniert abläuft und logistisch sinnvoll ist und kein LKW mit nur einer Palette unterwegs ist.

So...zum eigentlichen Thema :D

Ich denke auch das es immer auf das ankommt, was du spielen möchtest also es wird weniger von der Konsole sondern mehr auf das Spiel ankommen...und wie aktuell es ist ;)

Thema:

Welche Konsole hat die meisten Onlinespieler?

Welche Konsole hat die meisten Onlinespieler? - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS5: Sony knackt alle Rekorde mit 136 Mrd. Dollar: PS5: Wenn PlayStation einfach alles sprengt Du denkst, die PS5 ist nur „irgendeine“ neue Konsole? Time to wake up! Sony hat auf der Tokyo Game...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
PAC-MAN Chomp Champs: Bald Offline!: PAC-MAN Chomp Champs wird abgeschaltet – Das musst du wissen! Okay, das ist echt ein Downer: PAC-MAN Mega Tunnel Battle: Chomp Champs – das...

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
Oben