Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Spiele teilen
Diskutiere PS4 Spiele teilen im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
ich möchte mit einem Freund die jeweils gekauften Spiele Teilen.
nun habe ich meinen account bei seiner PS4 als Primäraccount gesetzt...
PS4 Spiele teilen Beitrag #1
V
virtez
Gast
Hallo,
ich möchte mit einem Freund die jeweils gekauften Spiele Teilen.
nun habe ich meinen account bei seiner PS4 als Primäraccount gesetzt sowie seinen account auf meiner PS 4 als Primäraccount.
auf seiner PS4 haben wir dann mit meinem account das schon voher gekaufte Projekt Cars geladen. doch er bekommt das spiel einfach nicht in seine Biliothek.
Mit deinem Account lädst du als primärer Accout auf deiner Konsole die Games runter. Danach stellst du ihn auf sekundär. Dann überträgst du ihn auf die Konsole von deinem Freund und stellst ihn dort auf primär. Nun kann er die Spiele ebenfalls runterladen.
Seinen eigenen Account noch primär stellen und du kannst mit deinem Account zocken und er mit seinem.
PS4 Spiele teilen Beitrag #3
V
virtez
Gast
AW: PS4 Spiele Teilen
Ja so haben wir es ja eigentlich gemacht, aber die Spiele von mir kommen einfach nicht in seine Bibliothek.
Kann ich das auch an einer PS4 machen? Habe ja jetzt beide Accounts auf meiner.
PS4 Spiele teilen Beitrag #4
fasciatus
Punkte Reaktionen
9
Hi.
Das Spiel erscheint nur beim Käufer in der Bibliothek.
Der Käufer , das bist Du. Dein Kumpel ist sozusagen "nur" ein Mitbenutzer deiner "primären Ps4" der das von dir gekaufte Spiel mitbenutzen darf. Er ist also kein Käufer, somit erscheint auch nix in seiner Bibliothek.
Info wie immer nach besten Wissen und Gewissen.
PS4 Spiele teilen Beitrag #5
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Er muss sich ja auch mit deinem Account auf seiner PS4 einloggen. Dass die Spiele nicht unter seiner ID angezeigt werden, ist doch klar.
PS4 Spiele teilen Beitrag #6
Nico87
Punkte Reaktionen
3
Sorry das ich so dazu platze, aber wenn man nun seine ID auf der PS4 vom freund, und die ID vom freund auf seiner hat, kann man dann nur Digital gekaufte games spielen oder auch die games die der freund hat aber mann hat sie selbst nicht auf Disc?
Kann man so etwa nun mit dem freund spiele teilen, obwohl er zb ein zwei Städte weiter weg wohnt?
PS4 Spiele teilen Beitrag #7
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Nein das funktioniert nur mit Spielen, die du herunterlädst, mit Disks funktioniert das ganze natürlich nicht...Wäre ja auch zu schön
Angeblich sollen beide gleichzeitig spielen können mit jeweils ihrem Account. Hinbekommen habe ich es aber selbst bis heute nicht. Hatte immer ein Schlüssel vor den Spielen dann. So wie ich das damals gelesen hatte sollte man:
-Seine ps4 auf sekundär setzen und dann ein Spiel kaufen.
-Die ps4 des Kollegen auf primär.
- Nun mit seinem Account einloggen bei der ps4 des Kollegen und im store neu runter laden.
So habe ich das immer gelesen. Allerdings soll es ein Trick geben den Schlüssel zu entfernen um darauf zu spielen. Daran bin ich bis heute gescheitert
PS4 Spiele teilen Beitrag #11
G
Gast58173
Gast
Jynx schrieb:
Sorry das ich so dazu platze, aber wenn man nun seine ID auf der PS4 vom freund, und die ID vom freund auf seiner hat, kann man dann nur Digital gekaufte games spielen oder auch die games die der freund hat aber mann hat sie selbst nicht auf Disc?
?
Kann das denn einer aus eigener Erfahrung bestätigen ?
Kann man seinen eigenen Account dann wieder auf primär stellen, nachdem man ihn auf sekundär gestellt hat ?
PS4 Spiele teilen Beitrag #14
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
klar..kannst du immer machen, du musst nur an der anderen Konsole vorher Primär deaktivieren.
PS4 Spiele teilen Beitrag #15
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Copperhead schrieb:
Angeblich sollen beide gleichzeitig spielen können mit jeweils ihrem Account. Hinbekommen habe ich es aber selbst bis heute nicht. Hatte immer ein Schlüssel vor den Spielen dann. So wie ich das damals gelesen hatte sollte man:
-Seine ps4 auf sekundär setzen und dann ein Spiel kaufen.
-Die ps4 des Kollegen auf primär.
- Nun mit seinem Account einloggen bei der ps4 des Kollegen und im store neu runter laden.
So habe ich das immer gelesen. Allerdings soll es ein Trick geben den Schlüssel zu entfernen um darauf zu spielen. Daran bin ich bis heute gescheitert
PSN Account teilen: Hallo, ich habe eine Frage in die Runde. Ich spiele selbst auf der Ps5 und habe zwei Jungs (14 u. 15) die ebenfalls eine eigene Ps5 haben.
Ist es...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding!
Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...
GTA gekauft und kann nichts spielen: Hallo zusammen,
ich habe eine PS5 die zum großen Teil von meinem Sohn benutzt wird.
Zu Weihnachten hat er eine Gutscheinkarte erhalten und hat...
13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an
Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...