Bundle Spiele verkaufen

Diskutiere Bundle Spiele verkaufen im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer PS4, die ich mir im Bundle mit drei Spielen gekauft habe. Zwei der Spiele möchte ich...
  • Bundle Spiele verkaufen Beitrag #1
S

Studiosus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer PS4, die ich mir im Bundle mit drei Spielen gekauft habe. Zwei der Spiele möchte ich, wenn ich sie durchgezockt habe, verkaufen.

Jetzt steht auf den Spielen jedoch der Hinweis: "Bundleversion - Nicht zum Einzelverkauf"
Wie sieht es damit jetzt rechtlich aus? Ich meine Sony kann da viel drauf schreiben, aber gibt es irgendein Gesetz, das mir verbietet diese Spiele einzelnd zu verkaufen bzw. mache ich mich damit strafbar?

Ich habe solche Bundleversionen von Spielen auch schon bei eBay gesehen, aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass das auch erlaubt ist.

Habt ihr da nähere Informationen?

Viele Grüße
Studiosus

• Bundle Spiele verkaufen Beitrag #2
Das bezieht sich auf die Einzelhändler, die diese Games nicht zum Einzelverkauf anbieten dürfen, da sie Bestandteil des Bundles sind ;)

• Bundle Spiele verkaufen Beitrag #3
Und als Privatperson darf ich das jetzt so verkaufen oder ned?

• Bundle Spiele verkaufen Beitrag #4
Ja, darfst du.

Aber kannst sie nur privat verkaufen, da Shops wie Gamestop sie nicht ankaufen, da sie als gewerblicher Verkäufer sie dann selber nicht weiter verkaufen dürfen.

• Bundle Spiele verkaufen Beitrag #5
Ok danke für die Info

• Bundle Spiele verkaufen Beitrag #6
Im Grunde wäre das sowieso egal gewesen, da Sony soetwas bei Privatanbietern nicht wirklich prüft (sonst wären eBay und co. mittlerweile leer :D).
Mach Dir keine Sorgen - Alles im grünen Bereich.

Thema:

Bundle Spiele verkaufen

Bundle Spiele verkaufen - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 - Alle Controller verlieren sporadisch Verbindung beim Spielen: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem.... Und sorry vorab für den langen Text. Ich besitze 3 Controller. 2 x Original PS4, einer davon...
Star Wars Battlefront - EA stellt neue Modi vor: EA und DICE sind intensiv mit der Fertigstellung von "Star Wars Battlefront" beschäftigt. Die Beta wurde verlängert um noch mehr Daten sammeln zu...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Alle wichtigen Fragen und Antworten zum Launch Event der PS4 in Berlin im Sony Center: Am 28. November 2013 findet in Berlin im Sony Center am Potsdamer Platz die #4ThePlayersNight statt und wir haben die wichtigsten Fragen und...

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
Oben