Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel

Diskutiere Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; In den letzten Wochen kam die Frage vermehrt auf, ob man seine Speicherstände aus dem Einzelspieler-Modus von der PS3 auf die PS4 übertragen kann...
  • Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel Beitrag #1
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.086
In den letzten Wochen kam die Frage vermehrt auf, ob man seine Speicherstände aus dem Einzelspieler-Modus von der PS3 auf die PS4 übertragen kann.

Hier müssen alle Spieler jetzt ganz tapfer sein, es wird leider nicht funktionieren.

Sämtliche Kampagnen, Stories, Einzelspieler-Modi müssen auf der Next-Gen erneut absolviert werden. Electronic Arts und Activision gaben zu verstehen, dass Multiplayer-Fortschritte auf den Servern festgehalten werden und von daher übertragen werden können. Ubisoft erklärte, dass die Speicherdateien von den jetzigen Konsolen nicht mit den kommenden Konsolen kompatibel wären, was eine Übertragung nicht möglich macht.

ps4.jpg

• Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel Beitrag #2
AW: PlayStation4: Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel

Dann bleib ich erst recht noch bei der PS3.
Will ja nicht alles nochmal von vorne zocken.

• Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel Beitrag #3

Das wird aber nichts daran ändern, dass Speicherstände imkompatibel sind. Es sei denn, du willst auf jeden Singleplayer der nächsten Jahre verzichten, falls Spiele auf PS3 und PS4 herauskommen.

• Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel Beitrag #4

Ergibt das überhaupt einen Sinn, wenn keine PS3 Spiele gelesen werden können?

• Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel Beitrag #5

Das hat damit ja nichts zu tun. Geht ja nur um speicherstaende.

• Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel Beitrag #6

Alki schrieb:
Ergibt das überhaupt einen Sinn, wenn keine PS3 Spiele gelesen werden können?

Es geht dabei um die Spiele die du jetzt kaufen kannst und dann nach PS4 Release mit 10 Euro af die ps4 Version zu wechseln

rein theoretisch könntest du jetzt das Spiel spielen und dann auf der ps4 an der Stelle weiter machen
da dies aber nun dementiert wurde, musst du also nach Upgrade und spielen auf der ps4 von vorne anfangen

• Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel Beitrag #7

Honkitonki schrieb:
Es geht dabei um die Spiele die du jetzt kaufen kannst und dann nach PS4 Release mit 10 Euro af die ps4 Version zu wechseln

rein theoretisch könntest du jetzt das Spiel spielen und dann auf der ps4 an der Stelle weiter machen
da dies aber nun dementiert wurde, musst du also nach Upgrade und spielen auf der ps4 von vorne anfangen

jamei was solls ;) wenn der Titel gut ist zock ich den gern auch 2-3 mal durch ;)

• Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel Beitrag #8
Genau so mach ichs auch^^

• Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel Beitrag #9
gute spiele werden gerne nochmal durch gespielt :)

• Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel Beitrag #10
War iwie klar :p
Vielleicht bekommen die einen weg hin die Savestats zu convertieren, könnte ich mir gut vorstellen, wenns nur ein anderes Format ist

• Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel Beitrag #11
P.Coolman schrieb:
War iwie klar :p
Vielleicht bekommen die einen weg hin die Savestats zu convertieren, könnte ich mir gut vorstellen, wenns nur ein anderes Format ist

gucken wie das mit den Stats ist bei cod sollen se wohl übernommen werden können ;) aber ist nur ein Gerücht

• Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel Beitrag #12
Dann hol ich mir kein GTA5 für die 4er, da hab ich schon soviel gemacht und getan das fang ich ganz sicher nicht nochmal bei 0 an...

• Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel Beitrag #13
OCV schrieb:
Dann hol ich mir kein GTA5 für die 4er, da hab ich schon soviel gemacht und getan das fang ich ganz sicher nicht nochmal bei 0 an...

wenn ein wenig Zeit vergangen ist, fang ich bestimmt nochmal neu an, falls es kommt für die 4 ;)

• Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel Beitrag #14
ja eben!

wenn gta 5 für die ps4 erscheinen SOLLTE, dann ist darüber eh bereits gras gewachsen
dann machts auch kaum unterschied ob du neu anfängst oder in deinen alten savegames umherirrst ohne noch genau zu wissen was du bisher gemacht hast^^

• Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel Beitrag #15
Was ist da schon dabei? Spielt man eben die Games noch mal durch...

• Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel Beitrag #16
Ich finde es nicht weiter schlimm. Spiele meine spiele zu 95% sowieso nur 1x durch und danach eben den Multiplayer bis ich keine Lust mehr habe. Egal wie gut das Spiel ist. Außerdem behalte ich meine PS3 sowieso also habe ich damit keine Probleme zwecks Speicherdaten auf der PS4 da ich meine Spiele getrennt kaufen werde. Soll heißen: PS3 -> PS3 Spiele, PS4 -> PS4 Spiele.

• Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel Beitrag #17
Als richtiger Fan hat man kein Problem damit ein spiel nochmal zu spielen

• Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel Beitrag #18
DeerBerg schrieb:
Als richtiger Fan hat man kein Problem damit ein spiel nochmal zu spielen

da kann ich nur zustimmen...MGS zig mal, das Game war, ist und bleibt "Best Game Ever Made", und lohnt sich immer wieder:)

• Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel Beitrag #19
Was ist denn schon dabei ein Game mehrere Male zu zocken? Gut man kennt es auswendig, aber so lange es noch Spaß macht, kann man es doch noch zocken.

• Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel Beitrag #20
Meine Lieblings Games sind Skyrim und Dragon age die Zocke ich gerne mehrfach durch :D

Thema:

Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel

Speicherstände vom Singleplayer von PS3 inkompatibel - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Louietum
  • Darth-Cardus
Oben