The Witcher im Vergleich mit DragonAge

Diskutiere The Witcher im Vergleich mit DragonAge im The Witcher 3: Wild Hunt Forum im Bereich T; Hallo, mein Kommentar zu DragonAge: "Ich finde es beschissen Kampfsystem gefällt mir nicht, Spielaufbau kompliziert/unübersichtlich" Ist der...
  • The Witcher im Vergleich mit DragonAge Beitrag #1
A

aaalias

Punkte Reaktionen
199
Hallo, mein Kommentar zu DragonAge: "Ich finde es beschissen
Kampfsystem gefällt mir nicht, Spielaufbau kompliziert/unübersichtlich"

Ist der Witcher ähnlich? Mir macht der Witcher nen besseren Eindruck obwohl es ja irgendwie ähnlich scheint.

• The Witcher im Vergleich mit DragonAge Beitrag #3
The Witcher und Dragon Age kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen. Bei Dragon Age ist eine gute Strategie in den Kämpfen wichtiger als bei The Witcher. Bei The Witcher sind die Kämpfe dafür schneller und die ganze Welt wirkt auch wesentlich lebendiger. Gefühlt ist The Witcher auch eine ganze Ecke umfangreicher.

Ich glaube, dass Dir TW gefallen würde, auch wenn Dir DA nicht so gelegen kann. Außer du hast allgemein etwas gegen das Fantasy-Setting. ;)

• The Witcher im Vergleich mit DragonAge Beitrag #4
Ich habe beide Titel gespielt und bin auch zu dem Fazit gekommen, dass DAI definitiv schlechter als TW3 ist. Das liegt vorrangig an den sehr langweiligen Quests (Sammel das, töte jenes, suche welches) und der leider stark linearen Story. Das Gameplay selbst hat mir durchaus gefallen, auch die Dialoge und Kämpfe waren okay, man merkt jedoch, dass TW3 ein anderes Kaliber ist: Sehr schöne, unterschiedliche Quests, eine tolle (aber nicht atemberaubende) Story und eine schöne, lebendige Spielwelt.
Die Spielwelt von DAI ist indes sehr steril, wirkt stellenweise leblos, leider.

Am Ende ist es Geschmackssache, ich würde aber, als jemand, der wie erwähnt beide Titel gespielt hat, zu TW3 tendieren und das auch empfehlen.

Die Kampfsysteme sind in meinen Augen beide relativ einfach. Bei TW3 muss man nur ausweichen/wegspringen, bei DAI genügt ein hoher Block Wert und entsprechende Skillung. Als Knight Enchanter habe ich Drachen gen Mitte des Spiels fast alleine gekloppt, weil man mit der Barriere (sozusagen der Block des Magiers) einen soliden Schutz hatte, welcher sich durch KE-Skills immer OBEN gehalten hat (da gab es nämlich eine Fertigkeit, die DMG in Barriere umwandelt, also konnte man sich einfach in die Mobs stellen, draufkloppen und so keinen Schaden kassieren, ging doch mal was durch, war die Barriere längst wieder ready to cast).

Zuletzt bearbeitet:
  • The Witcher im Vergleich mit DragonAge Beitrag #5
Danke für die Info´s. Ich werd´s mit dem Witcher erstmal sein lassen. 50€ ist ja jetzt auch nicht so toll. Habe gesehen das in 3 Wochen die Uncharted Collection (noch nie gespielt) kommt. Dann zahl ich lieber 60€ dafür, denke da hab ich mehr von.

• The Witcher im Vergleich mit DragonAge Beitrag #6
Auf die Uncharted Collection freue ich mich auch sehr. ^^ Vielleicht bekommt du The Witcher ja irgendwann mal etwas billiger. Ich habe an The Witcher übringens mehr als vier Monate gespielt - also man ist schon relativ lange damit beschäftigt.

• The Witcher im Vergleich mit DragonAge Beitrag #7
Ich hab TW3 auch erst vor zwei Tagen beendet, hatte aber auch eine etwas längere Pause. Empfehlen würde ich es auf jedenfall, es ist im Gesamtpaket einfach ein sehr sehr gutes RPG und wer RPGs mag, wird auch mit TW3 zufrieden sein.

• The Witcher im Vergleich mit DragonAge Beitrag #8
Also ich persönlich finde 50€ für das was einem bei TW3 geboten wird absolut gerechtfertigt. Sogar die vollen 69 Tackos die ich hingelegt habe taten mir in keinster Weise weh bei diesem Spiel.
Es hält einen echt ewig bei der Stange.

Aber gut Uncharted ist natürlich ebenfalls ne sexy Wahl. Da freu ich mich auch schon mega drauf.

• The Witcher im Vergleich mit DragonAge Beitrag #9
Ich habe Dragon Age auch nicht durch gemacht. Ist mir dann zu eintönig geworden. Außerdem gefiel mir das Kampfsystem überhaupt nicht.

Meine Empfehlung daher, Witcher.

• The Witcher im Vergleich mit DragonAge Beitrag #10
Das KS bei DAI hatte ja zwei Seiten: Taktisch oder eben halt Aktion.
Ich habe immer in der Aktionansicht gespielt, weil man die Taktiksicht als KE halt einfach gar nicht braucht.
Generell konnte man als KE oder Schurke relativ einfach spielen:

Als KE:
Damage erzeugt Barriere -> Barriere casten -> Damage austeilen/Barriere aufbauen -> Barriere casten

Als Schurke:
Ulti lernen (tausend Schnitte) und das gepaart mit ein paar Skills, schon macht man unmenschlichen Damage

Bei TW3 ging es halt vorrangig über Quen. Wenn man das früh genug geskillt hat, schluckt es relativ schnell 2-3 Schläge von schwachen Gegnern, wer da gut ausweicht, ist eigtl. dauerhauft auf Quen. :D

Auf Uncharted freue ich mich auch, vor allem weil ich die Vorgänger nie gespielt hab, zwecks fehlender PS3. Ich hatte ja nur die PS1, PS2 und jetzt PS4 (andere Konsolen lassen wir mal außen vor :)).

Wann erscheint die Collection denn?

• The Witcher im Vergleich mit DragonAge Beitrag #11
Am 07.10. erscheint das gute Stück.:prahlen:

• The Witcher im Vergleich mit DragonAge Beitrag #12
Gerade gesehen, Danke!
Es gibt übrigens auch eine Demo, die am 29.09. erscheinen soll - Werde es dann mal antesten, aber wir werden langsam OT... :p

Thema:

The Witcher im Vergleich mit DragonAge

The Witcher im Vergleich mit DragonAge - Ähnliche Themen

Lies of P: Das PS5-Soulslike, das du spielen musst: Endlich: Lies of P kostenlos für PlayStation Plus-Abonnenten Lass alles stehen und liegen – jetzt gibt’s einen wahren PS5-Banger for free für...
Verkaufe 4 PS4 Spiele - Witcher3, TLOU, RDR2, GTA5: Hallo! Da ich vor einiger Zeit bereits meine PS4 Pro verkauft habe, kommen jetzt auch noch die letzten Spiele dran: Preise Exkl. Versand: -...
Finde keine Spiele die mich reizen (Motivieren): Hallo Leute ich bin Dennis 27 Jahre alt. Ich bin jetzt dank eines Bänderrisses mindestens 4 Wochen Zuhause. Ich darf kaum bis gar nicht laufen...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Playstation 5 oder (bleibe ich doch bei der) XBOX Series X? Ist die XBOX Series X doch die "bessere" Konsole?: Hallo PS5-Forum, ich brauch Eure Hilfe. Als Besitzer der PS1 bis PS4 Pro konnte ich im Dezember 2020 keine PS5 ergattern, aber eine XBOX Series...

Zurzeit aktive Besucher

• RaminDLic
Oben