Zukunft der PS3 nach dem PS4 Release

Diskutiere Zukunft der PS3 nach dem PS4 Release im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hat sich Sony eigentlich mal dazu geäussert inwiefern die PS3 nach dem Release der PS4 noch unterstützt wird? Microsoft hat ja schon kommuniziert...
  • Zukunft der PS3 nach dem PS4 Release Beitrag #1
BombJack

BombJack

Punkte Reaktionen
44
Hat sich Sony eigentlich mal dazu geäussert inwiefern die PS3 nach dem Release der PS4 noch unterstützt wird? Microsoft hat ja schon kommuniziert das man die 360 noch weitere 3 Jahre mit Software unterstützen will.

Wie lange wird man Zugriff auf seine gekauften Online Inhalte haben.
Ich habe nicht vor meine Konsole zu verkaufen und sollte sie kaputt gehen dann kommt eben eine neue PS3 ins Haus. Dementsprechend möchte man ja auch weiterhin Zugriff auf seine gekauften Inhalte haben.

Gibt es auch in Zukunft noch Neuentwicklungen?
Damit meine ich nicht die typischen Serien Ableger wie zum Beispiel von EA, sondern wirklich neue Spiele. Sprich Produktionen von Sony oder eben auch von diversen Drittherstellern für eben diese Generation. Ausklammern möchte ich da die bereits angekündigten Titel.
Damals hat man ja sehr früh angekündigt das God Of War 2 das letzte Spiel von Sony für die PS2 war. Gibt es diese Ankündigung auch schon für die PS3?

Ich stelle mir diese Fragen nur, weil ich aktuell noch kein Verlangen spüre auf das "Pferd" der neuen Generation umzusatteln.
Die aktuelle Generation bietet mir da im Moment noch genug Spiele welche mich noch genug beschäftigen werden. Ausserdem überzeugt mich das Launch Line-Up noch nicht in dem Umfang das ich bereit wäre 500 Euro für ein "Einsteiger-Paket" auf den Tisch zu legen.

• Zukunft der PS3 nach dem PS4 Release Beitrag #2
Wollen wir das mal hoffen. Wäre gemein wenn es mit der Software nach kurzer Zeit aus wäre.:( Bei der PS2 ging das ja auch noch ziemlich lange nach dem Release noch weiter.

• Zukunft der PS3 nach dem PS4 Release Beitrag #3
Die PS3 wird weiterhin unterstützt werden. Sieht man ja auch, dass alle kommenden Top Spiele auch noch auf der PS3 kommen. Aber ob noch Titel wie, ich sag jetzt mal ein neues Uncharted, noch auf der PS3 kommen, bleibt abzuwarten. Sowas gehört meiner Meinung nach aber einfach auf die PS4. Stellt euch es mal vor. Die Grafik von Uncharted oder Last of Us ist ja jetzt schon auf der PS3 sensationell, wie wird das erst auf der PS4.

• Zukunft der PS3 nach dem PS4 Release Beitrag #5
Also ich würde schon sagen das es nach PS4 Release noch um die 3-4 Jahre weitergeführt wird.

• Zukunft der PS3 nach dem PS4 Release Beitrag #6
Glaube auch die PS3 wird bestimmt noch paar Jahre unterstützt.

• Zukunft der PS3 nach dem PS4 Release Beitrag #7
Sony wird nicht wie Nintendo von einem Tag auf den anderen einfach aufhören. Zwar wird die Produktion der Konsolen reduziert und in wahrscheinlich 1-1,5 Jahren eingestellt werden. Spiele sollten so 3-4 Jahre noch produziert werden (normalerweise).
Aber das weiß nur Sony & co

• Zukunft der PS3 nach dem PS4 Release Beitrag #8
headus schrieb:
Sony wird nicht wie Nintendo von einem Tag auf den anderen einfach aufhören. Zwar wird die Produktion der Konsolen reduziert und in wahrscheinlich 1-1,5 Jahren eingestellt werden. Spiele sollten so 3-4 Jahre noch produziert werden (normalerweise).
Aber das weiß nur Sony & co

Sony hat doch genau das bei der PS2 getan.
God Of War 2 war damals der letzte Titel von Sony für die PS2. Danach wurde sie mit Software von Sony nicht mehr unterstützt. Alle Spiele welche danach noch kamen, wurden von Drittherstellern produziert.
Ob nun Nintendo, Sony oder Microsoft oder damals Sega. Da handeln alle gleich.

Und genau deshalb finde ich die Frage ja so spannend, inwiefern die PS3 noch weiter unterstützt wird.
Sollte sich die PS4 gut verkaufen, dann gehe ich davon aus das auch für die PS3 keine neuen Produktionen mehr ins Rollen kommt.
Denn auch für die aktuelle Generation ist das bei großen Titeln immer eine kostspielige Angelegeheit.
Angesichts der großen "Userschaft" aber würde sich das sicher noch lohnen. Und wenn man aktuelle Produktionen wie GTA 5 anschaut dann sieht man was in den "alten" Kisten noch steckt.
Aber trotzdem muss man ja auch eingestehen das irgendwo ein Strich gezogen werden muss.

Ich für meinen Fall bin sehr gespannt ob wir da noch etwas erwarten können.
Wichtig wäre für mich das es noch lange Zugriff auf die PSN Inhalte gibt.

• Zukunft der PS3 nach dem PS4 Release Beitrag #9
Die PSN-Inhalte können die ruhig als erstes abschaffen. Die Disc soll dafür umso länger unterstützt werden.;)

• Zukunft der PS3 nach dem PS4 Release Beitrag #10
Alki schrieb:
Die PSN-Inhalte können die ruhig als erstes abschaffen. Die Disc soll dafür umso länger unterstützt werden.;)
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Den Disc Support wird man wohl nicht abschaffen können. Und für PSN Inhalte welche ich gekauft habe möchte auch weiterhin die Möglichkeit haben diese runter laden zu können.

• Zukunft der PS3 nach dem PS4 Release Beitrag #11
Damit hab ich die Bandbreite gemeint. Die würde doch bei noch stärkerer Unterstützung von Internetinhalten zwangsläufig geringer denk ich.

• Zukunft der PS3 nach dem PS4 Release Beitrag #12
Ich hoffe doch sehr, dass auch in Zukunft weiterhin Games auf der PS3 erscheinen werden, zumindest die nächsten paar Jahre.

• Zukunft der PS3 nach dem PS4 Release Beitrag #14
Es war ja bei der PS2/PS3 auch noch so, dass Spiele noch lange Zeit für die letzte Generation erschienen, klar nicht alle, aber immerhin...
zB.: X-Men Wolferine erschien 3 Jahre nach dem Release der PS3 noch auf PS2

MfG TO_Leckn

• Zukunft der PS3 nach dem PS4 Release Beitrag #16
Ich würde mich freuen, wenn noch einiges für die PS3 kommt, denn ich kaufe mir vorerst keine PS4.
Zum einen aus Geldgründen zum anderen werde ich auch erstmal ein paar der Kinderkrankheiten abwarten.
Ich hab auf meiner PS3 noch genug zu zocken und werde mir die PS4 bei Gelegenheit holen, wenn der Preis stimmt.
Vielleicht mal als interessantes Bundle oder so.

Aber die richtig guten und interessantes Games, die dann so richtig gehyped werden, werden sicherlich nur auf der PS4 erscheinen.
Man muss die Leute doch ermutigen die neue Konsole zu kaufen ;)

• Zukunft der PS3 nach dem PS4 Release Beitrag #17
ich denke es wird noch einiges für die 3er erscheinen. Bin auch dermeinung ersteinmal alles in Ruhe abwarten und anschauen.

Thema:

Zukunft der PS3 nach dem PS4 Release

Zukunft der PS3 nach dem PS4 Release - Ähnliche Themen

PS5 & PS4 Releases: Highlights der Woche: Die heißesten Releases vom 21. bis 27. Juli auf PS5 & PS4 Du bist immer on the hunt nach frischem Stuff zum Zocken? Die Woche bringt eine fette...
Die Erweckung der PS3fat 80GB: Meine PS3fat 80GB scheine ich in den "Hirntot" getrieben zu haben. Wobei das Wort vermutlich nicht ganz korrekt ist. Im Grunde hatte ich versucht...
Metal Gear Solid V : Das Wirken der Unendlichkeit: Metal Gear Solid V : The Phantom Pain Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Konami | Plattform: PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, PC Genre...
Verkaufe Sony Wireless Stereo Headset 2.0 [PS4 / PS3 / PSVita] *Neuwertig*: Verkaufe ein Neuwertiges und voll funktionsunfähiges Sony Wireless Stereo Headset 2.0 mit Rechnung und Garantie (direkt bei Sony). Kaufdatum...
Playstation Now: Moin "Playstation Now" startet im Sommer in den USA Sony hat nun in den USA vor ausgewähltem Publikum ihre bereits vorab angekündigte Lösung...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben