PSN down

Diskutiere PSN down im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Wie der Titel schon vermuten lässt möchte ich hier einen Tread eröffnen wo die Ausfallzeiten des PSN festgehalten werden um es gegebenenfalls Sony...

Denny_Katja

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
53
Ort
Lsd
Wie der Titel schon vermuten lässt möchte ich hier einen Tread eröffnen wo die Ausfallzeiten des PSN festgehalten werden um es gegebenenfalls Sony mal schwarz auf weiß unter die Nase halten zu können. Ist nun schon das 3 mal seit dem 29 November das dieser Bereich gewartet wird und ich nicht spielen kann. Viele werden sagen um die Uhrzeit gehen die meisten arbeiten, ich hab aber Urlaub und da hoffe ich kann man mich verstehen wenn ich angepisst bin :mad:

8:40 jetzt gehts wieder, den Tread lass ich trotzdem mal drinnen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Denny_Katja

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
53
Ort
Lsd
AW: PSN down...

thx, glaube jetzt läuft alles wieder reibungslos. Hoffen wir das es so bleibt :)
 

Katsuhiko

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
135
Suchbegriffe: " PSN DOWN " / " WARTUNGSARBEITEN "

Wenn PSN nicht reagiert und das Login fehlschlägt, gibt es dazu auch Fehlercodes die
man per Suchmaschiene im Internet leicht auswerten kann.

Mindest einmal in der Woche gibt es eine Wartung. Oft wird im BLOG von Playstation
vorher etwas bekannt gegeben.

z.B. Wartungsarbeiten oder es wird neuer Content hinzu gefügt

In der Regel werden diese dann nachts durchgeführt und dauern ca. 2-4 Stunden.

http://blog.de.playstation.com/category/playstation-network/

Sollte mal ein Spiel dann nicht richtig bzw. verzögert starten, kann es sein das beim
überprüfen nach Updates der Dienst nicht verfügbar ist oder langsamer reagiert.

Abgesehen von PSN online pflichtigen Inhalten, kann man dies umgehen mit
temporär abschalten vom Internet der Konsole.

In Einzelfällen ist das PSN einfach überlastet und reagiert nicht schnell genug.

Meist bei Realease von erwarteten Spielen oder wenn es Sonderangebote gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
Also ich würde mich als Ps4 nutzer, von Sony verars..t fühlen. Denn wenn schon Sony fürs Onlinegaming die gleiche Summe wie Microsoft verlangt, kann man auch erwarten dass Sony eine angemessene Serverzahl bereit stellt, damit ihre Kunden auch zu jeder Zeit online spielen können. Zur Info Microsoft stellt für seine Kunden über 300.000 Server bereit. Dagegen sind die 3.000 Server von Sony einfach lächerlich. Und da brauch man sich nicht wundern wenn die Server down sind, wenn alle spielen wollen. Sowas ist bei der xbox noch nie passiert. P.s. ich will hier niemanden ärgern aber die Wahrheit muss mal gesagt werden.
 

Denny_Katja

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
53
Ort
Lsd
Ich kann mich dem Gast nur anschließen, sowas sollte nicht passieren. Ich zahle für eine Dienstleistung die bei Wartungsarbeiten nicht erbracht wird. Stopt in der Zeit die Uhr für die ich bezahlt habe um Online spielen zu können? Angekündigt wurde nur die erste Wartungsarbeit auf der PS4 HP. Meinen genauen Fehlercode muss ich hier nicht reinschreiben, wenn das Play Station Network nicht funktioniert und somit auch keine Online Server der jeweiligen Spiele erreichbar sind ist völlig klar wo das Problem liegt wenn da steht "dieser Dienst wird gewartet". Ohne Erfolgreiche Anmeldung im PS Network kann man zb. die Server von CoD Ghost nicht erreichen, die wiederrum nicht mit dem Network von Sony gekoppelt sind behaupte ich jetzt mal, denn hat man Glück und rutscht in den sogenannten "Wartungsarbeiten" oder halt der überlastung der PSN Server durch auf CoD Server kann man ganz normal zocken wärend andere an dem einloggen beim Playstation Network scheitern. Ärgerlich ist das ganze in jedem Fall aber am Ende soll der Thread hier eins zeigen nämlich wo dringend etwas verbessert werden muss. In diesem Sinne noch einen frohen 2. Weihnachtsfeiertag.

Denny
 

BRATWURSCHT

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
18
Ort
Zirndorf / Bayern
Habe seit gut 3 Tagen mit dem PSN Probleme,entweder es kann über die PS 4 keine Verbindung hergestellt werden,oder erst nach längerer Zeit,dann läuft aber alles extrem langsam und Downloads sind auch nicht möglich,brechen nach kurzer Zeit einfach ab.Wie sieht es bei euch aus?

Habe jetzt gerade wieder die Internetverbindung von der PS 4 getestet.PSN Anmeldung fehlgeschlagen,kommt die Meldung oben "Herstellung der Verbindung mit dem PSN aufgrund der Zeitbegrenzung nicht möglich.(CE-33987-0)."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katsuhiko

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
135
Keine Probleme hier.

CE-33987-0 > Router / PS4 neu starten
 

BRATWURSCHT

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
18
Ort
Zirndorf / Bayern
Auch nach Neustart des Routers und der PS 4 bleibt das Problem bestehen.Bei meinem PS Vita geht alles reibungslos,habe an der PS 4 an den Einstellungen nichts verändert,lief vorher alles einwandfrei.
 

BRATWURSCHT

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
18
Ort
Zirndorf / Bayern
Habe leider immer noch die gleichen Probleme mit dem PSN,entweder läuft es extrem langsam oder eine Anmeldung findet erst gar nicht statt,PS Vita läuft weiterhin alles tadellos,bin hier langsam echt am verzweifeln,habe wirklich schon alle Lösungsansätze probiert,nichts hilft...
 

Seitenwerk

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
189
Das ist echt komisch, höre sonst von niemanden in meiner Liste von derzeitigen Problemen. Ich würde mal versuchen mich mit einem anderen WLAN zu verbinden. Also zb zu einem Freund zu gehen.
 

Katsuhiko

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
135
Wie wäre es wenn auch testweise quer durch den Raum ein Kabel zu werfen.
 

BRATWURSCHT

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
18
Ort
Zirndorf / Bayern
Mit dem Kabel werde ich mal versuchen,ab nächster Woche habe ich sowieso nen anderen Router,da ich bisher DSL 16000 habe und ab nächster Woche VDSL 50,vielleicht erledigt es sich dann von alleine.Am Anfang ging alles problemlos,habe weder an der Playstation noch am Router irgendwelche Einstellungen gemacht,schau mal und danke für die Antworten...
 

Robertinius

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
17
Mit dem Kabel werde ich mal versuchen,ab nächster Woche habe ich sowieso nen anderen Router,da ich bisher DSL 16000 habe und ab nächster Woche VDSL 50,vielleicht erledigt es sich dann von alleine.Am Anfang ging alles problemlos,habe weder an der Playstation noch am Router irgendwelche Einstellungen gemacht,schau mal und danke für die Antworten...

ich habe 100 Leitung und hatte auch wlan Probleme
 

Robertinius

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
17
Auch ne gute Idee.Funktionierte es dann besser?

ja obwohl ich 100 .000 leitung habe kamm ich mit der PS4 nur auf c 16.000 über wlan
manchmal leichte verbindungsprobleme gehabt usw.

Jetzt komme ich auf 39.000 ist nicht so das was ich mir erhoft habe aber das ist das doppelte was ich hatte und habe jetzt keine Probleme mehr und der Download ist besser

und kein Kabel verlegen notwendig
 

BRATWURSCHT

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
18
Ort
Zirndorf / Bayern
Habe jetzt gestern die PS 4 über Lan Kabel angeschlossen,funktioniert jetzt wieder einwandfrei,über Wlan habe ich sie leider nicht mehr zum laufen gebracht...
 
Thema:

PSN down

PSN down - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi): Änderungen zum Vormonat werden mit einer blauen Überschrift gekennzeichnet. Der Inhalt der Abschnitte sollte daher genau gelesen und verinnerlicht...
Forumrennen November "VW blasen": GT5 Forum Rennen "VW blasen" 2011 Hier kommen alle wichtige Informationen zum November-Forum-Rennen: Vom 7.11.2011 bis 28.11.2011 wird...
Oben