News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
PS4 mit PW geschütztem Internet verbinden - aber wie?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 834237" data-attributes="member: 27193"><p>Mhhh, ja, diese Loginseiten "manipulieren" ja DNS, so dass jeder Seitenaufruf im Browser, egal welche Adresse man eingibt, eben immer zu Loginseite führt. </p><p>Ggf. prüft die PS4 bei einer neuen Verbindung erstmal, ob sie das PSN oder so erreichen kann, was dank der Loginseite natürlich nicht geht, und sagt dann, dass DNS nicht funktioniert. </p><p></p><p></p><p>Hat die PS4 denn trotz dieser Fehlermeldung eine Netzwerkverbindung? Falls ja, hast du schonmal versucht, trotz der Fehlermeldung einfach im Browser irgendwas aufzurufen? Du wirst wohl auf jedenfall erstmal im Browser die Loginseite holen und dich einloggen müssen. </p><p>Wenn der Browser meldet, dass die Seite nicht gefunden werden kann, kannst du z.B. am PC mal gucken unter welcher IP-Adresse die Loginseite zu finden ist und dann auf der PS4 im Browser versuchen diese IP aufzurufen (das sollte auch funktionieren, wenn DNS nicht geht). </p><p></p><p>Sollte das alles nicht funktionieren, kann man theoretisch einen anderen Computer (oder Router, der so ein Login kann) benutzen, um den Datenverkehr der PS4 umzuleiten. Das ist allerdings "etwas" komplizierter, deshalb spare ich mir mal eine komplette Erklärung. </p><p></p><p>Ich weiß ja auch nicht, wie genau das Loginsystem eures Campus funktioniert, aber da kann man ggf. auch mit den dafür zuständigen Leuten reden. Vielleicht können die dir da auch Alternativen anbieten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 834237, member: 27193"] Mhhh, ja, diese Loginseiten "manipulieren" ja DNS, so dass jeder Seitenaufruf im Browser, egal welche Adresse man eingibt, eben immer zu Loginseite führt. Ggf. prüft die PS4 bei einer neuen Verbindung erstmal, ob sie das PSN oder so erreichen kann, was dank der Loginseite natürlich nicht geht, und sagt dann, dass DNS nicht funktioniert. Hat die PS4 denn trotz dieser Fehlermeldung eine Netzwerkverbindung? Falls ja, hast du schonmal versucht, trotz der Fehlermeldung einfach im Browser irgendwas aufzurufen? Du wirst wohl auf jedenfall erstmal im Browser die Loginseite holen und dich einloggen müssen. Wenn der Browser meldet, dass die Seite nicht gefunden werden kann, kannst du z.B. am PC mal gucken unter welcher IP-Adresse die Loginseite zu finden ist und dann auf der PS4 im Browser versuchen diese IP aufzurufen (das sollte auch funktionieren, wenn DNS nicht geht). Sollte das alles nicht funktionieren, kann man theoretisch einen anderen Computer (oder Router, der so ein Login kann) benutzen, um den Datenverkehr der PS4 umzuleiten. Das ist allerdings "etwas" komplizierter, deshalb spare ich mir mal eine komplette Erklärung. Ich weiß ja auch nicht, wie genau das Loginsystem eures Campus funktioniert, aber da kann man ggf. auch mit den dafür zuständigen Leuten reden. Vielleicht können die dir da auch Alternativen anbieten. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
PS4 mit PW geschütztem Internet verbinden - aber wie?
Oben