- Assassin?s Creed und Watch Dogs nun als permanentes Doppelprojekt? Beitrag #1

headus1
- Punkte Reaktionen
- 1.086
Die letzten Monate diesen Jahres dürften wohl Ubisoft gehören. Veröffentlich doch das französische Unternehmen in Kürze die beiden Blockbuster "Watch Dogs" und "Assassin's Creed IV: Black Flag".
Nun hatte Ubisoft bereits im Vorfeld bestätigt, dass man aus "Watch Dogs" eine erfolgreiche Spielreihe machen möchte wie aus "Assassins Creed". Auf die Frage, ob man beabsichtigt in jedem kommenden Jahr oder im Wechselrythmus die Serien fortzuführen, falls "Watch Dogs" den gewünschten Erfolg erzielen sollte, antwortete Jonathan Morin, Creative Director bei Ubisoft wie folgt:
Morin sieht auch keine Gefahr, dass sich die beiden Spiele gegenseitig die Spieler rauben könnten, da die Titel einfach zu unterschiedlich sind. Selbst Rockstars Megahit "GTA V" floss in seine Erklärung mit ein:
"Watch Dogs" und "Assassin’s Creed IV: Black Flag" erscheinen am 29.11.2013 für die PlayStation 4.
Nun hatte Ubisoft bereits im Vorfeld bestätigt, dass man aus "Watch Dogs" eine erfolgreiche Spielreihe machen möchte wie aus "Assassins Creed". Auf die Frage, ob man beabsichtigt in jedem kommenden Jahr oder im Wechselrythmus die Serien fortzuführen, falls "Watch Dogs" den gewünschten Erfolg erzielen sollte, antwortete Jonathan Morin, Creative Director bei Ubisoft wie folgt:
"Möglicherweise, ich weiß es nicht. Aktuell richtet sich mein Fokus auf Watch Dogs. Erst einmal wollen wir abwarten, bis das Spiel auf den Markt kommt und wie das Feedback der Spieler sein wird. Erst dann können wir darüber diskutieren. Es wäre sinnlos, derartige Dinge überhastet anzugehen. Von daher sollten wir ganz entspannt abwarten und nicht über solche Sachen Spekulationen anstellen."
Morin sieht auch keine Gefahr, dass sich die beiden Spiele gegenseitig die Spieler rauben könnten, da die Titel einfach zu unterschiedlich sind. Selbst Rockstars Megahit "GTA V" floss in seine Erklärung mit ein:
"Was in den Spielern vorgeht, bei der Erscheinung eines Titels, kann ich nicht kontrollieren. Ich kann nur sagen, dass ich alle drei Spiele gespielt habe, dass sie sich alle komplett verschieden anfühlen und dass ich mir deshalb darüber keine Sorgen mache."
"Watch Dogs" und "Assassin’s Creed IV: Black Flag" erscheinen am 29.11.2013 für die PlayStation 4.