NBA LIVE 14: Das Basketball-Spiel

Diskutiere NBA LIVE 14: Das Basketball-Spiel im NBA LIVE 14 Forum im Bereich N; NBA LIVE 14 wurde von EA Tiburon entwickelt und ist bereits am 29. November 2013 erschienen. Nur der Ball zählt NBA LIVE 14 legt die Messlatte...
  • NBA LIVE 14: Das Basketball-Spiel Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.173
NBA LIVE 14 wurde von EA Tiburon entwickelt und ist bereits am 29. November 2013 erschienen.

Nur der Ball zählt

NBA LIVE 14 legt die Messlatte für Basketball-Spiele mit seiner brandneuen physikbasierten bounceTEK-Technologie deutlich höher. Durch die Leistung des PlayStation 4-Systems kannst du die Emotionen und die Konzentration in allen großen Momenten in den Gesichtern der Spieler sehen und die größten Spieler der NBA komplett steuern ? die alle ihren ganz eigenen Stil haben.

NBA LIVE World liefert jeden Tag neue Herausforderungen, um dich zu unterhalten und um dich jedes Mal zu fordern, wenn du den Wireless-Controller in die Hand nimmst. Da sowohl Spieler- als auch Team-Statistiken nach jedem echten NBA-Spiel aktualisiert werden, bleibst du immer auf dem neuesten Stand.

• NBA LIVE 14: Das Basketball-Spiel

Anzeige

• NBA LIVE 14: Das Basketball-Spiel Beitrag #2
Ich habe gestern noch gelesen, dass am Montag oder Dienstag das nächste große Update kommen soll. Naja, ich bin mal gespannt... momentan ist NBA Live 14 für mich unspielbar, egal mit welchem Team man spielt, treffen tut man kaum egal von welcher Position, ziemich frustrierend finde ich :fluchen: hoffe die haben das mal geändert und nicht nur diese doofen Tutorials zu Verfügung gestellt wo man mit jedem Spieler lernen soll wie man wirft, dribbelt etc. :hilfe:

• NBA LIVE 14: Das Basketball-Spiel Beitrag #3
Nachdem sich EA eigentlich von der BB-Sparte verabschiedet hatte, übernahm 2K berechtigterweise die Führung in Sachen Basketball-Games.
Mit diesem Teil von NBA Live zeigt sich ganz klar, dass EA in keinster Weise an NBA2K14 klingeln kann.
Bleibt zu hoffen, dass sie es im nächsten Jahr deutlich besser machen.

• NBA LIVE 14: Das Basketball-Spiel Beitrag #4
Leider habe ich die schlechte Kritik zum dem Spiel NBA LIVE 14 zu spät gelesen. Jetzt ist es gekauft. Schwierige Steuerung kann ich bestätigen, Freiwürfe im Karrieremodus eigentlich unmöglich->keine Schusskraftanzeige oder überhaupt eine Erklärung wie es funktionieren soll! Leider wurde ich von dem Spiel nicht überzeugt...

Ps: für Tipps bin ich offen;)

• NBA LIVE 14: Das Basketball-Spiel Beitrag #5
genau deshalb habe ich nba live damals verkauft und 2k14 gekauft!nba live is das dreckspiel schlechthin

• NBA LIVE 14: Das Basketball-Spiel Beitrag #6
Sooo.. also seit heute Nachmittag ist das nächste große Update draußen, habe mal direkt nach den "Neuerungen"/Verbesserungen geguckt. Es gibt jetzt einen Trainingsmodus "Shootingaround" heißt der, dort kann man sich mit dem Gameplay des Spiels genauer vertraut machen bzw. Dribblings und Würfe genauer einstudieren und ausprobieren. Man kann quasi mit jedem Spieler einzeln üben, dabei beziehen sich die Übungen allerdings erstmal "nur" auf die Dribble-Moves und Wurftechniken, also das wichtigste am Spiel überhaupt ;-) finde das die erste wirklich sinnvolle Erweiterung, weil ich mit dem Gameplay auch nicht ganz klar gekommen bin bisher :fluchen: das veränderte Gameplay ist auch im Spiel selbst spürbarer, wenn auch (noch) nicht zwingend, habe zumindest eben mal 2 Spiele hintereinander gewonnen was vorher nahezu unmöglich war... man trifft jetzt immer mal wieder öfter, was noch nicht gänzlich behoben worden ist, ist die riesen Fehlerkette was die Defense angeht, auch der CPU Gegner kommt noch immer viel zu utopisch durch die Abwehr geschlendert und schafft unglaubliche Dunks und Korbleger :wand:wenn am Rest jetzt noch etwas gefeilt wird, dann ist NBA Live zumindest wieder vollständig spielbar, mir macht es jetzt mehr Spaß. Grafisch hat sich jetzt nicht besonders viel getan, mir ist aufgefallen das die Spieler nun ihren "eigenen" Wurfarten haben, z.b bei den Freiwürfen ^^ Freiwürfe sind übrigens noch ziemlich einfach zu verwandeln, man muss genau wie bei den normalen Würfen den "höchsten Punkt" abpassen und dann die Wurftaste loslassen, wenn der Spieler die Arme ganz oben hat, kurz vor dem Wurf dann musst du loslassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • NBA LIVE 14: Das Basketball-Spiel Beitrag #7
Habe eben die PS4 angeschmissen und gesehen das mal wieder zwei neue Updates für NBA Live verfügbar sind. Habe erstmal ohne große Erwartungen ein normales "Tip Off-Spiel" gestartet... Leute!! Das ganze Spiel ist umgekrempelt worden (endlich!) :freu: das erste mal arbeitet die Defense der eigenen Mannschaft richtig mit und es sind ECHTE Blocks möglich :klatschen:xD die Animationen wurden fast komplett überarbeitet und die Grafik nochmal ein Stück aufpoliert! Die Spieler wurden allesamt "personalisiert", also jeder Spieler hat seinen eigenen "Wurftyp" zugeteilt bekommen. Das gesamte Gameplay ist angepasst worden, alles geht leichter von der Hand, die Würfe sind jetzt richtige Würfe und sind nicht mehr dem Zufall überlassen. Zwar muss man immer noch genau überlegen wie man mit welchem Spieler agiert, aber das macht das Spiel total realistisch, das gibt es bei NBA2K nicht so, weil man dort mit jedem Spieler "gleich gut" ist... auch erkennt man nun aus dem Spiel heraus mit welchem Spieler man von welcher Position trifft bzw. welchen Spieler man am besten anspielt um einen Korb zu erzielen, das ist echt mal eine mega Erleichterung! Habe jetzt ein paar "Tip Off-Spiele" hinter mir und muss sagen, dass mir NBA Live nun etwas besser gefällt als NBA2K... zuletzt auch wegen der geilen ESPN Präsentation die nach den zahlreichen Verbesserungen viel besser zur Geltung kommt :eek:k: die Grafik und die Animationen sind bei NBA Live zwar immer noch schlechter, aber das fällt gar nicht mehr so schwer ins Gewicht. Bin jedenfalls total froh, dass ich das Spiel nicht verkauft habe oder so, zum Glück ^^

Thema:

NBA LIVE 14: Das Basketball-Spiel

NBA LIVE 14: Das Basketball-Spiel - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben