Rollenspiele für die PS4

Diskutiere Rollenspiele für die PS4 im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo. Kann mir jemand sagen, welche Rollenspiele sich derzeit für die PS4 in Entwicklung befinden? Ich weiß, dass neben The Witcher 3 auch Dragon...
  • Rollenspiele für die PS4 Beitrag #1
Defc

Defc

Punkte Reaktionen
112
Hallo.
Kann mir jemand sagen, welche Rollenspiele sich derzeit für die PS4 in Entwicklung befinden?
Ich weiß, dass neben The Witcher 3 auch Dragon Age Inquisition auf dem Zettel stehen, außerdem ist mir bekannt, dass vor kurzem Bound by Flame released wurde, daran habe ich aber weniger Interesse.

Gibt es vielleicht Geheimtipps, die ihr mir nennen könnt?
Wenn es geht bitte keine JRPGs (Final Fantasy, u.ä.), die haben mir nämlich schon früher nicht gefallen (hier gehöre ich definitiv nicht zur breiten Rollenspielmasse :p).

Bin über jede Antwort dankbar!

• Rollenspiele für die PS4 Beitrag #2
Hab den Thread mal von "Neuigkeiten und Gerüchte" in "Allgemeine Fragen" gemoved.

• Rollenspiele für die PS4 Beitrag #3
Hallo,
im Juni 14 wird "The Elder Scrolls Online" und im August "Diablo Ultimate Evil Edition" erscheinen. Letzteres wird wohl in deine Richtung der Rollenspiele gehen.

Ich habe die letzten Tage "Child of Light" und eben besagtes "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" gespielt. Child of Light ist auf jedenfall nen Blick wert, FF hingegen magst du ja nicht so ;-)

Liebe Grüße

Dennis

• Rollenspiele für die PS4 Beitrag #4
Also Diablo ist (für mich persönlich!!) jetzt eher kein Rollenspiel. TESO natürlich schon, aber man muss halt auf MMOs stehen.
Was so die klassichen Rollenspiele angeht sieht es bisher auch eher schlecht aus. Für mich würde es ja erstmal schon reichen PS1 Titel zu spielen. Schon hätte man eine glänzende Auswahl an Rollenspiel.
Ansonsten heißt es auf Dragon Age warten. Davon war der erste Teil nämlich ein grandioses Spiel. Der zweite Teil dann eher enttäuschend.

@Defc: Was magst du denn an jRPGs nicht?

• Rollenspiele für die PS4 Beitrag #5
Sieht so aus als hättet ihr nicht mehr Infos als ich. :p

JRPGs sind mir oft zu bunt, die Charaktere gefallen mir nicht und ich persönlich mag es eher, durch eine nordisch-anmutende Spielwelt zu spazieren.
Ich habe natürlich schon ein paar JRPGs gespielt (Secret of Mana, Final Fantasy) und diese waren auch nie wirklich schlecht, aber meine Vorliebe geht dann doch eher zu westlichen Rollenspielen - Geschmackssache eben. :D

• Rollenspiele für die PS4 Beitrag #6
Hi The Elder Scrolls Online wurde doch um ca. 1/2 Jahr verschoben.
Was mir noch so Spontan einfällt ist Risen 3 , weiß aber grad nicht wann das rauskommt.

PS: jrpgs sind auch nicht mein Ding, zu knallebunt und dann immer diese riesen kulleraugen :gamer2:

aber ist halt geschmackssache , jedem das seine.

• Rollenspiele für die PS4 Beitrag #7
Puh, Risen hat mich nicht überzeugt, wenn ich ehrlich bin.
Ich bin ja ein Gothic-Fan der ersten Stunde und habe auch den ersten Teil der Risen-Reihe angespielt, aber es war einfach nichts für mich.

DA Inquisition und TW3 sehen für mich derzeit am vielversprechensten aus, wobei das ja auch fast die einzigen RPGs sind, die fest bestätigt wurden. :D

• Rollenspiele für die PS4 Beitrag #8
Was ihr nur alle gegen jRpgs habt. Banausen!
Und alte Rollenspiele willst du nicht mehr spielen, oder?
Es gibt nämlich noch massig Spiele die du vielleicht noch nicht gespielt hast. :b

• Rollenspiele für die PS4 Beitrag #9
dafit schrieb:
Was ihr nur alle gegen jRpgs habt. Banausen!
Und alte Rollenspiele willst du nicht mehr spielen, oder?
Es gibt nämlich noch massig Spiele die du vielleicht noch nicht gespielt hast. :b

Wenn sie für die PS4 verfügbar sind, eigentlich schon, allerdings wollte ich mich hier eher auf neue Titel fokussieren. ;)

Es kommt darauf an, welche alten RPGs Du meinst. Ich habe schon viel gespielt und viel gesehen, also hau einfach mal raus, was Du so im Kopf hast. :p

Thema:

Rollenspiele für die PS4

Rollenspiele für die PS4 - Ähnliche Themen

PS4 Neuling sucht Mitspieler (D3,Destiny,TESO,N4S,Fifa16,RLSW:B...): Hallo liebe Spielergemeinde, ich m,46 Lenze jung habe mir nun auch eine PS4 gegönnt und suche auf diesem Wege nette Mitspieler zum gemeinsamen...
Tausche Dragon Age Inquisition: Dragon Age Inquisition, Metro Redux, Sniper Eliter 3, Bound by Flame Hallo, Ich biete folgende Spiele zum Tausch oder Verkauf, der Versand ist...
The Witcher 3 auch für Gelegenheitsspieler?: Hallo, ich wende mich mit dieser Frage mal an Euch. Vorab: Klar, Geschmäcker sind verschieden und man kann nicht alles pauschalisieren. Ich...
Tausche Dragon Age Inquisition, Metro Redux, Sniper Eliter 3, Bound by Flame: Hallo, Ich biete folgende Spiele zum Tausch oder Verkauf, der Versand ist aus/nach Luxemburg. (Versand 2,7€ ohne und 6,7€ mit Verfolgung)...
Tausche Dragon Age Inquisition, Metro Redux, GoW 3 Remastered, Sniper Elite 3, Bound by Flame: Hallo, Ich biete folgende Spiele zum Tausch oder Verkauf, der Versand ist aus/nach Luxemburg. (Versand 2,7€ ohne und 6,7€ mit Verfolgung)...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben