Fifa 16 Demo Fazit

Diskutiere Fifa 16 Demo Fazit im FIFA 16 Forum im Bereich F; Ich habe jetzt mal die Demo angespielt und habe ein erstes Fazit. Viel geändert hat sich aus meiner Sicht nicht. Sicherlich ist es in der Demo...
  • Fifa 16 Demo Fazit Beitrag #1
BeRzErK

BeRzErK

Punkte Reaktionen
126
Ich habe jetzt mal die Demo angespielt und habe ein erstes Fazit.
Viel geändert hat sich aus meiner Sicht nicht. Sicherlich ist es in der Demo noch nicht final, aber der Grundriss des Spiels ist nicht die neuerfindung des Rades. Es gibt nette neue gimmicks z.b den optional zuschaltbaren Trainer. Die Grafik ist gut, war sie bei 15 aber auch. Das einzige Zugpferd ist die Lizenz. Ansonsten könnte es vielleicht auch pes werden dieses Jahr.

• Fifa 16 Demo Fazit Beitrag #2
Habe die Demo auch gestern über 2 Stunden ausgiebig getestet. Man kann Stand jetzt aber insgesamt schon sagen das es sich anders spielt als Fifa 15. Das Spiel ist deutlich langsamer geworden selbst auf der schnellsten Stufe wirkt das Sprinten erheblich verlangsamt, was aus meiner Sicht eher positiv ist. Man ist zum kombinieren gezwungen, einfach durchrennen ist schwierig geworden. Hier und da hakt es definitiv noch an den Gameplay Features, die eigene Abwehr pennt ab und an immer noch und die Lücken im Mittelfeld werden nicht immer konsequent geschlossen. Auch die Zweikämpfe sind noch verbesserungswürdig. Aus der Grafik hätte man mehr machen müssen! Zwar wirken die Texturen etwas verfeinert und die Spieler nicht mehr so extrem blass aber insgesamt zu wenig rausgeholt. Was mir noch gerade positiv aufgefallen ist das man jetzt auch mit den Innenverteidigern richtig Fußball spielen kann, soll heißen man kann mit dem Ball mal ein Stück mehr dribbeln und Akzente setzen oder Torgefahr ausstrahlen, das finde ich gut. Auch Stürmer wie Bas Dost oder Kießling sind viel besser einsetzbar dadurch dass das Spiel so langsam ist, vor allem ist das 1 gegen 1 endlich mal möglich mit solchen Spielern eben weil pace nicht mehr wichtig ist. Bleibt nur abzuwarten ob das in der Vollversion alles so belassen wird oder ob wieder ein völlig anderes Spiel erscheint... auf dem richtigen Weg wäre EA in meinen Augen im Moment aber besser als PES ist es auf jeden Fall nicht dieses Jahr...

• Fifa 16 Demo Fazit Beitrag #3
Ich finde sogar es ist schwieriger geworden. Heute mal die Frauen getestet... Naja. Elfmeterschießen können die nicht. ;)
Wenn ich bei pes meinen Bvb spielen könnte, würde ich es favorisieren.

• Fifa 16 Demo Fazit Beitrag #4
Mit den Frauen habe ich auch schon etliche Matches gemacht und bin absolut begeistert davon wie die sich spielen lassen. Finde sie sogar viel dynamischer als die Männer und sonst wüsste ich auch nicht was im Vorfeld alles so schlecht darüber geredet wurde?? Ich kann mit denen jedenfalls alles super, sogar Elfmeterschießen ;-) die US-Girls bocken definitiv mehr als die Deutschen Frauen... Wambach ist aber für ihre 35 Jahre zu OP gemacht, hätte anders bewertet werden müssen, vor allem hat die eine 88 und Morgan gerade mal 84, what :D ?! Wobei die Werte ja noch gar nicht final sind in der Demo... trotzdem muss man sowieso wie schon gesagt abwarten, wer weiß was EA ins fertige Spiel noch so alles reinpatcht... spätestens am 17. September werde ich es erfahren, denn dann werde ich für 10 Stunden die Vollversion antesten können und mir schonmal ein Bild machen ^^

• Fifa 16 Demo Fazit Beitrag #5
Hab ich irgendwie ne andere Demo? Ich find bei mir die Frauen gar nicht?

• Fifa 16 Demo Fazit Beitrag #6
ps3daniel schrieb:
Habe die Demo auch gestern über 2 Stunden ausgiebig getestet. Man kann Stand jetzt aber insgesamt schon sagen das es sich anders spielt als Fifa 15. Das Spiel ist deutlich langsamer geworden selbst auf der schnellsten Stufe wirkt das Sprinten erheblich verlangsamt, was aus meiner Sicht eher positiv ist. Man ist zum kombinieren gezwungen, einfach durchrennen ist schwierig geworden. Hier und da hakt es definitiv noch an den Gameplay Features, die eigene Abwehr pennt ab und an immer noch und die Lücken im Mittelfeld werden nicht immer konsequent geschlossen. Auch die Zweikämpfe sind noch verbesserungswürdig. Aus der Grafik hätte man mehr machen müssen! Zwar wirken die Texturen etwas verfeinert und die Spieler nicht mehr so extrem blass aber insgesamt zu wenig rausgeholt. Was mir noch gerade positiv aufgefallen ist das man jetzt auch mit den Innenverteidigern richtig Fußball spielen kann, soll heißen man kann mit dem Ball mal ein Stück mehr dribbeln und Akzente setzen oder Torgefahr ausstrahlen, das finde ich gut. Auch Stürmer wie Bas Dost oder Kießling sind viel besser einsetzbar dadurch dass das Spiel so langsam ist, vor allem ist das 1 gegen 1 endlich mal möglich mit solchen Spielern eben weil pace nicht mehr wichtig ist. Bleibt nur abzuwarten ob das in der Vollversion alles so belassen wird oder ob wieder ein völlig anderes Spiel erscheint... auf dem richtigen Weg wäre EA in meinen Augen im Moment aber besser als PES ist es auf jeden Fall nicht dieses Jahr...

Naja was heisst langsamer .... Ich spiele nur Ultimate Team und da ist die Spielgeschwindigkeit immer um ca. 15% höher als im normalen modus also wird das schon noch ausbalanciert in der final version. Das einzige was mir leicht negativ auffällt is das Longshots extrem entschärft wurden also ich habe nur wenige gute distanzschüsse gelandet selbst mit spielern von Real oder Barca aber viele Youtuber haben schon das selbe berichtet und daran soll sich wohl auch noch was ändern bis zum release.

• Fifa 16 Demo Fazit Beitrag #7
Ja ist mir klar das es in den online Matches nochmal um einiges schneller sein wird, aber ich werde sowieso erstmal beim offline Modus bleiben, weil so wie es sich in der Demo spielt wäre ich schon einigermaßen zufrieden, vor allem ist die gegnerische KI nicht mehr so saudumm und schiebt sich den Ball hin und her sondern spielt sehr oft gezielt nach vorne. Ich hoffe nur das sie die Spieler so gut ausbalanciert lassen wie jetzt in der Demo. In Fifa 15 waren alle Spieler die weniger als 80 Tempo hatten fast unbrauchbar! Nun kann man auch mit einem Toni Kroos oder Busquets längere Strecken mit Ball am Fuß laufen. Auf Facebook wurde das Spiel ja schon direkt niedergemacht aufgrund das soviel Tempo rausgenommen wurde, jetzt heulen alle rum das man mit R2 und Kreis Gedrücke keine Spiele mehr gewinnt, das tut richtig gut haha... EA darf es jetzt nicht verkacken wenn sie gegen Konami nicht wieder völlig untergehen wollen.

• Fifa 16 Demo Fazit Beitrag #8
Untergehen sowieso nicht. Der fut Modus und die Lizenz sind 2 ganz starke Argumente die für fifa sprechen. Ich zb kann bei pes nicht mit meinem Bvb spielen. Deswegen bin ich mir da noch sehr unsicher was den Kauf angeht.

• Fifa 16 Demo Fazit Beitrag #9
BeRzErK schrieb:
Untergehen sowieso nicht. Der fut Modus und die Lizenz sind 2 ganz starke Argumente die für fifa sprechen. Ich zb kann bei pes nicht mit meinem Bvb spielen. Deswegen bin ich mir da noch sehr unsicher was den Kauf angeht.

Richtiiiiiiiiiig ohne BVB geht garnicht :D Also ich werd es mir aufjedenfall holen, FIFA 15 hab ich nach 3 wochen wieder verkauft weil man nicht verteidigen konnte und quasi einfach durch die gegnerische mannschaft durchlaufen konnte. Diesmal wirds aufjedenfall besser :D Genau wie Assasins Creed oder Need for Speed kommen endlich wieder gute Teile in nächster zeit ...... hoffentlich :D

• Fifa 16 Demo Fazit Beitrag #10
Ich glaube das erste was ich nächste Woche machen werde nachdem ich EA Access aktiviert habe ist ein Turnier mit den Frauen :D finde das macht extrem Bock, hat EA auf jeden Fall super umgesetzt. Viele haben vorher ja gesagt das sich die Frauen wie Bronzespieler steuern lassen, sehe ich nicht so.

• Fifa 16 Demo Fazit Beitrag #11
Also ich kann mich über das Spiel nicht beklagen. Es gibt viele physische Neuerungen, die das Spiel noch realistischer machen. Grafik hat sich auch verbessert. Werde mir definitiv das Spiel kaufen :)

• Fifa 16 Demo Fazit Beitrag #12
Nach den ersten Stunden mit der Demo bin ich der Meinung, dass EA einige Dinge die in Fifa 15 kritisiert wurden sehr stark verbessert hat und in auf die Community gehört hat.

Positiv:

- Ich finde die das neue Pass-System recht gelungen. Man spürt nun einen Unterschied zwischen Spielern mit einem hohen Passwert und einem niedrigen. Es wirkt "realer"

- Die KI in der Abwehr stellt nun auch mal Räume zu, versucht Pässe selbstständig abzufangen und wenn man im Zweikampf einen zweiten Verteidiger zur Hilfe ruft läuft der nicht nur sinnlos nebenher sondern greift mit an

- Dadurch das Pace sehr stark abgeschwächt wurde, ist dass durchgepace passé und der Spielaufbau steht nun mehr im Vordergrund.

- Den FUT Draft Modus finde ich im Großen und Ganzen gut. Die 0815 BPL Teams wird man in dem Modus nicht sehen, man spielt auch mal Spieler die man sonst kaum spielen würde und es entsteht eine Abwechslung da sich kaum ein Spiel gleicht. Zudem ist der Modus ideal für Anfänger, da man auch ohne traden Top Spieler spielen kann.
Ich habe Hoffnung, dass so die Menge an Coin Buyern auch zurückgeht und sich die Preise im Rahmen halten werden.

Negativ:

- Grafisch ist nicht wirklich viel passiert

- Torwarte failen immer noch desöfteren

- Ich denke Skill Moves werden sehr sehr schwer zu verteidigen sein, es wirkt oftmals ein bisschen unrealistisch. Man kann sich in vielen Situationen mit Schusstäuschungen, Berba Spins oder Ronaldo Chops befreien wo es übertrieben wirkt.

- Die Schiedsrichter pfeifen immer noch sehr kleinlich- Was mich im FUT Draft Modus ein bisschen stört, man zieht so gut wie in jedem Spiel einen Top Star. Ich hoffe, dass dies nur in der Demo so ist und im Endprodukt nicht so oft vorkommt.

Mein Eindruck bezieht sich nur auf den FUT Modus. H2H habe ich nicht getestet, da ich den nie nutzen werde.

Hier mal noch zwei Teams die ich wohl als erstes testen werde :) Hoffe immer noch auf die Web App Phase vor dem Release

Start Team (später Fitness Team) / Späteres Main Squad

Zuletzt bearbeitet:
  • Fifa 16 Demo Fazit Beitrag #13
Mir gefällt die Demo auch ganz gut bis jetzt. Die größte frage stellt sich mir aber dennoch. Wird das Momentum wieder so stark wie in fifa 15 sein?! Ich hoffe nicht oder habt ihr was gemerkt in der Demo?!

• Fifa 16 Demo Fazit Beitrag #14
scorpionstyle84 schrieb:
Mir gefällt die Demo auch ganz gut bis jetzt. Die größte frage stellt sich mir aber dennoch. Wird das Momentum wieder so stark wie in fifa 15 sein?! Ich hoffe nicht oder habt ihr was gemerkt in der Demo?!

Bemerkt nicht, aber es wird wie in jedem Fifa existieren.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man sich einfach mehr an Situationen erinnert an denen man sich benachteiligt fühlt wie an Situationen wo man mit Luck (oder Momentum) gewinnt. Würde man eine Liste führen würde es sich, denke ich, die Waage halten.

Ich hoffe nur, dass EA nicht noch so viel am Spiel rumwerkelt, dass es am Release Tag nichts mehr mit der Demo zu tun hat.

• Fifa 16 Demo Fazit Beitrag #15
Habe gestern nochmal ein paar Partien FUT Draft gespielt. Was mir bisher am meisten gefällt ist die Balance der einzelnen Spieler. Man kommt jetzt im Grunde schon mit einem Mittelklasse Team richtig gut zurecht. Topspieler muss man nicht unbedingt haben um gut und schön spielen zu können, das gefällt mir und vor allem ist es viel realistischer! Ich muss aber sagen das sich ein Messi schon extrem geil spielen lässt, da unterscheidet es sich halt nochmal von den anderen Spielern ein dickes Stück ^^ Ronaldo gefällt mir bisher nicht so gut, wirkt nicht gerade wie einer der besten Spieler der Welt... da finde ich Griezmann z.b besser. Naja, mal abwarten bis nächste Woche.

• Fifa 16 Demo Fazit Beitrag #16
Mir hat die Demo sehr gut gefallen. Das Gameplay wirkt langsamer, dadurch realistischer, man spürt Tacklings jetzt durch Vibration, die Animationen scheinen vielfältiger zu sein und die Tastenbelegung wurde, meiner Meinung nach, verbessert (ja, ich weiß dass man die Tasten auch vorher schon individuell belegen konnte, aber das lasse ich jetzt mal außen vor).

Bei FIFA 15 gibt es, so meine Wahrnehmung, nicht mehr als 2-3 Außenristschuss-Animationen, in der Demo hatte ich allein schon 5 unterschiedl. Animationen. Das kommt sicher auch vom neuen Feature "Clinical Finishing" (Berechnung wo Fuß den Ball trifft).

Distanzschüsse waren ja in FIFA 15 ein großes Problem und das sage ich, obwohl ich selbst häufig so Tore erzielt habe.
In der Demo war es zu Anfang etwas schwierig, mittlerweile habe ich den Dreh dort aber auch wieder raus und treffe aus der Distanz - Nicht mehr so häufig, aber es klappt noch (wer mal schauen will -> Youtube -> FIFA 16 DEMO - Guarin (Inter) von LaDefc :D).

Ich freue mich auf jedenfall, einerseits auf FUT, aber auch auf die Karriere mit den Pre-Tournaments und der Möglichkeit des Trainings.

Ein Sprung ist es, definitiv und das ist positiv!

Thema:

Fifa 16 Demo Fazit

Fifa 16 Demo Fazit - Ähnliche Themen

FIFA 16: Seit Jahren ist FIFA der unangefochtene König der Fußballsimulationen. Dieses Jahr ging der Kampf um die Krone der Fußballsimulationen zwischen EA...
GT6 durchgespielt - Fazit: Moin. nachdem keine Sterne mehr zu holen sind, alle Rennen gewonnen und mit Gold abgeschlossen... wie ist Euer Fazit? Mein Eindruck: Die Grafik...
[Review] Watch_Dogs: Watch_Dogs Watch_Dogs ist der erste Ableger einer von Ubisoft produzierten Spielereihe und fokussiert sich im Kern auf das Thema Hacking. Wie...
Community-Review : Gran Turismo 5: Moin,moin Gemeinde! Leider hat es bis jetzt gedauert ein Community-Review zu GT5 zu schreiben, aber Polyphony Digital hat für das Spiel ja auch...
FIFA 10 - Review: Servo, also hab FIFA 2010 für PS3 vor 4 Tagen gekauft (30.09.) und hab jetzt schon genügend Spielstunden zurückgelegt, um mir einen Eindruck von...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
  • Darth-Cardus
Oben