Multiplayer Strafensystem

Diskutiere Multiplayer Strafensystem im Driveclub Forum im Bereich D; Inzwischen funzen ja die Random Multiplayer (rot gegen blau) meistens, sofern man sich wenigstens 30 Sekunden vor Limit anmeldet. Was mich aber...
  • Multiplayer Strafensystem Beitrag #1
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Kottan

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Inzwischen funzen ja die Random Multiplayer (rot gegen blau) meistens, sofern man sich wenigstens 30 Sekunden vor Limit anmeldet. Was mich aber sehr stört, sind die "Belohnungen" für die durchgeknallten Maniac-Crasher. Die fahren dem Pulk in der ersten Kurve mit Vollgas hinten rein. Die Führenden fliegen durch die Luft, drehen sich im Kreis, rutschen ins Gras, und der Volldepp fährt nach kurzer Slow-Motion als Führender oder Zweiter weiter. Mit deutlichem Vorsprung...

Da sollte das Strafensystem unbedingt überarbeitet werden. Von hinten rein fahren müsste eine längere Zeitstrafe nach sich ziehen, wenigstens solange, bis die Getroffenen wieder auf der Strecke sind. Mir wär es am liebsten, diese Idioten würden sofort auf Transparent geschaltet werden und dürften das Rennen nur noch als Geist zu Ende fahren = ohne Kollisionsmöglichkeiten, und außerhalb der Wertung. Dann würden die nämlich ihren Spaß an der Sache verlieren.

Es macht natürlich einen Unterschied, ob man sich verbremst und auffährt oder voll reindonnert. Das Programm könnte das aber sehr wohl erkennen. Bei jedem Crash kann z.B. mit wenigen Variablen abgefragt werden, wie schnell der Verursacher vor dem Crash war, ob zuvor gebremst oder beschleunigt wurde und in welche Richtung der Lenkeinschlag ging. Mir fällt gerade ein, dass könnte man auch kurz vor dem Einschlag feststellen und den Aggressor transpartent schalten. Der Aufwand wäre zwar höher, aber vielleicht wäre das eine bessere Lösung. Man kriegt das zwar programmtechnisch nicht 100 % gerecht gel.öst, aber kann schon sehr nahe an gerechte Strafen heran kommen. Was derzeit in den Multiplayers (manchmal sogar mit johlenden Teilnehmern) geschieht, ist billigstes Destruction Derby.

Für das Multiplayer-System wären privat organisierte Lobbys dringend geboten.

Bisher sieht es im Ergebnis so aus, dass Crasher belohnt und faire Fahrer bestraft werden werden.

Eure Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Multiplayer Strafensystem Beitrag #2
Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Der MP ist eine absolute Katastrophe, der SP nicht besser. Man wird gerammt, von der Strecke gedrängt usw. und dafür bekommt man selber noch Punkteabzug und Zeitstrafen.

Habe schon nach paar Online Rennen keine Lust mehr.
Bei vielen Rennspielen kann man ja die Kollisionen ausschalten d.h jeder Wagen ist transparent, hoffentlich bauen sie sowas ein.
 
  • Multiplayer Strafensystem Beitrag #3
ja stimmt, in driveclub geht es langsam aber sicher nur mehr ums crashen und rammen.
mich macht das manchmal so sauer dass ich denjenigen dann auch nur noch von der straße drängen will. kann aber nicht das ziel von driveclub sein..

was mir auffällt ist, dass die meisten schon nach wenigen kurven einfach leaven wenn sie hinten sind. man startet mit 10-12 spieler und kaum ist eine runde vergangen sind nur noch 3-4 spieler am server. hallo?

das beste war ja: ich bin erster, einer ist hinter mir. er crasht mir am anfang der kurve hinten rein. ICH bekomm die strafe für kollision und durch den crash wurde ich von der straße geschleudert und hab dann auch noch die kurvenstrafe kassiert.. ich dachte nur wtf...
 
  • Multiplayer Strafensystem Beitrag #4
tbt29 schrieb:
Bei vielen Rennspielen kann man ja die Kollisionen ausschalten d.h jeder Wagen ist transparent, hoffentlich bauen sie sowas ein.

Das würde ich nicht befürworten. Kollissionen sollen ja sein, sonst kann kann auch gleich gegen Ghosts fahren (so wie das im Einzelzeitfahren ist). Was aber möglich wäre: Brutal-Crash-Verursacher (und nur die) auf transparent schalten, so dass diese quasi vom weiteren realen Rennen isoliert und "einsam" sind.

Ebenfalls möglich: Ein Bonus/Malus-System, das einen Aufstieg in eine Oberklasse der Multiplayer-Rennen ermöglicht. Den Aufstieg kriegt man nur, wenn man in Multiplayer-Rennen eine hohe Zahl von strafenfreien Abschnitten auf seinem Konto gesammelt hat. Bei jeder Strafe gibt es wieder Abzüge, so dass man auch leicht wieder absteigen kann. Ich meine, es gibt ja im Spiel so viele verschiedene Statistiken, dann könnte man diese auch noch führen. Um das System dann auch seriös zu machen, sollten es schon mindestens 100 strafenfreie Abschnitte sein. Ja ich weiß, in seltenen Fällen kriegt man auch Strafen, die vielleicht ungerechtfertigt sind. Aber das sollten wir in Kauf nehmen. Meistens ist das Strafensystem gerecht.

Auf diese Weise würde man einen attraktiven Anreiz setzen, sauber zu fahren um aufzusteigen. Und in der Oberklasse würde jeder versuchen, sauber zu fahren, um die Klasse zu halten.
 
  • Multiplayer Strafensystem Beitrag #5
Kottan schrieb:
Das würde ich nicht befürworten. Kollissionen sollen ja sein, sonst kann kann auch gleich gegen Ghosts fahren (so wie das im Einzelzeitfahren ist). Was aber möglich wäre: Brutal-Crash-Verursacher (und nur die) auf transparent schalten, so dass diese quasi vom weiteren realen Rennen isoliert und "einsam" sind.

Da haste Recht, glücklich wäre ich mit vollst. Transparenz auch net wirklich, aber das wäre wsl. am leichsten und schnellsten einzubauen.

Die Ideen von dir hören sich super an, versuch mal die dem Saftladen mitzuteilen.
Wenn sich genug Leute beschweren bzw. Verbesserung wünschen dann fangen die Entwickler vielleicht mal zum Arbeiten an ...
 
  • Multiplayer Strafensystem Beitrag #6
glaub nicht dass sich was ändern wird.
die wollten unsere kohle und das haben sie erreicht, fertig.
 
  • Multiplayer Strafensystem Beitrag #8
tbt29 schrieb:
Da haste Recht, glücklich wäre ich mit vollst. Transparenz auch net wirklich, aber das wäre wsl. am leichsten und schnellsten einzubauen.

Die Ideen von dir hören sich super an, versuch mal die dem Saftladen mitzuteilen.
Wenn sich genug Leute beschweren bzw. Verbesserung wünschen dann fangen die Entwickler vielleicht mal zum Arbeiten an ...

Sollte sich das System durchsetzen, würde ich am Start extra Crashen, damit ich danach durch alle durchfahren kann und schneller bin. Also meiner Meinung nach keine gute Idee.
 
  • Multiplayer Strafensystem Beitrag #9
depARTed schrieb:
Sollte sich das System durchsetzen, würde ich am Start extra Crashen, damit ich danach durch alle durchfahren kann und schneller bin. Also meiner Meinung nach keine gute Idee.

Aber dann fährst Du als Ghost außerhalb jeglicher Wertung. D.h. Du wirst im Ergebnis gar nicht mehr geführt, nicht mal als Letzter.
 
  • Multiplayer Strafensystem Beitrag #10
Kottan schrieb:
Aber dann fährst Du als Ghost außerhalb jeglicher Wertung. D.h. Du wirst im Ergebnis gar nicht mehr geführt, nicht mal als Letzter.

Ah ok, das mit der Wertung habe ich überlesen. Wird aber schwer da den Schuldigen auszumachen. Bei Iracing werden deshalb auch immer beide bestraft, wodurch man lernt zurückzustecken. Ist nämlich nicht so leicht das abzufragen, wer schuld hat.
 
  • Multiplayer Strafensystem Beitrag #11
Mit dem chrashen hab ich mich schon gewundert. Ich spiele - noch - nicht im Multiplayer. Aber wenn ich hier ein Rennen fahre mit mehreren, dann weiß ich gar nicht, wie ich ohne mindestens andere zu tuschieren und auch mal innen zu überholen schneller sein soll. Wie höflich geht das? Wie KANN man sauberer fahren? Vielleicht wird das leichter, wenn ich ein Lenkrad habe ...
 
  • Multiplayer Strafensystem Beitrag #12
Das kommt auf die Gegner an. Manche fahren sanfter manche rammen nur. Ein bisschen Gewalt anwenden kann im Multiyplayer aber nicht verkehrt sein ;)
 
  • Multiplayer Strafensystem Beitrag #13
In Project Cars leider das gleiche!! Selbst von der Straße gedrückt werden aber für mich wird die Rundenzeit nicht gezählt. Ich versuche immer runter zu bremsen um keinen in die Karre zu fahren und warte dann auf die Fehler der anderen um dann evtl vorbei zu ziehen. Die anderen sehen das leider nicht so und crashen einen schon beim Start in die Karre, was schade ist denn so macht das fahren keinen Spaß..

Mfg King
 
  • Multiplayer Strafensystem Beitrag #14
Also muß man sich Server suchen (oder gründen), wo das als Regel gilt - andere nicht anzukarren?

Okay, meine Frage war eigentlich, ob es im Singleplayermodus (OHNE online sein), auch normal ist, wenn man die KI ancrasht etc. - anders weiß ich da teilweise gar nicht dran vorbeizukommen ...
 
  • Multiplayer Strafensystem Beitrag #15
Weiß nicht genau was du meinst. Der Singleplayer crasht wirklich nur ganz wenig, das bisschen wird man nie ganz vermeiden können. Und ja du kannst am Singleplayer ohne crashen vorbei fahren. Auch der Comp macht Fehler die du ausnützen kannst. Im Multyplayer wird nur noch gecrasht, ich hab mich aber schon dran gewöhnt ^^
 
  • Multiplayer Strafensystem Beitrag #16
Son bisschen schieben gehört bei ner Serie ohne offene Räder ja dazu finde ich. Damit ist Seite an Seite, oder Stoßstange an Stoßstange gemeint, und den Gegner mal leicht auch drücken, net mit Vorsatz von der Piste schießen :)
 
  • Multiplayer Strafensystem Beitrag #17
Das Bonussystem für Crash reduziertes fahren , würde Mir auch gefallen. Kleine rempler,kleine Strafpunkte .Böse Crash volle Punktzahl. Und durch Fehlerfreie Abschnitte,kann man seine Straf-Punkte wieder abbauen.
 
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