Ist es für die Entwickler viel Arbeit von PS3 Version auf PS4 Version umzustellen?

Diskutiere Ist es für die Entwickler viel Arbeit von PS3 Version auf PS4 Version umzustellen? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; GTA5 ist ferig produziert für die Konsolen PS und XBox360. Doch ist es für die Entwickler viel Arbeit das Spiel für die Next - Gen zu produzieren...
  • Ist es für die Entwickler viel Arbeit von PS3 Version auf PS4 Version umzustellen? Beitrag #1
C

chris

Gast
GTA5 ist ferig produziert für die Konsolen PS und XBox360. Doch ist es für die Entwickler viel Arbeit das Spiel für die Next - Gen zu produzieren, aufgrund neuer Engine und Betriebssystem?

• Ist es für die Entwickler viel Arbeit von PS3 Version auf PS4 Version umzustellen? Beitrag #2
Ja auf jedenfall...

alleine die unterschiedliche rechenarchitektur stellt ein großes Problem dar!

das Spiel müsste komplett an die neue Konsole angepasst werden...
ABER
da Rockstar bereits zwei Versionen gebaut hat (für Xbox und ps3) für Sage und schreibe ~250millionen Euro können Sie auch noch ne ps4 Version bauen xD

• Ist es für die Entwickler viel Arbeit von PS3 Version auf PS4 Version umzustellen? Beitrag #3
Man muss auch dazu sage, da die PS4 und die XBox One leistungsfähiger sind, machen sie vielleicht auch die Grafik noch etwas besser, was auch wieder Zeit kostet... und Geld^^

MfG TO_Leckn

• Ist es für die Entwickler viel Arbeit von PS3 Version auf PS4 Version umzustellen? Beitrag #4
Ich hoffe sie tun es...

• Ist es für die Entwickler viel Arbeit von PS3 Version auf PS4 Version umzustellen? Beitrag #5
für so ein Riesen Spiel ist die Grafik auch so schon Bombe.
:cool:

• Ist es für die Entwickler viel Arbeit von PS3 Version auf PS4 Version umzustellen? Beitrag #6
Weis ich net, hab das Spiel net :(

MfG TO_Leckn

• Ist es für die Entwickler viel Arbeit von PS3 Version auf PS4 Version umzustellen? Beitrag #7
Ich habe es leider auch nicht..

zuerst war ich skeptisch weil ich das 4er nur bis Manhattan gespielt hatte...
scheiss Roman hat immer angerufen xD lol

und jetzt geht meine Kohle grad überall hin nur nicht in GTA 5

- weiss jemand wie der Grafikunterschied ist zwischen Xbox und GTA Version?

- wie ist das Spiel?

• Ist es für die Entwickler viel Arbeit von PS3 Version auf PS4 Version umzustellen? Beitrag #8
Honkitonki schrieb:
- wie ist das Spiel?

habe es auch noch nicht weil ich erst am 20. Geburtstag habe und dann erst vielleicht Geld bekomme und mir es hole aber fast alle meine freunde haben es und ich durfte ein wenig zuschauen. Mein erster eindruck war ziemlich gut.

• Ist es für die Entwickler viel Arbeit von PS3 Version auf PS4 Version umzustellen? Beitrag #9
Mein Kumpel ist absolut begeistert, der hat den ganzen Tag von nix anderen geredet als GTA V^^

MfG TO_Leckn

• Ist es für die Entwickler viel Arbeit von PS3 Version auf PS4 Version umzustellen? Beitrag #10
Die PS3 Architektur (CELL) war ist die am meisten gehasste Architektur überhaupt. Die PS4 hat eine x86 / x64 Struktur wie ein normaler Home PC. Dementsprechend sind Ports von PS4 zu PC oder PC zu PS4 einfacher.

Dies ist auch der grund wieso es bei der , genauso wie bei der XBOX One.

Hier mal ein paar News zu der CELL Architektur :)

• Ist es für die Entwickler viel Arbeit von PS3 Version auf PS4 Version umzustellen? Beitrag #11
Scheint aber ein ziemlich alter Text zu sein.

• Ist es für die Entwickler viel Arbeit von PS3 Version auf PS4 Version umzustellen? Beitrag #12
Daran hat sich aber nichts geändert :) Ich konnte mich halt nur an das Statement vom Valve CEO erinnern das Internet ist aber voll davon.

Thema:

Ist es für die Entwickler viel Arbeit von PS3 Version auf PS4 Version umzustellen?

Ist es für die Entwickler viel Arbeit von PS3 Version auf PS4 Version umzustellen? - Ähnliche Themen

Red Dead Redemption 2 bald für PS5?: Red Dead Redemption 2 gibt’s womöglich bald auf den neuen Konsolen – kein Meme, legit Info! Du hast es vielleicht schon öfter gehört: Fans...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Kingdom Come: Deliverance bald auf der PS5?: Kingdom Come: Deliverance – Die OG-Version hat Chancen auf ein PS5-Upgrade Du hast Kingdom Come: Deliverance 2 gezockt, bist komplett hooked und...
PS5 Pro: Grafik-Boost für Alien: Rogue Incursion: Alien: Rogue Incursion – Next Level auf der PS5 Pro Die PlayStation 5 Pro ist zwar erst seit November draußen, doch jetzt zeigen die ersten Games...
Days Gone Remastered: PS5-Deal überrascht alle: Leute, haltet eure Controller fest! Gerade ist im PS Store ein heißer PS5-Remaster eines absoluten First-Party-Hits aus 2025 runtergesetzt worden...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben