Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme über optischen Ausgang: Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM
Diskutiere Probleme über optischen Ausgang: Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Moin Leute.
Habe vorher meine PS3 auch über ein optisches Kabel an meinen Yamaha RXV 363 AV-Receiver angeschlossen. Doch nun kömmt der Ton, egal...
Probleme über optischen Ausgang: Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM Beitrag #1
D
Dave1
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute.
Habe vorher meine PS3 auch über ein optisches Kabel an meinen Yamaha RXV 363 AV-Receiver angeschlossen. Doch nun kömmt der Ton, egal ob DTS, DD oder PCM leicht verzögert aus den Boxen. Wobei DTS noch etwas mehr als DD vezögert.
Fiel mir erst beim Film anschauen auf, beim Spiel nicht weil Lippensync. eh nie 100% passt.
Per HDMI übder den Fernseher kein Problem. Passt genau.
Mein Verstärker ist ca. vier Jahre alt, kann es vielleicht daran liegen?
Hat doch vorher auch prima funktioniert. Eine Einstellung zur Lippensynchronität hat er nicht, bzw. nix gefunden.
Toslinkkabel auch schon getauscht, keine Verbesserung.
Wer kann mir helfen bzw. hat jemand ähnliche Probleme?
MfG
AW: Probleme über Otischen Ausgang - Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM
kann sein, dass der tv mit der neuen konsole ein noch größeres input lag hat, als bei der ps3
dadurch hast du ton und bild synchron bei hdmi weil dieses dann vom fernseher ausgegeben wird
wenn du nun hdmi am tv und optisch am receiver hast, dann eilt das optische ton signal dem hdmi deswegen vor, weil der receiver das signal direkt wiedergibt und der tv aufgrund des input lag länger braucht um das bildsignal auf die scheibe zu bringen
welchen tv hast du?
versuch mal den input lag zu reduzieren:
hdmi port auf spielemodus stellen und (gilt für samsung tv´s) den eingang (bsp. HDMI 1) zu bennenen in PC
dadurch sollte der großteil des input lags reduziert worden sein
jetzt versuchst du es nochmal mit hdmi an fernseher und optisch an receiver
sollte es eine besserung geben liegt es am input lag
ist er immernoch störend, dann gehe so vor:
hdmi an den tv, an der ps einstellen, dass bild und ton über hdmi ausgegeben werden
dann vom tv ein optische kabel an den receiver stöpseln
weiss nicht ob das geht
könnte aber
viel glück
Probleme über optischen Ausgang: Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM Beitrag #3
D
Dave1
Punkte Reaktionen
0
AW: Probleme über Otischen Ausgang - Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM
Danke für die Antwort und Vorschläge.
Habe einen LG 55LW4500 und das inputlag der PS3 mit deinen genannten Methoden bereits umgangen. Input umbennennen auf PC und alle Zusatzmodi die der TV her gibt hab ich ausgeschaltet. Das passt...
Der Input-Lag kommt aber nicht vom TV sondern vom Receiver. Da wird das Tonsignal über Toslink später als beim TV über HDMI ausgegeben. Das ist ja das merkwürdige.... Optisches Signal lansamer als HDMI?!?!
Wenn ich das Tonsignal über HDMI-TV-Receiver umleite kommt leider kein DD oder DTS mehr beim Verstärker an. Der TV gibt dann nur PCM weiter. Das wäre sehr schade....
Wer hat das Problem noch? Bin ich der eizige??? Hmmmpf
Probleme über optischen Ausgang: Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM Beitrag #4
okay alles klar
hat dein receiver einen hdmi eingang?
dann könntest du ja die ps an den receiver stecken und diesen dann mit dem tv verbinden
so rum wie es bei dir momentan der fall ist, ist schon echt schwierig ne lösung zu finden
denn für den fall, dass der ton früher kommt, kann man ja am receiver fein justieren
Probleme über optischen Ausgang: Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM Beitrag #5
V
vegeta30
Punkte Reaktionen
21
Hmmm komisch. Ich kann dir leider keine Lösung zu deinem Problem liefern kann nur sagen das ich eine ziemlich alte Surround Anlage nutze die nicht mal einen optischen Anschluß hat nur Chinch. Ich muss zwischen der Anlage und dem TV bzw der PS3 jetzt PS4 einen Adapter stecken wo das Chinch Kabel rein geht und ein Optisches Kabel raus und ich habe keinerlei Verzögerung.
Thema:
Probleme über optischen Ausgang: Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM - Ähnliche Themen
Bei Bluray filme probleme mit dem ton in 5.1 bzw. DTS: Hallo,
bei Blu ray filme gibt mein verstärker kein Dolby Digital 5.1 bzw. DTS aus, sondern nur Stereo. Bei Spielen funkioniert es ohne Probleme...
Kein DD und DTS über optisch seit 2.50: Hallo zusammen.
habe meine PS3 über optisches Kabel an meinen AV-Verstärker angeschlossen.
Seit der Systemaktualisierung auf 2.50 liefert die PS3...