Können XBOX One Spieler irgendwann mit PC Spielern zusammenspielen?

Diskutiere Können XBOX One Spieler irgendwann mit PC Spielern zusammenspielen? im Xbox One Forum im Bereich Weitere Konsolen; Habe gelesen,dass das irgendwann gehn soll.Stimmt das?
  • Können XBOX One Spieler irgendwann mit PC Spielern zusammenspielen? Beitrag #1
J

Jakob25

Punkte Reaktionen
0
Habe gelesen,dass das irgendwann gehn soll.Stimmt das?

• Können XBOX One Spieler irgendwann mit PC Spielern zusammenspielen? Beitrag #2
So ist der Plan. Mit Win 10 verschmelzen die beiden Welten immer mehr. Außerdem kann man bald XBOX Spiele auf den PC streamen

• Können XBOX One Spieler irgendwann mit PC Spielern zusammenspielen? Beitrag #3
1q2w3e4r schrieb:
So ist der Plan. Mit Win 10 verschmelzen die beiden Welten immer mehr. Außerdem kann man bald XBOX Spiele auf den PC streamen

Was echt? Für was sollte man dann noch eine Xbox brauchen???

Ich finde PC und Konsole sollten unbedingt 2 getrennte Systeme sein.

• Können XBOX One Spieler irgendwann mit PC Spielern zusammenspielen? Beitrag #4
naja...dass es gut funktionieren kann, zeigt Final Fantasy XIV.

• Können XBOX One Spieler irgendwann mit PC Spielern zusammenspielen? Beitrag #5
drivecluber schrieb:
Was echt? Für was sollte man dann noch eine Xbox brauchen???
Das kann man sich auch heute schon fragen. Wofür braucht man eine XBox? Zum Spielen? Nein, das kann ein PC auch. Wegen Gamepad? Auch nicht, das geht am PC auch, sogar das original XBox-Gamepad. Wegen dem großen TV? Nein, das kann der PC auch. Online spielen? Nein, das geht mit dem PC auch, übrigens sogar ohne XBox Live bezahlen zu müssen.

Die Trennung von Konsolen und PC war schon immer künstlich und beabsichtigt. Es gibt keinen technischen Grund, weswegen die getrennt sein müssten. Playstation, XBox und PCs könnten schon seit Ewigkeiten zusammen spielen. Nur weil Xbox auf seinem Xbox-Netz beruht und für Playstation alles übers PSN laufen muss, oder am PC gar über mehrere unterschiedlice Platformen wie Steam, Uplay, etc, kommen die nicht zusammen.

Häufig hört man auch das Argument, dass es ja unfair wäre, wenn die PC-Spieler den Shooter mit der Maus steuern und die Konsoleros mit Gamepad und deswegen ja ganz arg im Nachteil wären. Sind alles sachen, die man ganz ganz einfach regeln könnte.

• Können XBOX One Spieler irgendwann mit PC Spielern zusammenspielen? Beitrag #6
Buuuh schrieb folgendes:
"Das kann man sich auch heute schon fragen. Wofür braucht man eine XBox? Zum Spielen? Nein, das kann ein PC auch. Wegen Gamepad? Auch nicht, das geht am PC auch, sogar das original XBox-Gamepad. Wegen dem großen TV? Nein, das kann der PC auch. Online spielen? Nein, das geht mit dem PC auch, übrigens sogar ohne XBox Live bezahlen zu müssen."

das gleiche könntest du dann auch bei der PS4 schreiben.

• Können XBOX One Spieler irgendwann mit PC Spielern zusammenspielen? Beitrag #7
Buuuh schrieb:
Das kann man sich auch heute schon fragen. Wofür braucht man eine XBox? Zum Spielen? Nein, das kann ein PC auch....

Ein PC kann fast alles was PS4 und Xbox können aber weißte was, ich finds geil und machs einfach, spielen auf Konsole, arbeiten am PC.

• Können XBOX One Spieler irgendwann mit PC Spielern zusammenspielen? Beitrag #8
SamFlynn schrieb:
das gleiche könntest du dann auch bei der PS4 schreiben.
Nein, eben genau das geht nicht. Der PC kann einiges, was Konsolen eben nicht können. Z.B. kann ich an einer Konsole einen beliebigen Shooter nicht mit Maus und Tastatur spielen. Ich habe auf einer Konsole kein Office. Der Webbrowser ist scheiße, und damit E-Mail maximal über den umständlichen Webbrowser zu verwenden. Ich kann damit damit meine Fotos nicht bearbeiten. Ich kann kein beliebiges Lenkrad für Autorennspiele benutzen, es gehen nur bestimmte Modelle.
Ich kann darauf nicht beliebige Videos in diversen Formaten abspielen. Ich kann darauf kein Teamspeak benutzen. Ich kann damit nicht im LAN zocken. Diverse Spielegenres wie z.B. Echtzeit- und Rundenstrategie, Aufbausimulationen, WiSims gibt es auf Konsolen quasi gar nicht, usw und so fort.

Die Frage war: Was kann eine Konsole, was mit einem PC nicht auch geht. Antwort: NICHTS.
Das heisst nicht, dass auch der Umkehrschluss richtig ist. Eine Konsole kann bei weitem nicht alles, was ein PC kann, und da bin ich jetzt noch nichtmal sonderlich "exotisch" geworden und hab von solchen Sachen wie etwa "aufrüsten/erweitern" genannt.

Das ist nicht gegen Konsolen gerichtet. Ich sehe durchaus auch sehr große Vorteile in Konsolen. Die Einschränkungen in gewissen Bereichen sind quasi ein Vorteil, weil sie einem das Leben leichter machen. Dennoch sind es Einschränkungen. Mich stört da z.B. massiv, und das ist für mich eines der KO-Kriterien, warum ich mir aktuell keine Konsole kaufen will, dass ich Spiele nicht mit M+T steuern darf.

(Das man zu kostenpflichtigem PSN+/XboxLive genötigt wird, sobald man online spielen will, ist das zweite KO-Kriterium)

Ich find das nur immer interessant, wenn man mal nachfragt, warum es denn eine Konsole sein soll: Ich höre da häufig Argumente, wie Konsole wegen Gamepad oder Konsole wegen großem TV. Das geht aber mit einem PC genauso.
"Richtige" Argumente, wie z.B. ich hab keinen Bock mich um Hardware und Updates zu kümmern, oder von mir aus sogar noch "ich will mir keinen PC ins Wohnzimmer stellen", höre ich dagegen eher erstaunlich selten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Können XBOX One Spieler irgendwann mit PC Spielern zusammenspielen? Beitrag #9
Buuuh schrieb:
Nein, eben genau das geht nicht. Der PC kann einiges, was Konsolen eben nicht können. Z.B. kann ich an einer Konsole einen beliebigen Shooter nicht mit Maus und Tastatur spielen. Ich habe auf einer Konsole kein Office. Der Webbrowser ist scheiße, und damit E-Mail maximal über den umständlichen Webbrowser zu verwenden. Ich kann damit damit meine Fotos nicht bearbeiten. Ich kann kein beliebiges Lenkrad für Autorennspiele benutzen, es gehen nur bestimmte Modelle.
Ich kann darauf nicht beliebige Videos in diversen Formaten abspielen. Ich kann darauf kein Teamspeak benutzen. Ich kann damit nicht im LAN zocken. Diverse Spielegenres wie z.B. Echtzeit- und Rundenstrategie, Aufbausimulationen, WiSims gibt es auf Konsolen quasi gar nicht, usw und so fort.

Die Frage war: Was kann eine Konsole, was mit einem PC nicht auch geht. Antwort: NICHTS.
Das heisst nicht, dass auch der Umkehrschluss richtig ist. Eine Konsole kann bei weitem nicht alles, was ein PC kann, und da bin ich jetzt noch nichtmal sonderlich "exotisch" geworden und hab von solchen Sachen wie etwa "aufrüsten/erweitern" genannt.

Das ist nicht gegen Konsolen gerichtet. Ich sehe durchaus auch sehr große Vorteile in Konsolen. Die Einschränkungen in gewissen Bereichen sind quasi ein Vorteil, weil sie einem das Leben leichter machen. Dennoch sind es Einschränkungen. Mich stört da z.B. massiv, und das ist für mich eines der KO-Kriterien, warum ich mir aktuell keine Konsole kaufen will, dass ich Spiele nicht mit M+T steuern darf.

(Das man zu kostenpflichtigem PSN+/XboxLive genötigt wird, sobald man online spielen will, ist das zweite KO-Kriterium)

Ich find das nur immer interessant, wenn man mal nachfragt, warum es denn eine Konsole sein soll: Ich höre da häufig Argumente, wie Konsole wegen Gamepad oder Konsole wegen großem TV. Das geht aber mit einem PC genauso.
"Richtige" Argumente, wie z.B. ich hab keinen Bock mich um Hardware und Updates zu kümmern, oder von mir aus sogar noch "ich will mir keinen PC ins Wohnzimmer stellen", höre ich dagegen eher erstaunlich selten.
Meiner Meinung nach sind Konsolen einfach nur zum Zocken da, wer braucht Bikdbearbeitungsprogramme und solche Sachen auf einer Konsole? Ich selber zocken nur auf der Konsole weil der Anschaffungspreis günstiger ist, ich nie nachrüsten muss was beim PC leicht der Fall sein kann, es einfach ein "geileres" Gefühl ist auf der Konsole zu zocken und wegen den Exklusiv titeln

• Können XBOX One Spieler irgendwann mit PC Spielern zusammenspielen? Beitrag #10
Rapid-Fan hat recht. Konsolen sind zum zocken da und daher auch besser zum zocken geeignet. Mit Konsolen hatte ich noch nie Probleme wobei es beim PC mal leicht faxen mit der Software geben kann.
Ich bin aber auch der Meinung, dass nur eine von den 2 Konsolen vollkommen ausreicht, da die Anzahl der guten Exkl. Titel zu gering ist. PC + PS4 oder Xbox One ist die beste Kombination.

• Können XBOX One Spieler irgendwann mit PC Spielern zusammenspielen? Beitrag #11
Buuuh schrieb:
Nein, eben genau das geht nicht. Der PC kann einiges, was Konsolen eben nicht können....

Das bestreitet keiner, trotzdem scheinst du im falschen Forum zu sein. Im PS4 Forum wirst du schwer jemanden an den PC zum spielen locken. Obwohl viele hier bestimmt auf beiden Systemen spielen, why not? Für seitenweises PC-Fanboy Gequake bin ich zu müde

• Können XBOX One Spieler irgendwann mit PC Spielern zusammenspielen? Beitrag #12
Buuuh schrieb:

Bei den Punkten die Sam von dir zitiert hat kannst du die PS4 anstelle der XboxOne setzen. Oder kann die PS nicht online zocken oder am großen TV mit Pad? Oder verstehe ich was falsch?

• Können XBOX One Spieler irgendwann mit PC Spielern zusammenspielen? Beitrag #13
Der PC kann einiges, was Konsolen eben nicht können.

Logisch, wozu bräuchte man sonst PCs?

Z.B. kann ich an einer Konsole einen beliebigen Shooter nicht mit Maus und Tastatur spielen.

Liegt daran, dass sie auf Konsole für die Nutzung mit dem Controller konzepiert sind.

Ich habe auf einer Konsole kein Office.

Ernsthaft? Du willst auf einer Konsole Excel oder Access ausführen?

Der Webbrowser ist scheiße, und damit E-Mail maximal über den umständlichen Webbrowser zu verwenden.

Siehe Office Antwort. Man kauft sich doch keine Konsole, um sich seine Emails anzugucken.

Ich kann damit damit meine Fotos nicht bearbeiten.

Auch wieder die gleiche Antwort wie bei den Emails.

Ich kann kein beliebiges Lenkrad für Autorennspiele benutzen, es gehen nur bestimmte Modelle.

Dafür brauchst du aber bei diversen Games dann wieder andere neue Hardware.

Ich kann darauf nicht beliebige Videos in diversen Formaten abspielen.

Nennen wir das Kind beim Namen: BR und DVDs gehen einwandfrei. Wo andere Filmformate herkommen, weiß jeder. Support your local movie dealer.

Ich kann darauf kein Teamspeak benutzen.

Ingame Chat sowie Partychat gibt es, wozu dann TS.

Ich kann damit nicht im LAN zocken.

System-Link ist seit Jahren weg.

Diverse Spielegenres wie z.B. Echtzeit- und Rundenstrategie, Aufbausimulationen, WiSims gibt es auf Konsolen quasi gar nicht, usw und so fort.

Wenn es keiner auf Konsole möchte, wozu veröffentlichen? Und auf solch ein Fiasko wie bei Sim City kann man gerne verzichten.

Das beinhaltet das wohl, wenn jemand schreibt: Konsole kaufen, hinstellen und loszocken. Ohne großartig Hardware studieren zu müssen, permanent nachrüsten zu müssen, und vor allem ohne eine erheblich höhere Summe investieren zu müssen.

Thema:

Können XBOX One Spieler irgendwann mit PC Spielern zusammenspielen?

Können XBOX One Spieler irgendwann mit PC Spielern zusammenspielen? - Ähnliche Themen

Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr! Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
Xbox spendiert PS5-Usern ein Gratis-Upgrade: Hellblade: Senua’s Sacrifice – Gratis-Upgrade für PS5 kommt Bereit für ein echtes Highlight? Xbox überrascht gerade alle PS5-Zocker mit einer...
Wuchang: Fallen Feathers – Speichergrößen-Check!: Let’s go: Wuchang ist am Start! Hast du schon mega Bock auf "Wuchang: Fallen Feathers"? Die Pre-Load-Phase ist jetzt offiziell live und du...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • TammiDedma
  • Martillo
Oben