CD Projekt RED: 720p vs 1080p

Diskutiere CD Projekt RED: 720p vs 1080p im The Witcher 3: Wild Hunt Forum im Bereich T; CD Projekt RED, die Entwickler der ersten beide The Witcher Spiele, arbeiten aktuell an ihrem neusten Titel Witcher 3: Wild Hunt. In einem...
  • CD Projekt RED: 720p vs 1080p Beitrag #1
RikuX

RikuX

Punkte Reaktionen
32
CD Projekt RED, die Entwickler der ersten beide The Witcher Spiele, arbeiten aktuell an ihrem neusten Titel Witcher 3: Wild Hunt.

In einem Interview mit Eurogamer äußerte sich Marcin Iwinski zu der umstrittenen Debatte der Auflösungen. So soll die PS4 Version im aktuellen Zustand des Spiels mit einer Auflösung von 1080p spielbar sein, wohingegen die XBox One nur 720p erreichen kann.

Laut Iwinski ist die Debatte "nicht bedeutsam für die Spieler", sondern viel mehr "eine Art PR Hervorhebung, die derzeit besonders für Sony sehr wichtig ist".

Große Unterschiede zwischen der PS4 und der XBox One soll es nach Iwinski aber nicht geben. Lediglich die PC Version wird denen der Konsolen deutlich überlegen sein.

Der nachfolgende Graph zeigt die Unterschiede darin, wie die Auflösungen einen Unterschied in Relation zur optimalen Distanz machen:

720vs1080-625x10001-300x252.png

In der folgenden .gif Datei, aus einem Bericht von Dualshockers, sieht man anhand eines Beispiels jedoch recht deutlich die Unterschiede zwischen 720p, 900p und 1080p.

Was meint ihr zu der ewigen Debatte zwischen 720p, 900p und 1080p?

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • CD Projekt RED: 720p vs 1080p Beitrag #2
es gibt Menschen,die sich daran orientieren alles vom besten und vom neuesten haben zu wollen.Da gibts ja nun diese tollen UHD TV´s..da wird einem deklariert das alles nun noch toller und besser ist,was ja im Angesicht der technischen Entwicklung sicher nicht auszuschliessen ist,aber die Sache ist das sich mit Zahlen (ob Pixel oder Auflösung) ,schon der Kunde heiss gemacht wird....da gilt desto mehr desto besser...Für mich gilt definitiv, ob mit 1080p oder 720p....das Argument zum kaufen wird niemals eine Auflösung oder wie das Spiel dargestellt wird sein,sondern eben das Spiel selber.Ich hatte letztens so viel Freude mal wieder Alex Kidd zu spielen,das ich nicht einmal darüber nachgedacht habe.Was zählt ist der Spielspass und diese ewigen Diskussionen über XBox und PS4...is doch darauf geschi....was interessiert mich eine höhere Auflösung die als Marketing zuerst angepriesen wird als Verkaufsargument.Das errinert mich aber so ein bisschen an meine Jugend (ich 38)...damals wollten allle n schnelles Auto...die Marke war egal aber Hauptsache man hat mehr PS als der andere...

• CD Projekt RED: 720p vs 1080p Beitrag #3
@UltrazPhil leg die Bilder aus deinem Link mal den selbsternannten Grafik Spezis vor, aber ohne drauf zu schreiben was 1080p oder 720p ist .Ich möchte wetten die Meisten liegen dann nicht richtig .

• CD Projekt RED: 720p vs 1080p Beitrag #4
Ganz ehrlich,

diese ganze 720p/1080p Sache wird eh viel zu sehr gehypt seit den Next-Gen-Konsolen.
Das war vorher nie ein Thema und wird momentan eher als Kriegsanzettelung missbraucht,
da sowas überhaupt nichts über das Spiel aussagt.

Lieber nehme ich 720p mit 60 FPs als 1080p mit 30 FPs...

Abgesehen davon... Gab es früher nicht mal eine Zeit, inder Story über Grafikdetails ging ?
Scheint heute leider nicht mehr der Fall, es werden immer höhere Texturen rausgepulvert aber an die Geschichte/Hintergrund/Langzeitmotivation denkt keiner mehr.
Ohne diese ganzen Trophy-Systeme bei PS/Xbox wären heute eig. kaum noch Spiele wirklich spielenswert...

• CD Projekt RED: 720p vs 1080p Beitrag #5
Ich seh das ähnlich. Gute Grafik und technische Details mögen ja nett sein, aber ich entscheide mich NIE aufgrund von Auflösungen oder ähnlichem. Das Gameplay und die Story sind viel, viel wichtiger als minimale grafische Differenzen. Da mache ich mir bei Witcher aber wirklich gar keine Sorgen. Das Gameplay und die Story fande ich schon in den Vorgängern super, insbesondere die Story!

• CD Projekt RED: 720p vs 1080p Beitrag #6
Sehe es ähnlich wie meine Vorposter.
Natürlich gefällt mir hübsche Optik, aber ich bin bisher noch nie nach der Auflösung gegangen. Ein Spiel muss zwar einerseits hübsch aussehen, andererseits liegt aber auch viel Gewicht bei der Story und dem Gameplay.
Ob Watch_Dogs, The Witcher 3 oder sonst ein Titel jetzt mit 720p oder 1080p released wird, ist mir also erstmal egal (was nicht heißt, dass ich eine schlechte Bildqualität als Kriterium unbeachtet lassen würde).

• CD Projekt RED: 720p vs 1080p Beitrag #7
Ich finde, dass wir langsam mal bei einem standardmäßigen 1080p für alle Spiele angekommen sein sollten. Das hat ja nicht zwanghaft immer damit zu tun, dass Grafik viel wichtiger als jedes andere Spielelement ist aber immerhin muss es auch mal irgendwie vorangehen, sonst können wir die nächsten fünf Jahre einfach auf demselben Niveau bleiben und dafür brauche ich keine Next-Gen Hardware.

• CD Projekt RED: 720p vs 1080p Beitrag #8
fehler schrieb:
Ich finde, dass wir langsam mal bei einem standardmäßigen 1080p für alle Spiele angekommen sein sollten. Das hat ja nicht zwanghaft immer damit zu tun, dass Grafik viel wichtiger als jedes andere Spielelement ist aber immerhin muss es auch mal irgendwie vorangehen, sonst können wir die nächsten fünf Jahre einfach auf demselben Niveau bleiben und dafür brauche ich keine Next-Gen Hardware.

Natürlich darf der Fortschritt nicht bei der Bildqualität aufhören, aber ich habe derzeit nur einen knapp 24 Zoll großen HD-Fernseher, da fällt das sowieso nicht so arg ins Gewicht.
Ich weiß, dass ich kein Maßstab bin, aber wenn es um meine rein persönliche Meinung zu dem Thema geht, ist die Angabe von 720p für mich kein Grund, ein Spiel nicht zu kaufen.

Dass wir auf kurz oder lang auch hier einen neuen, qualitativ-hochwertigeren Standard benötigen, würde ich jedoch nie abstreiten - Wenn wir schon in die Zukunft gehen, dann auch gern komplett.

• CD Projekt RED: 720p vs 1080p Beitrag #9
die fertigen fassungen werden wohl so aussehen.
ps4 1080p und xone 900p.
damit sollten eigentlich beide seiten glücklich werden. jedenfalls die personen, welchen die auflösung am wichtigsten ist. warum auch immer dies so sein mag.
denn jeder der ahnung von gaming hat, kann nur sagen : eine hohe auflösung macht ein spiel nicht besser.

Thema:

CD Projekt RED: 720p vs 1080p

CD Projekt RED: 720p vs 1080p - Ähnliche Themen

Thronebreaker: The Witcher Tales erscheint bei Steam: CD PROJEKT RED, Schöpfer der The Witcher-Spielserie, gibt bekannt, dass Thronebreaker: The Witcher Tales jetzt bei Steam erhältlich ist. Die...
The Witcher 3 Wild Hunt: 1080p und 30 FPS und benötigter Speicherplatz bekanntgegeben: Nachdem in den letzten Wochen viel über ein mögliches Grafikdowngrade diskutiert wurde, sorgte CD Projekt heute für Klarheit, indem man meldete...
The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Bilder zeigen die detailreiche Spielwelt: CD Projekt RED arbeitet derzeit sehr hart an The Witcher 3: Wild Hunt. Und um natürlich die Gemüter der Fans zu beruhigen, veröffentlichten die...
Grafiktest: Final Fantasy 13 - Playstation 3 vs. Xbox 360: Unterschiede der Rollenspielversionen im HD-Video gezeigt Final Fantasy erscheint auf der Playstation 3 - und feiert erstmals gleichzeitig seine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben