PS4 Spiele digital oder Blu-ray

Diskutiere PS4 Spiele digital oder Blu-ray im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; wollt mal in die runde fragen welches medium ihr bevorzugt,blueray aus dem laden oder als digital-download?beim digital-download ist dass schöne...

welches medium bevorzugt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • PS4 Spiele digital oder Blu-ray Beitrag #1
T

tobias2881

Punkte Reaktionen
8
wollt mal in die runde fragen welches medium ihr bevorzugt,blueray aus dem laden oder als digital-download?beim digital-download ist dass schöne man muss keine disc einlegen.fand ich bei steam schon gut.und wie ist dass denn wenn ich eine disc habe?im store sind die digital-Downloads ja dann am acount gebunden.wenn ich eine disc spiele wandert das spiel nicht in meinen acount oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Spiele digital oder Blu-ray Beitrag #2
AW: ps 4 spiele digital oder blueray

Wenn du dir Spiele runterlädst ist die Festplatte bei der PS4 schnell voll. Das Betriebssystem alleine braucht schon über 100gb wenn ich mich nicht irre.
Ich bevorzuge den Kauf der Disc Version, es sei denn der Preis ist im Store erheblich unter dem des Ladenpreis, was selten vorkommt.

Nein, die Spiele die du auf CD kaufst kannst, du dann nicht gratis aus dem Store laden. Darum ging es dir oder?
Das wäre ja zu einfach. Dann könnte man sich ein neues Spiel kaufen, installieren, verkaufen und dann kostenlos aus dem Store laden.

• PS4 Spiele digital oder Blu-ray Beitrag #3
nein da hast du mich falsch verstanden.wenn ich ein spiel aus dem store lade,ist das spiel ja an meinen psn-acount gebunden.kann also nicht verkauft werden.wie ist dass denn bei discs?bei spiele die an den acount gebunden sind ist das schöne wenn man das spiel löscht und vielleicht 1 jahr später wieder runterlädt kann man dort weiterspielen,wo man aufgehört hat.außerdem kann man es immer wieder löschen oder neu runterladen.wenn die disc verkauft ist,hat man Pech,oder?

• PS4 Spiele digital oder Blu-ray Beitrag #4
Ich bin ein Fan davon, wenn man was in der Hand hält. Zudem kann man sich das Ganze ins Regal stellen, was ich persönlich schöner finde :D Zudem überlege ich mir dreimal, ob ich ein Spiel verkaufe oder nicht. Zumindest bei mir.

• PS4 Spiele digital oder Blu-ray Beitrag #5
habe gerade gesehen welche dateigröße manche spiele haben :bad::bad::bad:
glaub da bleibt einem auch keine andere Wahl.
hätte mir für resident evil remastred auch eine disc gewünscht.

• PS4 Spiele digital oder Blu-ray Beitrag #6
Hallo,

ich mag eigentlich lieber die CDs davon. Wobei ich nun Tomb Raider für 20 euro im Sotre gekauft habe das ist aber das einzige. Erstens ist die festplatte irre schnell voll und zweitens mag ich es die ins Regal zu stellen :) Bei ps3 habe ich alle die ich habe nur als CD :)

• PS4 Spiele digital oder Blu-ray Beitrag #7
Bei mir ist es ganz einfach. Blu Ray bzw. Datenträger eben^^

Ich mag es allgemein nicht mir Digitale Spiele für Konsole zu holen. Da hab ich lieber etwas dass ich anfassen kann, genauso bei Filmen. Wenn ich mir bspw. schon die Streaming Dienste anschaue, denk ich mir "einmal gekauft einmal gesehen".

Gerade bei der Menge von Anbietern kauf ich mir lieber einmalig die Blu Ray und kann es mir jederzeit anschauen in Top Qualität, evtl. mehreren Tonspuren + Extras und kann sie immer mitnehmen, statt es auf irgendeinem Online Dienst liegen zu haben.

Alleine als ich mir mal bei bspw. bei iTunes durchgeschaut habe was da einige Filme bzw. Serien kosten... bspw. ein Film für 15€ in 720p und dafür nur deutsche Tonspur. Dabei gibt es die Blu-Ray warscheinlich irgendwo schon für 9,99€..

Anders habe ich es aber auf dem PC bspw. bei Steam. Da PC Spiele immer mehr auf Steam / Origin / Uplay etc. erscheinen habe ich meine PC Spiele lieber auf Steam.

Heutzutage bspw. bei Call of Duty liegt zwar meistens ein Datenträger in der Hülle, allerdings muss dass Spiel dann sowieso erst online aktiviert werden..

Konsolenspiele: Blu-Ray / Datenträger
Filme: Blu-Ray / Datenträger
PC Spiele die ohnehin Online-Zwang haben: Steam

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Spiele digital oder Blu-ray Beitrag #8
Ich kaufe ausschließlich im store ein. Ich habe mir eine 1TB Platte eingebaut und hatte bisher noch keine Probleme mit Speicher. Habe jetzt ca 20 spiele drauf und es sind noch gute 450 gb frei. Alter schinken wird im schlimmsten Fall von der Platte geworfen.

• PS4 Spiele digital oder Blu-ray Beitrag #9
Wenn das Spiel günstig ist, kaufe ich dir mir auch via Download, das wäre mir egal ob cd oder digital. Besonders PC Spiele kaufe ich mir seid jahren schon nur via Steam Shop, weil das eine tolle sache ist die ganzen spiele auf der Externe zu Packen. Spart platz, und für die was für die hand haben müssen, hätten dies dann auch :D ob die daten nu auf cd sind oder auf Externe Festplatte. Nur für die Konsole ist das noch so eine sache, weil im Store meist die Spiele Teuerer sind als im laden.

• PS4 Spiele digital oder Blu-ray Beitrag #10
Ich habe lieber downloads. Finde ich einfach gemütlicher vom Sofa aus ein Spiel zu wechseln. Brauche so auch keine angst haben, dass mir der player defekt wird.
Das einzige was ich zum anfassen und ins regal stellen will sind Bücher. Auch filme und musik sind mir digital lieber.

• PS4 Spiele digital oder Blu-ray Beitrag #11
Wird bei nem Discbasierten Spiel nich die gleiche Menge an Daten auf der Festplattebinstalliert? Die CD ist doch nur zur Authentifizierung da. Die Festplatte is also genauso schnell voll. Der Vorteil ist man kann es schneller mal wieder installieren, wobei das bei einigen auch hinfällig ist aufgrund großer Patches und langsamen inet

• PS4 Spiele digital oder Blu-ray Beitrag #12
B3ul3 schrieb:
Wird bei nem Discbasierten Spiel nich die gleiche Menge an Daten auf der Festplattebinstalliert? Die CD ist doch nur zur Authentifizierung da. Die Festplatte is also genauso schnell voll. Der Vorteil ist man kann es schneller mal wieder installieren, wobei das bei einigen auch hinfällig ist aufgrund großer Patches und langsamen inet
Zumindest is es bei der One so. Hatte BF4 als Disk, nachdem ich.EA Acces hatte konnte ich das Spiel so starten ohne irgendwas zu installieren und ohne Disc

• PS4 Spiele digital oder Blu-ray Beitrag #13
Bei mir ist es unterschiedlich. Gibt ein tolles PSN Angebot, dann greife ich schon auf die digitale Version, aber in der Regel landet bei mir schon die Blu-Ray im Regal

Thema:

PS4 Spiele digital oder Blu-ray

PS4 Spiele digital oder Blu-ray - Ähnliche Themen

PS5: Disc-Games sind praktisch extinct: Der physische Hype ist vorbei Klartext: Kaum noch jemand auf PlayStation 5 holt sich Games auf Disc. Digital ist sowas von das neue Normal. Sony...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
Cronos: The New Dawn – Nur auf PS5 echt physisch: Was geht bei Cronos: The New Dawn ab? Du hast Bock auf Spannung, Horror und das Ganze am liebsten zum Sammeln im Regal stehen? Dann wird dich die...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Bebiekatze
Oben