Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt der Kauf einer Vita noch?
Diskutiere Lohnt der Kauf einer Vita noch? im PlayStation Vita Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo. Da ich Besitzer einer PS4 bin, denke ich darüber nach; mir vielleicht eine Vita zu kaufen.
Dazu nun ein paar Fragen:
Kommt da nun ein...
Ja, es gibt ein neues Modell. Aber aktuell nur in Japan. Der Screen ist etwas schlechter, da kein OLED mehr, dafür ist die zweite Revision etwas handlicher und in mehreren Farben erhältlich.
Meinst du Gamesharing oder Remote Play? Bei Remote Play brauchst du das Spiel nur einmal und kannst es dann auf die Vita streamen. Ich kenn aber im Moment kein Spiel, das es nativ für Vita und PS4 gleichzeitig gibt.
Speicher ist auf der Vita recht teuer, weshalb sich manche mit 8GB oder 16GB begnügen. Wenn man viele digitale Inhalte lädt, sollte man aber nicht unter 32GB anfangen, da man sonst ständig nur am löschen und neu laden ist.
Die Vita lohnt sich auf jeden Fall. Sie kostet ja nicht mehr so viel, es sind direkt Games dabei, im bestehenden PSN# Abo ist immer auch ein Vita Titel inbegriffen. Als PS4 Besitzer sollte man da m.E. zuschlagen.
Die Spkelbarkeit der PS4 Spiele auf der Vita ist aber nicht immer das Gelbe vom Ei; siehe dazu: https://www.ps4-forum.de/showthread.php?t=1902
Spielbarkeit mit Remote Play auf der PS Vita
Und die Spiele für die Vita selbst haben natürlich auch lange nicht ein annähernd vergleichbares Niveau mit der PS4.
....wenn ich jetzt noch eine Vita kaufen würde (was m.E. trotz allem keine ganz schlechte Idee ist), dann würde ich dafür keine Spiele mehr extra kaufen, sondern mich mit denen aus dem PS-Plus-Abo begnügen, das reicht völlig (insbesondere, wenn man parallel noch eine PS4 besitzt).
Ja, kannst du ohne Speicherkarte nutzen. Aber, dann kannst du sie quasi nur dafür nutzen. Denn ohne Speicherkarte kann man bei vielen Spielen nicht speichern.
Ja, kannst du ohne Speicherkarte nutzen. Aber, dann kannst du sie quasi nur dafür nutzen. Denn ohne Speicherkarte kann man bei vielen Spielen nicht speichern.
Level Up: Lass deine PS5 wieder rasen!: Gönn deiner PS5 das Life, das sie verdient. Du kennst es: Du willst einfach gamen, aber das Menü hängt, Games brauchen ewig zum Laden und die...
Hellblade auf PS5: Upgrade & neue Vibes: Hey, hast du schon gesehen, was mit Hellblade: Senua’s Sacrifice abgeht?
Ninja Theory bringt für alle, die auf Story-Games und düsteren Mindtrip...
Diese PS Plus Games fliegen im Juli raus: Don't sleep on it: Diese PS Plus Titel sind bald Geschichte
Okay, Leute, let’s be real – wir alle haben diese riesige Gaming-Playlist auf PS...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game!
Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab?
Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...