- Multiplayer Strafensystem Beitrag #1
K
Kottan
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Inzwischen funzen ja die Random Multiplayer (rot gegen blau) meistens, sofern man sich wenigstens 30 Sekunden vor Limit anmeldet. Was mich aber sehr stört, sind die "Belohnungen" für die durchgeknallten Maniac-Crasher. Die fahren dem Pulk in der ersten Kurve mit Vollgas hinten rein. Die Führenden fliegen durch die Luft, drehen sich im Kreis, rutschen ins Gras, und der Volldepp fährt nach kurzer Slow-Motion als Führender oder Zweiter weiter. Mit deutlichem Vorsprung...
Da sollte das Strafensystem unbedingt überarbeitet werden. Von hinten rein fahren müsste eine längere Zeitstrafe nach sich ziehen, wenigstens solange, bis die Getroffenen wieder auf der Strecke sind. Mir wär es am liebsten, diese Idioten würden sofort auf Transparent geschaltet werden und dürften das Rennen nur noch als Geist zu Ende fahren = ohne Kollisionsmöglichkeiten, und außerhalb der Wertung. Dann würden die nämlich ihren Spaß an der Sache verlieren.
Es macht natürlich einen Unterschied, ob man sich verbremst und auffährt oder voll reindonnert. Das Programm könnte das aber sehr wohl erkennen. Bei jedem Crash kann z.B. mit wenigen Variablen abgefragt werden, wie schnell der Verursacher vor dem Crash war, ob zuvor gebremst oder beschleunigt wurde und in welche Richtung der Lenkeinschlag ging. Mir fällt gerade ein, dass könnte man auch kurz vor dem Einschlag feststellen und den Aggressor transpartent schalten. Der Aufwand wäre zwar höher, aber vielleicht wäre das eine bessere Lösung. Man kriegt das zwar programmtechnisch nicht 100 % gerecht gel.öst, aber kann schon sehr nahe an gerechte Strafen heran kommen. Was derzeit in den Multiplayers (manchmal sogar mit johlenden Teilnehmern) geschieht, ist billigstes Destruction Derby.
Für das Multiplayer-System wären privat organisierte Lobbys dringend geboten.
Bisher sieht es im Ergebnis so aus, dass Crasher belohnt und faire Fahrer bestraft werden werden.
Eure Meinung?
Da sollte das Strafensystem unbedingt überarbeitet werden. Von hinten rein fahren müsste eine längere Zeitstrafe nach sich ziehen, wenigstens solange, bis die Getroffenen wieder auf der Strecke sind. Mir wär es am liebsten, diese Idioten würden sofort auf Transparent geschaltet werden und dürften das Rennen nur noch als Geist zu Ende fahren = ohne Kollisionsmöglichkeiten, und außerhalb der Wertung. Dann würden die nämlich ihren Spaß an der Sache verlieren.
Es macht natürlich einen Unterschied, ob man sich verbremst und auffährt oder voll reindonnert. Das Programm könnte das aber sehr wohl erkennen. Bei jedem Crash kann z.B. mit wenigen Variablen abgefragt werden, wie schnell der Verursacher vor dem Crash war, ob zuvor gebremst oder beschleunigt wurde und in welche Richtung der Lenkeinschlag ging. Mir fällt gerade ein, dass könnte man auch kurz vor dem Einschlag feststellen und den Aggressor transpartent schalten. Der Aufwand wäre zwar höher, aber vielleicht wäre das eine bessere Lösung. Man kriegt das zwar programmtechnisch nicht 100 % gerecht gel.öst, aber kann schon sehr nahe an gerechte Strafen heran kommen. Was derzeit in den Multiplayers (manchmal sogar mit johlenden Teilnehmern) geschieht, ist billigstes Destruction Derby.
Für das Multiplayer-System wären privat organisierte Lobbys dringend geboten.
Bisher sieht es im Ergebnis so aus, dass Crasher belohnt und faire Fahrer bestraft werden werden.
Eure Meinung?
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