Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Merkwürdiges Controller Problem (X-Taste)
Diskutiere Merkwürdiges Controller Problem (X-Taste) im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi, seit heute habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Und zwar funktioniert in Spielen der X-Knopf nicht mehr, komischerweise aber im...
Merkwürdiges Controller Problem (X-Taste) Beitrag #1
S
SGDynamite
Punkte Reaktionen
0
Hi, seit heute habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Und zwar funktioniert in Spielen der X-Knopf nicht mehr, komischerweise aber im Playstationmenü ohne Probleme. Hat vielleicht jemand eine Erklärung für dieses Merkwürdige Problem?
Edit: Auch wenn ich den PS4 Controller am PC verwende funktioniert die X-Taste problemlos, weiss echt nicht wo das Problem liegt
Vllt. im Spiel selbst die Tastenbelegung verändert ?
Btw: in welchen Spielen geht es nicht? In Allen oder nur einzelne?
Gruß
Merkwürdiges Controller Problem (X-Taste) Beitrag #3
S
SGDynamite
Punkte Reaktionen
0
Nein verstellt hab ich nichts, es geht in allen Spielen die getstet habe nicht, ich hänge dann immer im Hauptmenü fest wo ich "X" drücken muss und komme nicht mehr weiter. Sehr kurios dieses Problem, am Controller kanns ja nicht liegen...
Merkwürdiges Controller Problem (X-Taste) Beitrag #4
F
Fred1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem, hast du schon ne Lösung gefunden?
Merkwürdiges Controller Problem (X-Taste) Beitrag #5
B
Beakers
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe seit seit gestern das selbe Problem. Irgendwann Nachmittag hat das Dilemma begonnen. Ich spielt Fifa 16 online. Alles funktionierte ganz normal. Dann habe ich ein neues Spiel gestartet, doch plötzlich macht er mit der x Taste was normal für nen normalen Kurzpass steht immer einen hackentrick. Auch kann ich mit dem Ball nicht mehr sprinten (r2 Taste). Dachte erst der Controller hat nen Treffer, aber mit nem anderen Controller das selbe Spiel. Heute hab ich dann alles mögliche probiert. Controller resetet, Spiel neu installiert, PlayStation zurückgesetzt, aber alles hat keinen Erfolg gebracht.
Wenn ich fifa 16 starte kann ich nicht weiter drücken da die x Taste nicht funktioniert. Wechsel ich dann den Controller dann funktioniert die Taste. Aber die Probleme beim Spiel bleiben.
Hat von euch schon einer etwas herausgefunden?
Merkwürdiges Controller Problem (X-Taste) Beitrag #6
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Habt Ihr, die das Problem haben, schon mal in der Tastenbelegung etwas verstellt .Einfach mal dort reinschauen und auf Standard stellen .Ist nur ein Vorschlag vielleicht bringt es ja was .
Merkwürdiges Controller Problem (X-Taste) Beitrag #7
B
Beakers
Punkte Reaktionen
0
Kann man im ps4 Menü die tasten belegen? Ich glaube nicht. Und da es ja bei allen spielen ist kann es daran nicht liegen. Da es Dem threaderöffner auch seit mittwoch so geht und meines Wissens sony ja mittwochs seine Updates verteilt kann ich mir nur das vorstellen. Naja, wenn keiner was weiß Werde ich mal auf das nächste update warten.
Merkwürdiges Controller Problem (X-Taste) Beitrag #8
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Klar kann man und da es ja bei allen Spielen so ist würde ich mir das mal anschauen .Wie gesagt gucken kost nix ;-)
Merkwürdiges Controller Problem (X-Taste) Beitrag #9
B
Beakers
Punkte Reaktionen
0
Dafür müsste ich wissen wo man das im ps4 Menü einstellen kann. Habe da noch nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden habe ist das einstellen von Lautstärke des Controllers und die Stärke der led des Controllers.
Merkwürdiges Controller Problem (X-Taste) Beitrag #10
Merkwürdiges Controller Problem (X-Taste) Beitrag #11
B
Beakers
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den Link. Habe gleich nachgesehen, leider stimmt da alles. Wäre jetzt schön einfach gewesen.
Es es ist halt merkwürdig das der threaderöffner wie auch ich den Fehler seit Mittwoch haben. Das man mit dem x Knopf nicht weiter kommt im Spiel habe ich erst einen Tag später gemerkt. Da bei mir es während des Spiels begonnen hat zu spinnen. Das erste Spiel war normal, beim zweiten könnte ich keinen Kurzpass mehr spielen. Auch die L2 Taste geht im Spiel nicht mehr. Alles sehr mysteriös.
Na na jetzt warte ich mal bis jemand evtl die Lösung hat bzw zum nächsten Update. Sollte es dann noch immer nicht gehen dann werde ich wohl mal den Sony Kundendienst zu Rate ziehen müssen.
Merkwürdiges Controller Problem (X-Taste) Beitrag #12
Z
zytorix
Punkte Reaktionen
0
Hey leute
ich hab seit heute das selbe problem nur mit dem unterschied das die x taste gar nicht funktioniert auch nicht im ps menü und das bei allen controllern ich hatte sogar noch nen eingepackten controller und da hat die x taste auch nicht funktioniert wenn jmnd ne lösung hat kann er mir dann bitte ne e-mail schreiben danke im voraus
Ps5 Controller entlädt Akku von alleine: Hallo :)
Ich habe eine Ps5 Slim mit 2 Controllern. Der eine Funktioniert ohne Probleme. Bei dem 2. ist seit etwa 6 Monaten (?) das Problem, dass...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
GameSir G8 Plus: Besser PS5 Remote Gaming: Remote Play auf neuem Level: PS5 zocken wo du willst
Du kennst das: Zuhause liegt die PS5 Slim, du bist aber unterwegs und verspürst exakt JETZT...
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität?
Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real
Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...