PS3-BT-Tastatur an PS4 anschließen

Diskutiere PS3-BT-Tastatur an PS4 anschließen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo allerseits :) Ich habe seit gestern eine PS4 (das Angebot mit dem kostenlosen Wechsel von PS3 auf PS4 für Final Fantasy XIV war dann doch...
  • PS3-BT-Tastatur an PS4 anschließen Beitrag #1
C

chibihikari

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits :)

Ich habe seit gestern eine PS4 (das Angebot mit dem kostenlosen Wechsel von PS3 auf PS4 für Final Fantasy XIV war dann doch zu verlockend ^^ ).

Bisher habe ich an der PS3 die Sony-Standard-Bluetooth-Tastatur verwendet.
Diese da: http://www.amazon.de/gp/product/B005OHD3LC

In den Kommentaren auf amazon steht, dass diese Tastatur auch für die PS4 geeignet ist.

Leider bekomme ich es nicht hin die Tastatur an der PS4 zu registrieren.

Die Anleitung für die Tastatur habe ich nicht mehr (und hoffe drauf, dass die hier bei einigen bekannt ist) und denke, dass ich einfach etwas falsch mache ^^

Meine bisherige Vorgehensweise:

Auf der PS4 in die Geräteverwaltung->Bluetooth.
Dort wird der Controller gelistet und nach ein paar Sekunden taucht ein DTVBluetooth auf. Wird vermutlich der Fernseher sein.

Ich schalte die Tastatur ein (PS-Taste).
Warte ein paar Sekunden. Tastatur wird nicht aufgeführt.

Ich drücke auf der Tastatur Fn+Einfg. Dies soll CONNECT aktivieren.
Warte ein paar Sekunden. Tastatur wird nicht aufgeführt.

Und damit bin ich auch schon am Ende meiner Kreativität :D

Hoffe jemand kann mir helfen.

Falls nicht: kann mir jemand eine ähnliche Wireless-Tastatur für die PS4 empfehlen?
Sollte relativ klein sein und nicht mit einem Controller kombiniert.

• PS3-BT-Tastatur an PS4 anschließen Beitrag #2
Lösung

Mittlerweile habe ich die Lösung (selbst :D ) herausgefunden, vielleicht hilft sie irgendwann wem anders mit demselben Problem.

Man durfte die Tastatur vorher NICHT einschalten, sondern einfach direkt (im ausgeschalteten Zustand der Tastatur) Fn+Einfg (=CONNECT) drücken.

Dadurch wird die Tastatur ebenfalls eingeschaltet, nun wird sie aber auch von der PS4 in der Bluetooth-Geräterverwaltung erkannt.

Danach kann man die Tastatur ganz normal registrieren. Es wird ein Code am Bildschirm angezeigt, den man auf der Tastatur innerhalb von 30 Sekunden eingeben muss. Fertig.
Es erfolgt bei dieser Tastatur noch ein Hinweis, dass bestimmte Tasten (Dreieck, Kreis, ...) auf dieser Tastatur für die PS4 nicht unterstütz werden.
(Aber die verwenden vermutlich ohnehin die Wenigsten).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3-BT-Tastatur an PS4 anschließen

PS3-BT-Tastatur an PS4 anschließen - Ähnliche Themen

PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka: Hallo zusammen, Ich nutze eine PS4 die schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und entsprechend keine Garantie o.Ä. mehr haben dürfte. Jetzt...
Ps4 Pro Controller scheint bei manchen Spielen nicht zu gehorchen?: Guten Morgen allerseits! Ich habe bisher schon erleben müssen, dass mein Controller bei bisher 2 Spielen nicht richtig funktioniert. Habe mir...
BT Tastatur: Hey Leute, bin seit Gestern stolzer Besitzer einer PS4. *yeah* Beim einrichten muss man ja ne menge eingeben, da dachte ich mir, ich bin so kluk...
PS4 Wie Bluetooth Tastatur anschließen?: Hallo, an meiner PS3 habe ich stets das Cordless Mediaboard Pro von Logitech (via Bluetooth) verwendet. Würde diese Tastatur gerne mit meiner PS4...
PS3-Wireless Controller Ersatz: Hallo an alle! Ich möchte mich erst einmal entschuldigen, wenn ich hier in den falschen Bereich schreibe, jedoch bin ich vorher noch nie mit so...

Zurzeit aktive Besucher

• JeffreyLoaby
Oben