PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen

Diskutiere PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hey Leute, wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit meiner Ps4. Undzwar ist das so, immer wenn ich ein Spiel zum laufen bringe und sogar...
  • PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen Beitrag #1
I

iBoo112

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit meiner Ps4. Undzwar ist das so, immer wenn ich ein Spiel zum laufen bringe und sogar auch paar Minuten spiele, piept plötzlich die Playsi und wirft einfach die CD raus und gibt Geräusche von sich wie als wenn da noch ne CD wäre obwohl nichts drin ist. Ich hatte das Problem vor 2 Wochen schonmal da hatte ich Sony angerufen und die haben mir damals eine Anweisung gegeben dass ich die 'abgespeckte Version' mal probieren sollte (mit Datenbank neu aufbauen). Das hat bis heute ohne Probleme oder irgendwelchen piepen geklappt. Nur heute ist das gleiche wieder passiert. Allein schon wenn ich dieses Piepen und dieses Geräusch höre könnt ich die Playsi ausm Fenster schmeißen. :dash2:

Weiss jemand wie ich das Problem beheben kann ? Ansonsten muss ich es zurück schicken, Garantie hat es noch.

• PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen Beitrag #2
AW: Ps4 Piepen & Unerwartet Disc rauswerfen

Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Konsole auch mal. Habe dann versuchsweise den vorderen Gummistopper unter der Konsole entfernt, bis jetzt kam das Problem nicht wieder... der Gummistopper vorne sitzt ja direkt hinter dem Eject-Knopf, kann schon sein das dieser da drauf drückt und so ein ungewolltes auswerfen der CD's und das piepen entsteht. Kann aber natürlich auch was anderes sein, musst du mal ausprobieren bei mir hat's geholfen.

• PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen Beitrag #3

Es kann der Eject Button, oder ein Fremdkörper im Laufwerk sein. Du kannst nicht viel tun, ohne die Garantie zu verlieren, also schick die Konsole ein, nachdem Du die Daten gesichert hast.

• PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen Beitrag #4

das hab ich auch mal ausprobiert bevor ich da angerufen hatte.. aber bei mir hat's irgendwie nichts gebracht. Aber wie soll das deswegen auch sein wenn ich es jetzt 2 Wochen lang durchgehend ohne Probleme spielen konnte und jetzt aufeinmal wieder das gleiche Problem habe .. :confused:
Aber ich hab schon gehört dass das bei manchen geholfen haben soll wenn man die Gummi Teile da abmacht.. bei mir allerdings nicht :mda:

• PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen Beitrag #5

Was für ein "Fremdkörper" soll das denn sein...? Ich denke bevor man die Konsole einschickt sollte man zuerst die einfacheren Dinge ausprobieren. Wie gesagt ich hatte dasselbe Problem und habe einfach den vorderen Gummistopper entfernt, wenn man nämlich die Konsole anhebt und mal von unten auf den Eject-Knopf drückt piept die Konsole auch und wirft die CD aus...

edit: Okay wenn's bei dir nichts hilft dann wird's wohl was anderes sein. Hast du die Konsole mal 10 Min. am Stück vom Netz genommen?

• PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen Beitrag #6

ps3daniel schrieb:
Was für ein "Fremdkörper" soll das denn sein...? Ich denke bevor man die Konsole einschickt sollte man zuerst die einfacheren Dinge ausprobieren. Wie gesagt ich hatte dasselbe Problem und habe einfach den vorderen Gummistopper entfernt, wenn man nämlich die Konsole anhebt und mal von unten auf den Eject-Knopf drückt piept die Konsole auch und wirft die CD aus...

edit: Okay wenn's bei dir nichts hilft dann wird's wohl was anderes sein. Hast du die Konsole mal 10 Min. am Stück vom Netz genommen?

Das ding ist, meine Konsole liegt noch nichtmals. Also die ist am stehen..
& ja ich hab wirklich alles ausprobiert was im Internet so stand..
bleibt wohl nichts anderes übrig als es zurück zu schicken und 3 Wochen drauf zu warten..

• PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen Beitrag #7

ps3daniel schrieb:

Wenn Du wüsstest was ich schon alles aus Ps3 Laufwerken rausgeholt habe :) Wenn man Kinder hat, passiert es oft dass die was reinstopfen. Wir hatten schon Nintendo DS Spiele, Zahnstocher, Spielkarten usw. Solange es keine Münzen sind ist es halb so wild.

• PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen Beitrag #8

würd das was bringen wenn ich die Ps4 wiederherstelle ?

• PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen Beitrag #9

Schaden kann es nicht, probiere es einfach aus. Wenn Du alles ausschließen möchtest trenne auch die Verbindung bei einem Controller, es ist sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch kann es auch sein dass dein Joypad spinnt, einen Kurzschluss verursacht usw.

• PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen Beitrag #10

xrob schrieb:
Schaden kann es nicht, probiere es einfach aus. Wenn Du alles ausschließen möchtest trenne auch die Verbindung bei einem Controller, es ist sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch kann es auch sein dass dein Joypad spinnt, einen Kurzschluss verursacht usw.

ok danke. bin grad dabei die Konsole zu initialisieren, dauert glaub ich jetzt ne weile.. mal gucken obs danach was wird.

• PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen Beitrag #11

Hatte ich auch,
der Fehler liegt dabei an einem "Denkfehler" im Laufwerk.

Es gab/gibt seitens Sony sogar eine offizielle Anleitung zum Fixen.
Dabei musste man den Festplattendeckel abnehmen und dann kommt an der Seite eine kleine Schraube zum Vorschein, mit der man manuell das Laufwerk bzw. die Disk ein- und ausschiebt.

Daran drehen und seitdem gibt es kein Problem mehr

• PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen Beitrag #12

Die Anleitung habe ich auch gesehen und auch ausprobiert, aber bei mir scheint die Schraube locker zu sein, also egal ich welche Richtung ich drehe, da passiert nichts. Kann stundenlang in eine Richtung drehen und trotzdem würd sich die Schraube immer weiter drehen.. kann es vielleicht damit was zu tun haben ? Was kann ich denn da machen bei so einem Fall wie bei mir jetzt ? btw. muss die CD dabei drin sein oder draussen ?

• PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen Beitrag #13

Die Schraube kann man soweit ich weiß auch nicht festziehen, sie dreht dir quasi die Disk aufs Unendliche raus bzw. rein. musst natürlich die richtige Richtung erwischen.

• PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen Beitrag #14

Borne schrieb:
Die Schraube kann man soweit ich weiß auch nicht festziehen, sie dreht dir quasi die Disk aufs Unendliche raus bzw. rein. musst natürlich die richtige Richtung erwischen.

und wann merke ich dass das funktioniert wenn mann die Schraube nicht fest drehen kann ? aber bei mir kam die CD auch nicht raus oder so wo ich dran gedreht habe .. :/

• PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen Beitrag #15

Beim Laufwerk kann es alles mögliche sein, ein defekter Schaltkreis, ein Problem mit der Mechanik...ist schwer zum sagen, wenn man das Ding nicht vor sich hat

• PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen Beitrag #16

Alle Kabel abmachen, 10 Minuten warten, alles wieder ranmachen...

• PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen Beitrag #17

headus schrieb:
Alle Kabel abmachen, 10 Minuten warten, alles wieder ranmachen...

hab ich schon zig mal probiert..

• PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen Beitrag #18

Macht die Konsole das dauerhaft?

• PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen Beitrag #19

erstmal hat sie es dauerhaft gemacht, danach hab ich halt sony angerufen & die 'abgespeckte Version' gestartet. Danach hatte ich ca. 2 Wochen lang überhaupt keine Probleme bis gestern halt. Seit gestern kann ich keine Playsi mehr zocken.. also die Konsole geht zwar an aber sobald ich ne CD reintue und das Spiel starte piept die Konsole nach ca. 2-3 min einmal und schmeisst die Disc raus. Danach macht es halt so Geräusche wie als wolle es die CD immer wieder rauswerfen dieses "krrrrrr" .. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen Beitrag #20

Hatte das gleiche Problem mit meiner ersten PS4. Hab sie eingeschickt, kam angeblich gefixt zurück. Nach drei Wochen das gleiche Problem wieder... Hab sie schlussendlich auf ebay gesetzt (damals haste ja nochwas für bekommen).. Tritt leider ganz unregelmäßig auf, aber meistens hat es geholfen die Konsole für ein paar Stunden vom Strom zu nehmen.

Thema:

PS4 Piepen und unerwartet Disc rauswerfen

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben