Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nutzung vom DS4 Controller am PC sofort möglich
Diskutiere Nutzung vom DS4 Controller am PC sofort möglich im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Gute Neuigkeiten für Fans von PC und PlayStation 4. Shuhei Yoshida, Boss von Sony Worldwide Studios und bekannt für seine Twitter-Vorliebe, gab...
Nutzung vom DS4 Controller am PC sofort möglich Beitrag #1
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Gute Neuigkeiten für Fans von PC und PlayStation 4. Shuhei Yoshida, Boss von Sony Worldwide Studios und bekannt für seine Twitter-Vorliebe, gab genau auf dieser Plattform neue Details zum DualShock 4 Controller bekannt.
So hat er die Anfrage eines Followers bestätigt, ob man den DS4 Controller an einem Windows-PC nutzen kann. In den Grundfunktionen werden die Analog-Sticks und die Buttons unterstützt. Mehr gab Yoshida allerdings nicht bekannt.
Erkannt wurde ja der PS3-Controller auch schon.
Jetzt ist noch die Frage, ob die Spiele auch den Controller unterstützen... Da PC=Microsoft ist es ja nur der X-Box Controller
MfG TO_Leckn
Nutzung vom DS4 Controller am PC sofort möglich Beitrag #3
M
Master1
Punkte Reaktionen
9
Is für viel bestimmt ganz gut.
Habe den PS3 Controller auch mal am PC benutzt.
Nutzung vom DS4 Controller am PC sofort möglich Beitrag #4
DeerBerg
Punkte Reaktionen
4
Finde das eigentlich sinnlos wenn ich mit Controller spielen will hol ich mir eine Konsole , wenn ich am pc spiele benutze ich auch Maus und Tastatur
Nutzung vom DS4 Controller am PC sofort möglich Beitrag #5
manche Games am pc machen mit Controller einfach mehr spass.
z.B Grand Theft Auto
Nutzung vom DS4 Controller am PC sofort möglich Beitrag #6
T
TheGry
Punkte Reaktionen
3
ausgezeichnet. jetzt darf der Controller nur nicht die ps4 einschalten, wenn man ihn eigentlich mit dem PC benutzen will. das ist bei der ps3 echt nervig. ansonsten unterstütze ich diese Entscheidung von Sony. Ich schätze dies ist Teil ihres Langzeitziels Playstation Spiele per Streaming Dienst auf vielen Geräten laufen zu lassen.
Nutzung vom DS4 Controller am PC sofort möglich Beitrag #7
Bei mir ist es so, dass ich nur bei einem Spieletyp Maus&Tastatur bevorzuge und das sind Klickspiele wie Anno oder Command & Conquer. Bei Ego-Shootern ist es mir egal und beim ganzen Rest spiele ich lieber mit Controller.
Deswegen spiele ich viele Spiele auf dem PC mit Controller
Bin halt ein Konsolen-Kind^^
MfG TO_Leckn
Nutzung vom DS4 Controller am PC sofort möglich Beitrag #8
R
Redman07
Punkte Reaktionen
4
geht mir auch so
strategie ist eigtl das einzigste was ich persönlich mit maus und tastatur besser finde,auch ego shooter oder so spiel ich lieber mit controller
ich denk ich bins einfach gewohnt (auch ein konsolenkind^^) und hey,was gibts schöneres als sich beim zocken gemütlich zurückzulehnen?
finds deshalb ne echt gute sache,denn das ein oder andere spiel kann man dann auch mit dem controller am pc zocken
Nutzung vom DS4 Controller am PC sofort möglich Beitrag #9
Bei mir ist es so, dass ich nur bei einem Spieletyp Maus&Tastatur bevorzuge und das sind Klickspiele wie Anno oder Command & Conquer. Bei Ego-Shootern ist es mir egal und beim ganzen Rest spiele ich lieber mit Controller.
Deswegen spiele ich viele Spiele auf dem PC mit Controller
Yoshida: Keine Custom Hintergründe und die Sofortinstallation entfällt: Was bisher auf der PlayStation 3 funktionierte, wird auf der PlayStation 4 nicht mehr möglich sein. Das Einsetzen von Custom-Bildern als...
PlayStation 4: Weiterhin keine BR-3D-Unterstützung: PlayStation 4 und 3D-Blu-ray Filme. Im Gegensatz zur PlayStation 3, die im späteren Verlauf ihrer Updates mit dem Support für 3D-Filme versorgt...
PlayStation 4: Shuhei Yoshida äußert sich zum FAQ, MP3s und DNLA: Gestern erschien im offiziellen Blog von Sony der FAQ zur PlayStation 4. Zu finden sind viele Infos, Verlinkungen usw aber es kamen auch einige...
PS4: 4 Controller zur gleichen Zeit an der Konsole: Microsoft hat heute Morgen bestätigt, dass die XBO mit 8 Controller gleichzeitig verbunden sein kann. Wie viele Controller lassen sich mit der...
PS Vita: Doch kein vollwertiger Controller-Ersatz?: PlayStation 4 und PS Vita. Diese Kombination sollte den Handheld von Sony wieder voranbringen, besonders duch die Möglichkeit, fast alles PS4...