PS4 60FPS Einstellung

Diskutiere PS4 60FPS Einstellung im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute, seit längerem Versuche ich schon meine PS4 auf 60FPS einzustellen. Heute habe ich nun erfahren, dass mein TV fähig ist 60FPS max...
  • PS4 60FPS Einstellung Beitrag #1
X

xxb04xx

Punkte Reaktionen
1
Hi Leute,

seit längerem Versuche ich schon meine PS4 auf 60FPS einzustellen. Heute habe ich nun erfahren, dass mein TV fähig ist 60FPS max. auszugeben. Leider habe ich es bei einigen Spielen versucht, nur ohne erfolg von einer 60FPS Wiedergabe..

Gibt es spezielle Einstellung die man vornehmen muss, damit man Spiele in 60FPS wiedergeben kann? :D

Vielen Dank

LG

• PS4 60FPS Einstellung Beitrag #2
Hallo,

die Fps kann man in den Spieloptionen des jeweiligen Games einstellen (sofern das Spiel hier eine Auswahl bietet). Nicht jedes Spiel erreicht 60 Fps. Das kommt also immer auch aufs Spiel an. Die PS4 gibt nur die Voreinstellungen des Spiels wieder, soweit ich weiß.

• PS4 60FPS Einstellung Beitrag #3
Habe bei Spielen wie FIFA 15 und The Crew danach geschaut aber war nicht zu finden.. Wo würde bei diesen Spielen denn die Einstellung zu finden sein? Da die beide laut Hersteller 60 FPS ausgeben müssen..

• PS4 60FPS Einstellung Beitrag #4
Kenne eigentlich kein Spiel auf der PS4, wo ich das bisher mal einstellen konnte.
Das läuft soweit ich weiß alles automatisch...

• PS4 60FPS Einstellung Beitrag #5
@tw0lee: InFamous Second Son zB.

@xxb04xx: Fifa und The Crew habe ich nicht, aber wenn du in den Optionen nichts findest und 60FPS draufsteht, versucht die PS4 diese Bildrate auch zu generieren. Wenn du das Gefühl hast, dein TV gibt weniger aus, liegt es wohl am HDMI. Hast du ein Full HD Gerät? Wenn ja, liegt es vielleicht auch an den TV-Einstellungen (Bildverbesserer etc.).

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 60FPS Einstellung Beitrag #6
Also ich habe mit Samsung geschrieben bezüglich meines TVs und die meinten er hätte 60hz also 60FPS in den Einstellungen vom TV konnte ich nirgends was finden wo man es hätte aktivieren können nur Motion Plus und diese Sachen von Samsung... Ich habe heute noch einen Tipp bekommen die ps4 als dvi anzuschließen.. Werde das mal ausprobieren und berichten ;)

• PS4 60FPS Einstellung Beitrag #7
Leider ist durch diese Einstellung keine Verbesserung zu erkennen :wand:

Ich bin bin meinem Latein am Ende, da ich alle Einstellungen am TV vorgenommen habe, die es gibt... Mit der heutigen Einstellung stand jetzt oben anstatt normal 50hz jetzt auch die 60hz aber ist wirklich kein unterschied zu erkennen... Hat eventuell einer einen älteren Samsung LED und weiß Rat für mich bezüglich der Einstellungen?

Wäre mega geil wenn das endlich klappen könnte.. Versuche schon so lange herum um die Spiele in 60 FPS zu spielen!!!

Danke !

• PS4 60FPS Einstellung Beitrag #8
Habe leider keinen Knopf gefunden um an meinem alten Beitrag etwas zu ändern... Deswegen kleines Update:

Habe meinen Laptop per HDMI an den selben Port wie die PS4 angeschlossen und darüber YouTube Videos gestreamt die 60FPS waren (beim PC stand natürlich auch oben 60hz). Und dabei hat es dann geklappt, dass man die 60 FPS angezeigt bekommt.. Also kann es nur noch an der Einstellung der PS4 liegen .. Kann man die irgendwie neu starten, sodass die PS4 nochmal erneut auf den TV einstellt mit den Infos die sie über das HDMI bekommt? Sowas ging noch bei der ps3 .. Bei der ps4 hab ich sowas leider nicht gefunden :/

hoffentlich könnt ihr mir helfen !:)

• PS4 60FPS Einstellung Beitrag #9
Ich glaube, du hast das was falsch verstanden.

60Hz ist die Bildwiederholfrequenz des TVs/Monitore. Das heisst, der zeigt soviele Bilder pro Sekunde an. Und wie der Name schon andeutet, werden dabei wenn nötig auch Bilder wiederholt.

30/60fps ist die Anzahl der Bilder, die die Playstation pro Sekunde berechnet.

Beides hat erstmal nichts miteinander zu tun, auch wenn beide Bezeichnungen ähnliches vermuten lassen.

Dein TV läuft immer mit 60Hz, d.h. er zeigt IMMER 60 Bilder pro Sekunde an, egal wieviele Bilder die Playstation pro Sekunde berechnen kann. Da wird auch klar, warum die Spiele immer 60fps oder 30fps ausgeben. 60fps ist natürlich ideal, weil dann jedes vom Monitor dargestellte Bild ein neu von der Playstation berechnetes ist. Liefert die Playstation nur 30fps, zeigt der Monitor jeden Frame einfach 2mal an, also immernoch mit 60Hz.
Berechnet die die Playstation jetzt aber z.B. 45fps, muss der Monitor immer einen Frame doppelt anzeigen, den nächsten dann aber nur einfach, denn er MUSS IMMER 60Hz anzeigen. So eine "unrunde" Ausgabe wirkt aber wie Ruckeln, deswegen will man sowas vermeiden.

Du kannst also ggf. deinen TV schon zwischen 50 und 60Hz umstellen (50Hz gibts wohl noch aus Kompatibilität zur CRT/PAL-Zeit, da waren 50Hz Standard). Ob ein Spiel mit 30 oder 60fps gerendert wird, sagt das aber nicht. Afaik, es kann natürlich ausnahmen geben, kann man die meisten Spiele nicht einstellen, die laufen so wie vom Hersteller vorgegeben, entweder mit 30 oder 60fps.

• PS4 60FPS Einstellung Beitrag #10
Full HD fernsehr haben auch 60hz aber du brauchst auch einen HDMI 1.4
wenn du UHD fernsehr hast. und allles in 2160p laufen lässt, brauchst dann HDMI 2.0b Kabel.

HDMI 1.4 ca. 8 Gigabits
" 2.0b schafft etwa 18 Gigabits

die kabel kosten auch etwas mehr, wenn du ein altes mit HDMI 1.3 benutzt dann
dann kannst du 720p in 60hz sehen.

mit 30hz oder 60hz das schaltet sich dann automatisch ein.

Dein TV HDMI 2.0 verbessert, HDMI Kabel 2.0b Premium 4K kabel. kosten ca. 20€

PS4 einstellungen. Sound und Bilschirm. da kannst du auf 720p oder 2160p einstellen.
lass am besten auf Automatisch dann kann sich alles bei bedarf selbst wieder ausschalten.
du kannst es auch erzwingen in dem. wenn du von TV auf HDMI schaltest dann seihst du

auflösung und 30 oder 60hz steht dann da.
die PS4 Pro schafft es. Standart version nur Full HD mit 60hz

Thema:

PS4 60FPS Einstellung

PS4 60FPS Einstellung - Ähnliche Themen

Red Dead Redemption 2 in 60fps – PS5-Update im Hype: Red Dead Redemption 2 – endlich flüssig auf der PS5? Viele von euch sitzen seit Jahren auf heißen Kohlen: Wann kommt endlich ein richtiges...
PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
PS4 Pro während Spiel ohne Strom: PS4 Pro während Spiel ohne Strom und kann nicht mehr eingeschalten werden Hallo Zusammen, meine PS4 Pro ist während dem Spiel auf einen Schlag...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben