HD Ready Plasma TV

Diskutiere HD Ready Plasma TV im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; hallo ihrs :) ich hätte eine frage.ich hab einen 52 zoll plasma tv HD Ready im wohnzimmer stehn. was glaubt ihr...wie hoch der unterschied...
Flammensturm

Flammensturm

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
6
Ort
Austria Südl. NÖ
hallo ihrs :)
ich hätte eine frage.ich hab einen 52 zoll plasma tv HD Ready im wohnzimmer stehn.
was glaubt ihr...wie hoch der unterschied zwischen der ps3 und der ps4 auf HD Ready ist???
zahlt es sich grphisch überhaupt aus oder sollte ich besser auf einen full hd wechseln....
was das ganze dann leider verzögert bezüglich mehr sparen müßen.
ich glaube das man den unterschied zwischen den beiden konsolen deutlich sieht....
ich möchte mir halt keinen neuen full HD TV kaufen,sondern auf meinem fast neuen die PS4 genießen können....also...was sagt ihr bzw, was glaubt ihr ist der unterschied auf einen HD Ready genauso wie von der ps2 zu ps3 sichtbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
mentalist

mentalist

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
464
Punkte Reaktionen
26
Also muss sagen ich habe einen 50 Zoll Plasma und da merkt man nur geringfühige Besserungen in Sache Grafik als auf nem HD Ready aber die Ps 4 wird genug Leistung haben um in Full Hd darzustellen ! Also deswegen um die volle Grafik pracht zu erleben wäre / ist FUll Hd schon sinnvoll , die Frage ist aber auch die wie weit du vom Zocken vom Tv wegsitzt ich bin umgezogen und statt 2 m sitzt ich ca 3 m weg und erkenn den unterschied zwischen 576 p und 1080 i nicht mehr also hab früher hd + by astra gehabt und etz nur noch sd tv wirklich fast kein unterschied also falls du weiter als 3,5 m wegsitzt dann würde ich mir keinen neue plsma full hdler zulegen weil die kosten um die 700- zich tausende also ist deine entscheidung !

Bei fragen kannst mich gerne per Pn anschreiben , bissle kenn ich mich aus ^^

gruß
menti
 
TO_Leckn

TO_Leckn

Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.645
Punkte Reaktionen
102
Ort
Gestaltungstechnischer Assistent
An sich ist der Wechsel von PS3 auf PS4 jetzt net so überragend wie bei PS2 auf PS3 weil das ja ein wechseln von PAL auf HD war...
Du kannst halt PS4-Grafik auf nen Full-HD besser auskosten, wobei ich dir raten würde mit dem kauf eines neuen TV´s zu warten.
Immerhin kommen grad die 4K-TV´s auf den Markt und in ein, zwei Jahren sind die für uns erschwinglich, dann kaufst du dir gleich einen 4K-TV und sparst dir Full-HD^^

Im Endeffekt kommt es aber nicht nur auf die Auflösung eines TV´s an sondern auf viel mehr Eigenschaften wie zB. Kontrast, am besten entscheidet man die TV-Kauf über Testberichte (gute Seite dafür: www.testberichte.de)

PS: Ich hab bis vor zwei Jahren PS3 noch auf nem PAL-TV gezockt und war zufrieden ;)

MfG TO_Leckn
 
mentalist

mentalist

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
464
Punkte Reaktionen
26
Hey

Zwecks den 4K ´s Fernseher muss ich dir deutlich wiedersprechen die Dinger sind und bleiben zu teuer und wunschdenken den für was brauchst du so einen Fernseher ??

Die Ps 4 kann max. Full Hd + 3 D machen mehr geht net klar ist des eigentlich 4K aber das wurde dementiert dann 4 K Blurays werden mit Sicherheit nicht unter 30 ? verkauft wenn sie überhaupt in Serie gehen und über Fernsehen brauchen wir nicht zu sprechen die verlangen für 1080 i noch 50 Euronen im Jahr also find ich die Technick gut des dauert aber mind. noch bis zur ps 5 bzw bei den filme mind. 5 jahre bis das alles erschwinglich wird !

Die besten grakas bekommen bei 4K schon Probleme und die Spielehersteller tun sich des auch net an weil des ist dann ne riesen arbeit weil da muss ja dann jeder pixel sitzen also denke das wir frühestens in 5-8 jahre im 4K als Standard in Sache Filme und Spiele angekommen sind ! die fernsehsender werden da wahrscheinlich gar nicht mehr hinkommen !

gruß
menti
 
TO_Leckn

TO_Leckn

Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.645
Punkte Reaktionen
102
Ort
Gestaltungstechnischer Assistent
Ehm... das ist etwas pessimistisch...
Ich muss da widersprechen, die PS4 hat 4K, zwar net für Spiele aber für Videos.
Und die Aussage, dass die TV´s teuer bleiben ist auch falsch, Full-HD-TV´s sind heutzutage auch erschwinglich, und die waren auch mal unbezahlbar.

Ebenso werden die Blu-Rays im Preis fallen (darüber hinnaus find ich jetzt 30€ net schlimm für nen 4K-Film)

Darüber hinnaus wer hat über Fernsehen geredet? Ich net^^

Und wenn du mal überlegst, wenn er sich in zwei Jahren einen guten 4K-TV kauft, anstatt nen Full-HD bezahlt er weniger, denn ansonsten kauft er ja doppelt...

Und 5-8 Jahre für die Spiele halte ich für maßlose Übertreibung... Überleg mal wo wir vor 3 Jahren mit den Grafikkarten waren und dann nochmal wo wir vor 6 Jahren waren, dann merkst du, dass sich die Technik immer schneller entwickelt. Etwas mehr vertrauen in die Forscher bitte ;)

Ach und PS: http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/2013/4k-fcat/bio-plot.png

MfG TO_Leckn
 
Zuletzt bearbeitet:
mentalist

mentalist

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
464
Punkte Reaktionen
26
Ja in gewisser Weise hast du Recht aber meinst du mann braucht 4 K überhaupt ??

Ich sehe auf 3m bei meinem Full Hd doch keine Pixel mehr und der Kontrast von nem Plasma reicht doch vollkommen aus also wofür überhaupt 4k des ist find ich das selbe wie nen handy mit full hd schaut zwar super aus is aber den zeit / geld aufwand net wert weil ob ich die pixel net seh und weiß es sind ca. 2 mio oder ob ich die pixel net seh und es sind 7 mio wow was für ein hammer echt ^^

Du sagst es also bei Grakas wird das sicher ischon g gehen aber bei der ps 4 geht es nicht und da die 5 er noch net mal angeküdigt ist kann man von spielen in 4k nur träumen oder denkst du ea oder blizzard machen sich die mühe nur damit die pc zocker auf nem verdammten 27 zoll bildschirm 4k ham des is doch behämmert ^^

finde 4k lohnt sich erst ab 50 zoll wenn überhaupt also wie gesagt wenn man wirtschaftlich denkt kommt das nicht vor 5 -8 jahren !

wieso sollte man für eine bluray 10 € ausgeben und für eine 4k 30 € wenn man den unterschied eh nicht sieht ^^

was ich mir wünsche ist erstmal eine verbesserung des 3 Ds und dann können wir über 4k labern !
 
TO_Leckn

TO_Leckn

Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.645
Punkte Reaktionen
102
Ort
Gestaltungstechnischer Assistent
Als Gegenfrage: Wozu braucht man 2K? Reicht PAL nicht aus?

Geh mal in den MediaMarkt und such nen 4K-TV und dann sag mir, dass du das scheiß Teil net haben möchtest!^^

PS: Versteh mich jetzt bitte net falsch, ich bin kein reicher Schnösel, der immer das beste braucht egal wieviels kostet.
Ich hab meinen PAL-TV so lange behalten bis das Teil alle 30 Minuten von selbst ausgegangen ist oder mit lauten Quietschen zum Ausschalten gezwungen hat. Und dann 10 Minuten nimmer an gehen wollte und selbst danach nur nach vielen Versuchen. (Ach waren das Zeiten^^)

Und des ist keine Mühe Spiele in 4K raus zu bringen, an sich müssen die gar nix machen (nagut, vielleicht eine Zeile leicht umschreiben aber mehr net)^^
Spiele können in der Auflösung wiedergegeben werden, die der PC schafft, schafft der PC 4K schafft das Spiel 4K. Das einzige was nicht mit macht sind die Texturen und die Formen, die bleiben gleich. Also könnte es passieren, dass du auf nem 4K-Bild mehr Kanten oder Texturpixel siehst als auf nem Full-HD, aber das stört bei heutiger Spielegrafik eher weniger ;)

Und behämert ist das erst wenn sich das keiner kauft, und es gibt immer Leute die zu viel Geld haben ;)

Bei den Preisfall der TV´s bleib ich bei meiner Meinung: In ein paar Jahren kann man sich das leisten (vielleicht ja nicht in zwei Jahren aber 5-8 Jahre sind auf jeden Fall zu hoch gegriffen).

Und das 3D wird ja nebenher mitentwickelt (unabhängig voneinander)

Aber wenn ich nen HD-Ready TV hätte, würde ich jetzt darauf warten, bis die ersten 4K-TV´s (mit guter Qualität) erschwinglich werden und dann einen kaufen.

MfG TO_Leckn
 
mentalist

mentalist

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
464
Punkte Reaktionen
26
Okay da könn ma drüber streiten !

Aber wie gesagt ich hätte gerne erstmal eine Verbesserung von 3 D bzw 3d ohne brille !
und ehrlich ich will keinen pc an einen fernseher also denk ich das erst die nächsten spielkonsolen des abspielen können aber wenn ich naughty dog auf der ps 3 seh da geht mir des herz auf also warten wir ab aber wenn du recht hast das des so schnell geht dann okay wie gesagt ich werde mir das sicher mal anschauen aber nur wenn es unbedingt nötig ist werde ich mir den kaufen aber freuen tu ich mir erstmal auf die ps 4 und dann auf die kommenden spiele kracher !

Und dann können wir über die neue Technick reden ^^

MfG

war immer net zu diskutieren !
 
TO_Leckn

TO_Leckn

Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.645
Punkte Reaktionen
102
Ort
Gestaltungstechnischer Assistent
Über neue Technik kann man immer reden, ich find es immer wieder erstaunlich wie weit wir schon sind ;)

3D wird ja wie gesagt immer weiter entwickelt, wir sind ja schon bei der Möglichkeit mehrere Leute vor dem Bildschirm 3D ohne Brille zu bieten (zwar mit ner schlechten Auflösung (je nachdem wieviele Leute gleichzeitig) aber es geht)

(Ich weich damit zwar etwas vom Thema ab, aber:)
Zum Thema neue Technik, wusstest du, dass es Fäden gibt, die wie Leuchten können? Man kann heuzutage leuchtende T-Shirts nähen oder die Fäden in Wände einspannen. Damit wäre es zum Beispiel möglich, Wände Leuchten zu lassen, sodass du keine normalen Lampen mehr brauchst.

Vielleicht wird der TV der Zukunft in der Wand integriert sein.^^

MfG TO_Leckn
 
mentalist

mentalist

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
464
Punkte Reaktionen
26
Sowas gibt es doch schon für tausende von euros ! ^^

Hab ich schonmal gesehen das ist ein fernseher der ausschaut wie ein spiegel und fast komplett durchsichtig ist wie glas ^^ die komponenten sind halt in der wand versteckt aber sowas ist lustig !

Naja warten wir mal ab was noch so kommt aber laut physik professor sind wir bald am rande der physikalischen möglichkeiten angelangt heißt man kann nicht mehr kleiner und leistungstärker sonst würde das mit atomen und molekülen nicht mehr hinhauen aber das ist auch wieder firlefanz warten wir ab erstmal richtig ps 4 durchknallen und dann schauen was uns sony bietet ^^

aber denke die technick zukunft sieht rosig aus ^^ allein schon wegen den ganze gamer ^^
 
ps3daniel

ps3daniel

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
2.319
Punkte Reaktionen
174
Ort
Gesundheits- und Krankenpfleger
Full HD-TV reicht völlig aus für die PS4... werde mir jedenfalls keinen 4K zulegen. Nur weil das wieder so ein super "Trend-Artikel" ist muss man den nicht gleich kaufen -.-' besitze bis heute z.b auch kein richtiges Smartphone, wenn man alles kaufen würde was jedes Jahr neu auf den Technikmarkt kommt, dann wäre man bettelarm...
 
Honkitonki

Honkitonki

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
56
Ort
Freiburg
darf ich dir n Tipp geben?

Wechsel!
Alleine ein Full HD TV macht sich bereits bei der PS3 bemerkbar...
viele verstekcen sich hinter den nackten zahlen ... 720p vs 1080p
aber das ist nur die halbe miete!
Da FullHD Tv´s im regelfall etwas neuer sind, sind diese bereits mit etlichen bildbearbeitenden programmen,
viel höhere Bildwiederholungsrate (gerade bei spielen wichtig),
geschliffenen und beschichteten displays utnerwegs,
weisen bessere kontraste und schwarzwerte auf
und sind meist (aufgrund von LCD und LED- Technik) weitaus sprasamer als ein 50" Plasma Schiff..

ich hab hier einige TV´s da ... kollege schafft im MM .. wir haben getestet und verglichen an nem sonntag im MM das es kracht ...


So, du hattest geschrieben, dass du sparen musst...
so viel wird das nicht sein!
Denn... du kannst deinen derzeitigen TV ja auch verkaufen...

hier ein rechenbeispiel:

Derzeitige 50" Plasmas bewegen sich zwischen 600-800 € im Verkauf

der Kauf eines guten LED mit 55", 1080p, 3D, 200Hz ,....
liegt bei ... 800€ ;)
Quelle: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...5-zoll-nagelneu/145167713-175-3439?ref=search

oder ganz neu 50" FullHD Plasma mit 3D für 600€: http://hukd.mydealz.de/deals/lg50ph6608-amazon-599-255972


wie gesagt ist nur ein Beispiel...
die Frage ist, welchen TV hast du?
Was für anforderungen stellst du an ein TV gerät ?

Weil im Beispoiel war es ein LED der F-Class und 6000 Series
ich hab derzeit (noch) nen Samsung LE46C750
der hat mit der 7 series das beste display, was mit LCD möglich ist (sehr gute LCD´s sind durchaus besser wie LED...nur nicht so sparsam) und die C-Series hatte damals den besten prozessor...

denke aber, dass der von mir genannte 55" besser ist als dein Plasma...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flammensturm

Flammensturm

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
6
Ort
Austria Südl. NÖ
vielen vielen dank für die diskusionsflut :p
ich werde warten mit dem neuen TV ...den 52 zoll plasma is eh net so schlecht auch wenn er nur HD ready is...mein 40 zoll full HD steht im schlafzimmer ,aber ich möchte nicht auf den kleinen ausweichen nur wegen dem HD :p
herzlichen dank bis bald tom

Panasonic 52 Zoll Plasma...ist 2 jahre alt für 1100 euro gekauft
der 2te 40 zoll sony bravia mit 7 jahren garantie 3jahre alt für 1399 .-
 
Zuletzt bearbeitet:
TO_Leckn

TO_Leckn

Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.645
Punkte Reaktionen
102
Ort
Gestaltungstechnischer Assistent
@mentalist
Die TV im Spiegel ist ne andere Technik, das hat nichts mit leuchtenden Fäden zu tun ;)

@ps3daniel
Ich mir auch net, ich werde warten bis ich nen zweiten TV brauch, den an jemanden weitergeb oder der in die Brüche geht^^

@Honkitonki
Wenn einem 40" reichen kann man schon für 500€ einen Full-HD-TV bekommen der mit sehr gut getestet wurde (vielleicht gibt es inzwischen sogar noch bessere Angebote)

MfG TO_Leckn
 
Honkitonki

Honkitonki

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
56
Ort
Freiburg
Jo eben...ich hatte anfangs den 40" und hab den gut los bekommen..hab dann für ca 50€ Aufpreis die 46 Variante bekommen....

langt total!

vorallem wenn man mal doch fernsehen in sd-Qualität genießen MUSS dann bekommt man ne ganz so augenkrebs wie bei 55"
 
Honkitonki

Honkitonki

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
56
Ort
Freiburg
TO_Leckn

TO_Leckn

Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.645
Punkte Reaktionen
102
Ort
Gestaltungstechnischer Assistent
Hast du den gleichen TV angeschaut wie ich?

Es mag sein, dass die Ausstattung spartanisch ist, aber ich sagte ja auch nur "4K" und net ein supercooler 3D-4K-TV mit allem was du brauchst und auch dem was du net brauchst...
Ich sagte 4K und das hat er;)

Außerdem ist deine Aussage mit den 50HZ falsch, da steht nämlich 100Hz in der Beschreibung.

MfG TO_Leckn
 
Zuletzt bearbeitet:
Honkitonki

Honkitonki

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
56
Ort
Freiburg
Oh okay
wenn das is der Beschreibung steht xD
wie 100hz wird er in meinem Test der Welt auch nur annähernd erreichen
abgesehen davon, dass er zeilenweise das Bild aufbaut

boah da bekomm ich echt plague wenn ich mir sowas anhören muss

sber bitte
kauf ihn
und berichte
 
Thema:

HD Ready Plasma TV

HD Ready Plasma TV - Ähnliche Themen

50hz oder 200hz TV für PS4: Hy Leute Habe da mal ne Frage an Euch TV-Profis. Sieht man einen Unterschied zwischen einen 50hz oder 200Hz TV? Ich brauche für mein...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
HD Ready 1080p oder Full HD: Möchte mir ein neuen TV (Toshiba 32 LV 685 D) holen, es hat HD Ready 1080p. Was ist der unterschied zwischen HD Ready 1080p und Full HD, ist Full...
Neuer TV für meine PS3...aber welcher?: Hey Leute! Hoffe auf Tipps und Beratung von euch. Ich möchte mir einen neuen TV zulegen. Habe jetzt seit 3 Jahren einen LCD von Medion (32...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Oben