Media Markt Aktion - Jemand hat meine ID verwendet

Diskutiere Media Markt Aktion - Jemand hat meine ID verwendet im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute, ich zocke noch auf der Ps3 aber bin Level 30, und hätte somit einen 75 Euro Gutschein bekommen bei der Aktion von Media Markt. Jedoch...
  • Media Markt Aktion - Jemand hat meine ID verwendet Beitrag #1
S

siolih

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich zocke noch auf der Ps3 aber bin Level 30, und hätte somit einen 75 Euro Gutschein bekommen bei der Aktion von Media Markt.

Jedoch als ich versucht habe den Gutschein zu erhalten, kam die Meldung dass meine ID bereits verwendet wurde bzw. ich im Falle eines Missbrauches das Kontaktformular ausfüllen soll.

Kann ich den Täter rechtlich belangen oder hab ich einfach nur "Pech gehabt"?

In den Nutzungsbedingungen hab ich diesen Satz gefunden:
Es besteht kein Anspruch auf Ersatz bei Verlust, Beschädigung oder Diebstahl bzw. nach der Sendung an eine ungültige, von der nutzungsberechtigten Person bereitgestellte E-Mail-Adresse.

Also zusammengefasst, krieg ich keinen Gutschein mehr & die andere Person hat Glück gehabt?

• Media Markt Aktion - Jemand hat meine ID verwendet Beitrag #2
Soweit ich das verstanden habe
Hast du Pech und der andere Freud sich

• Media Markt Aktion - Jemand hat meine ID verwendet Beitrag #3
Na toll :D
dann mach ich Jetz dasselbe, weil den 75er Gutschein hätte ich wirklich gebraucht

• Media Markt Aktion - Jemand hat meine ID verwendet Beitrag #4
Wenn ich rauskriege wie man ps4 Trophäen ausblenden kann, würde ich dir meine ID geben.

• Media Markt Aktion - Jemand hat meine ID verwendet Beitrag #5
Dies ist leider nicht möglich.. aber danke für die nette Geste!

• Media Markt Aktion - Jemand hat meine ID verwendet Beitrag #6
Angeblich soll das gehen, nur wie hat mir noch keiner verraten.

• Media Markt Aktion - Jemand hat meine ID verwendet Beitrag #7
Frieda schrieb:
Angeblich soll das gehen, nur wie hat mir noch keiner verraten.

Was? Trophäen ausblenden?
In den Privatsphäre-Einstellungen der Trophäen kann man das einstellen. Du kannst aber nur entweder alle oder keine Trophys ausblenden.

• Media Markt Aktion - Jemand hat meine ID verwendet Beitrag #8
Nee man kann die Trophäen mittlerweile selber aussortieren. Habs probiert und es hat sogar geklappt :D

PS: habs noch nicht geschafft dich auf die ignorieren Liste zu packen [emoji16]

• Media Markt Aktion - Jemand hat meine ID verwendet Beitrag #9
Frieda schrieb:
Nee man kann die Trophäen mittlerweile selber aussortieren. Habs probiert und es hat sogar geklappt :D

PS: habs noch nicht geschafft dich auf die ignorieren Liste zu packen [emoji16]

Echt? Wie den ?
Habe ihn schon längst auf ignorieren

• Media Markt Aktion - Jemand hat meine ID verwendet Beitrag #10
Privatsphäre Einstellungen -> Trophäen
Und dann stellst du auf sichtbar für jeden und die die du ausblenden möchtest, kannst in einer Liste auswählen. Einfach mal rein schauen, erklärt such von selbst ;)
Geht aber nur direkt über die PS4, über die App oder Vita geht es nicht.

So kann man auch einfach sein 0% Leichen ausblenden :D

• Media Markt Aktion - Jemand hat meine ID verwendet Beitrag #11
Frieda schrieb:
Wenn ich rauskriege wie man ps4 Trophäen ausblenden kann, würde ich dir meine ID geben.
Wieso ausblenden? Die müssen für die Aktion doch sichtbar sein?! Du kannst also einfach deine ID weitergeben, genauso wie sie der andere geklaut hat, nur das eben nicht geklaut wird, sondern freiwillig weitergegeben wird.
Kommt auch auf den Gutschein an, wenn du dir den Gutschein selbst holst und der nicht personengebunden ist, kannst du den Gutschein anschließend auch verschenken. Ich weiß allerdings nicht, ob der personengebunden ist (z.b. Name drauf, was mittels Ausweis kontrolliert werden könnte).

So wie ich das verstehe, denke ich auch, dass du Pech hast. Ich würde das Formular aber trotzdem ausfüllen und einschicken. Vielleicht bringt dir das nichts mehr, aber vielleicht schadet es wenigstens dem Dieb.

Wie sowas geht? Dürfte relativ einfach sein. Man muss ja nur die ID von einem anderen rausfinden, der die Bedingungen erfüllt, also genug Trophies hat und diese sichtbar geschaltet hat. Das dürfte einige betreffen, z.B. alle Accountsharer. Ich hab auch die PSN-ID eines Kumpels, weil sich der damals über meine E-Mail-Adresse angemeldet hat, weil er zu dem Zeitpunkt selbst keinen Internetzugang hatte, aber bei mir seine Updates gezogen hat. Die E-Mailadresse hat er bis heute nicht geändert, obwohl ich ihm mehrfach gesagt habe, dass er das endlich mal machen soll.

• Media Markt Aktion - Jemand hat meine ID verwendet Beitrag #12
Nein es dürfen keine Trophäen von der PS4 sichtbar sein sondern nur die für PS3 und die PS Vita. Hat schon geklappt, er hat den Gutschein bekommen ;)

Ob das jetzt mit der Bestellung alles glatt geht bleibt abzuwarten.

Für mich ist der Gutschein eh nutzlos weil der nur für den Kauf einer PS4 eingesetzt werden kann und da ich schon eine habe, brauche ich den nicht.

• Media Markt Aktion - Jemand hat meine ID verwendet Beitrag #13
Achso, die Trophies für die PS4 dürfen nicht sichtbar sein, die von der PS3 müssen sichtbar sein. Klar, das hab ich dann hier nur falsch verstanden.

• Media Markt Aktion - Jemand hat meine ID verwendet Beitrag #14
Schon extrem peinlich von media markt, dass sie einen nicht zwingen sich vor deren augen auch mit der PSN ID einzuloggen... jetzt kann ja jeder einfach mit fremden PSN IDs um die ecke kommen...

• Media Markt Aktion - Jemand hat meine ID verwendet Beitrag #15
Ja vor allem ärgerlich wenn es einem so geht wie dem Threadersteller und dann auch noch das kleingedruckte so nach dem Motto "Pech gehabt" [emoji107]

Thema:

Media Markt Aktion - Jemand hat meine ID verwendet

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben