Disc nicht erkannt bzw. angeblich zu wenig freier Speicher

Diskutiere Disc nicht erkannt bzw. angeblich zu wenig freier Speicher im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich hatte neulich bei The Crew das Problem dass die PS4 die Disc erst nicht erkannt hat. Beim zweiten Einlegen erkannte die Konsole dass...
  • Disc nicht erkannt bzw. angeblich zu wenig freier Speicher Beitrag #1
E

elduderino

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte neulich bei The Crew das Problem dass die PS4 die Disc erst nicht erkannt hat. Beim zweiten Einlegen erkannte die Konsole dass es sich um eine Spiele Disc handelt aber nicht um welche und ich bekam die Meldung dass ich zu wenig freien Systemspeicher hätte.
Allerdings hatte ich weit mehr freien Speicher als ich benötigte. Andere Discs (von installierten Spielen) wurden problemlos erkannt.
Nach dem ca. 4-5 mal funktionierte es dann und das Spiel wurde installiert. Danach hatte ich auch keine Probleme mehr.

Ich dachte dass es vielleicht einfach am Spiel liegen würde. Doch nun hatte ich gestern das selbe Problem bei BF Hardline. Disc wurde als Spiele Disc erkannt (aber nicht als BF Spiel) aber ich hatte wieder angeblich zu wenig Speicher. Ich bekam die Meldung dass ich mind. 4,6 GB benötige, hatte aber über 40 GB frei. Andere, bereits installierte Spiele wurden problemlos erkannt.
Ich habe dennoch ca 20 GB von der Festplatte frei gemacht und nach mehrmaligen erneuten einlegen funktionierte alles. Das Spiel wurde installiert und ich konnte es danach ohne Probleme immer starten und spielen.
Bei Zombie Army hatte ich das Problem zwischendurch nicht als ich es das erste mal einlegte.

Kennt jemand das Problem und liegt das evt. am Laufwerk oder ist es vielleicht ein Bug im System o.ä?

• Disc nicht erkannt bzw. angeblich zu wenig freier Speicher

Anzeige

• Disc nicht erkannt bzw. angeblich zu wenig freier Speicher Beitrag #2
ich kenne es nur als meine Festplatte wirklich fast voll war...
also ca. 10 gb frei waren

und ich noch 8 für ein spiel brauchte hatte ich den selben fehler

habe mir mittlerweile eine 2tb platte verbaut und keine probleme mehr
ich glaube die PS4 braucht mehr speicher um die installation zu verarbeiten,
also quasi um daten zwischen zu lagern, bis zum abschluss der installation.
ist aber reine vermutung.

• Disc nicht erkannt bzw. angeblich zu wenig freier Speicher Beitrag #3
Ok danke erstmal.
Bei mir war es aber so, dass die Installationen erst beim zweiten oder dritten mal starteten und die Discs richtig erkannt wurden nachdem ich Platz freigemacht hatte. Nicht direkt nach dem Freimachen...

Thema:

Disc nicht erkannt bzw. angeblich zu wenig freier Speicher

Disc nicht erkannt bzw. angeblich zu wenig freier Speicher - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Disc nicht lesbar: Hi, seit heute liest meine PS5 keine Discs mehr. Mitten im Spiel (Hogwarts Legacy) ging das Spiel zu mit der Meldung, dass keine Disc eingelegt...
PS5 Zu viele USB Geräte verbunden (Fehler): Guten Tag, ich habe seid längerer Zeit (ca. 2 Monate) meine PS5 wieder starten wollen. Dann wollte die Playstation, dass ich die Controller...
Externe HDD PS5 beschädigte Daten: Hallo, ich war gerade dabei ein paar PS4 Spiele auf die externe HDD meiner PS5 herunterzuladen. Die Spiele waren ungefähr zur Hälfte...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben