- Können XBOX One Spieler irgendwann mit PC Spielern zusammenspielen? Beitrag #1
J
Jakob25
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe gelesen,dass das irgendwann gehn soll.Stimmt das?
1q2w3e4r schrieb:So ist der Plan. Mit Win 10 verschmelzen die beiden Welten immer mehr. Außerdem kann man bald XBOX Spiele auf den PC streamen
Das kann man sich auch heute schon fragen. Wofür braucht man eine XBox? Zum Spielen? Nein, das kann ein PC auch. Wegen Gamepad? Auch nicht, das geht am PC auch, sogar das original XBox-Gamepad. Wegen dem großen TV? Nein, das kann der PC auch. Online spielen? Nein, das geht mit dem PC auch, übrigens sogar ohne XBox Live bezahlen zu müssen.drivecluber schrieb:Was echt? Für was sollte man dann noch eine Xbox brauchen???
Buuuh schrieb:Das kann man sich auch heute schon fragen. Wofür braucht man eine XBox? Zum Spielen? Nein, das kann ein PC auch....
Nein, eben genau das geht nicht. Der PC kann einiges, was Konsolen eben nicht können. Z.B. kann ich an einer Konsole einen beliebigen Shooter nicht mit Maus und Tastatur spielen. Ich habe auf einer Konsole kein Office. Der Webbrowser ist scheiße, und damit E-Mail maximal über den umständlichen Webbrowser zu verwenden. Ich kann damit damit meine Fotos nicht bearbeiten. Ich kann kein beliebiges Lenkrad für Autorennspiele benutzen, es gehen nur bestimmte Modelle.SamFlynn schrieb:das gleiche könntest du dann auch bei der PS4 schreiben.
Meiner Meinung nach sind Konsolen einfach nur zum Zocken da, wer braucht Bikdbearbeitungsprogramme und solche Sachen auf einer Konsole? Ich selber zocken nur auf der Konsole weil der Anschaffungspreis günstiger ist, ich nie nachrüsten muss was beim PC leicht der Fall sein kann, es einfach ein "geileres" Gefühl ist auf der Konsole zu zocken und wegen den Exklusiv titelnBuuuh schrieb:Nein, eben genau das geht nicht. Der PC kann einiges, was Konsolen eben nicht können. Z.B. kann ich an einer Konsole einen beliebigen Shooter nicht mit Maus und Tastatur spielen. Ich habe auf einer Konsole kein Office. Der Webbrowser ist scheiße, und damit E-Mail maximal über den umständlichen Webbrowser zu verwenden. Ich kann damit damit meine Fotos nicht bearbeiten. Ich kann kein beliebiges Lenkrad für Autorennspiele benutzen, es gehen nur bestimmte Modelle.
Ich kann darauf nicht beliebige Videos in diversen Formaten abspielen. Ich kann darauf kein Teamspeak benutzen. Ich kann damit nicht im LAN zocken. Diverse Spielegenres wie z.B. Echtzeit- und Rundenstrategie, Aufbausimulationen, WiSims gibt es auf Konsolen quasi gar nicht, usw und so fort.
Die Frage war: Was kann eine Konsole, was mit einem PC nicht auch geht. Antwort: NICHTS.
Das heisst nicht, dass auch der Umkehrschluss richtig ist. Eine Konsole kann bei weitem nicht alles, was ein PC kann, und da bin ich jetzt noch nichtmal sonderlich "exotisch" geworden und hab von solchen Sachen wie etwa "aufrüsten/erweitern" genannt.
Das ist nicht gegen Konsolen gerichtet. Ich sehe durchaus auch sehr große Vorteile in Konsolen. Die Einschränkungen in gewissen Bereichen sind quasi ein Vorteil, weil sie einem das Leben leichter machen. Dennoch sind es Einschränkungen. Mich stört da z.B. massiv, und das ist für mich eines der KO-Kriterien, warum ich mir aktuell keine Konsole kaufen will, dass ich Spiele nicht mit M+T steuern darf.
(Das man zu kostenpflichtigem PSN+/XboxLive genötigt wird, sobald man online spielen will, ist das zweite KO-Kriterium)
Ich find das nur immer interessant, wenn man mal nachfragt, warum es denn eine Konsole sein soll: Ich höre da häufig Argumente, wie Konsole wegen Gamepad oder Konsole wegen großem TV. Das geht aber mit einem PC genauso.
"Richtige" Argumente, wie z.B. ich hab keinen Bock mich um Hardware und Updates zu kümmern, oder von mir aus sogar noch "ich will mir keinen PC ins Wohnzimmer stellen", höre ich dagegen eher erstaunlich selten.
Buuuh schrieb:Nein, eben genau das geht nicht. Der PC kann einiges, was Konsolen eben nicht können....
Buuuh schrieb:Nein, eben genau das geht nicht. Der PC kann einiges, was Konsolen eben nicht können. Z.B. kann ich an einer Konsole einen beliebigen Shooter nicht mit Maus und Tastatur spielen. Ich habe auf einer Konsole kein Office. Der Webbrowser ist scheiße, und damit E-Mail maximal über den umständlichen Webbrowser zu verwenden. Ich kann damit damit meine Fotos nicht bearbeiten. Ich kann kein beliebiges Lenkrad für Autorennspiele benutzen, es gehen nur bestimmte Modelle.
Ich kann darauf nicht beliebige Videos in diversen Formaten abspielen. Ich kann darauf kein Teamspeak benutzen. Ich kann damit nicht im LAN zocken. Diverse Spielegenres wie z.B. Echtzeit- und Rundenstrategie, Aufbausimulationen, WiSims gibt es auf Konsolen quasi gar nicht, usw und so fort.
Die Frage war: Was kann eine Konsole, was mit einem PC nicht auch geht. Antwort: NICHTS.
Das heisst nicht, dass auch der Umkehrschluss richtig ist. Eine Konsole kann bei weitem nicht alles, was ein PC kann, und da bin ich jetzt noch nichtmal sonderlich "exotisch" geworden und hab von solchen Sachen wie etwa "aufrüsten/erweitern" genannt.
Das ist nicht gegen Konsolen gerichtet. Ich sehe durchaus auch sehr große Vorteile in Konsolen. Die Einschränkungen in gewissen Bereichen sind quasi ein Vorteil, weil sie einem das Leben leichter machen. Dennoch sind es Einschränkungen. Mich stört da z.B. massiv, und das ist für mich eines der KO-Kriterien, warum ich mir aktuell keine Konsole kaufen will, dass ich Spiele nicht mit M+T steuern darf.
(Das man zu kostenpflichtigem PSN+/XboxLive genötigt wird, sobald man online spielen will, ist das zweite KO-Kriterium)
Ich find das nur immer interessant, wenn man mal nachfragt, warum es denn eine Konsole sein soll: Ich höre da häufig Argumente, wie Konsole wegen Gamepad oder Konsole wegen großem TV. Das geht aber mit einem PC genauso.
"Richtige" Argumente, wie z.B. ich hab keinen Bock mich um Hardware und Updates zu kümmern, oder von mir aus sogar noch "ich will mir keinen PC ins Wohnzimmer stellen", höre ich dagegen eher erstaunlich selten.
Der PC kann einiges, was Konsolen eben nicht können.
Z.B. kann ich an einer Konsole einen beliebigen Shooter nicht mit Maus und Tastatur spielen.
Ich habe auf einer Konsole kein Office.
Der Webbrowser ist scheiße, und damit E-Mail maximal über den umständlichen Webbrowser zu verwenden.
Ich kann damit damit meine Fotos nicht bearbeiten.
Ich kann kein beliebiges Lenkrad für Autorennspiele benutzen, es gehen nur bestimmte Modelle.
Ich kann darauf nicht beliebige Videos in diversen Formaten abspielen.
Ich kann darauf kein Teamspeak benutzen.
Ich kann damit nicht im LAN zocken.
Diverse Spielegenres wie z.B. Echtzeit- und Rundenstrategie, Aufbausimulationen, WiSims gibt es auf Konsolen quasi gar nicht, usw und so fort.