- Octodad: Dadliest Catch: PlayStation Move Support Beitrag #1

headus1
- Punkte Reaktionen
- 1.086
"Octodad: Dadliest Catch" erhält PlayStation Move Support. Das gab der Macher im offiziellen PlayStation Blog bekannt und erwähnte, dass so der Funfactor gesteigert wird.
Was ist Octodad eigentlich? Nun, ihr spielt einen Octopus. Das hört sich leichter an, als es wirklich ist. Denn Octodad muss sich als Mensch ausgeben und sein wahres Ich vor seiner (Menschen-)Frau und seinen (Menschen-)Kindern verbergen. Zudem besitzt er keine Knochen, was in vielen Situationen nicht unbedingt hilfreich ist.
Octodad's Programmierer, Kevin Geisler, formulierte die Move-Unterstützung wie folgt:
Was ist Octodad eigentlich? Nun, ihr spielt einen Octopus. Das hört sich leichter an, als es wirklich ist. Denn Octodad muss sich als Mensch ausgeben und sein wahres Ich vor seiner (Menschen-)Frau und seinen (Menschen-)Kindern verbergen. Zudem besitzt er keine Knochen, was in vielen Situationen nicht unbedingt hilfreich ist.
Octodad's Programmierer, Kevin Geisler, formulierte die Move-Unterstützung wie folgt:
"Wir wollten schon sehr lange eine Bewegungssteuerung in ein Spiel einbauen. Bei Octodad lassen sich die Tentakeln in einem dreidimensionalen Raum bewegen, somit war es sinnvoll, den Körper des Spielers einzubauen. Dass sich die Tentakeln auf diese Weise 1:1 bewegen kann, beeinflusst die Bewegungen nicht und es gibt dem Spieler eine Art 'natürliches Gefühl'."
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
-
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.