Spiele können auf dem 2. Account nicht gestartet werden

Diskutiere Spiele können auf dem 2. Account nicht gestartet werden im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hab ein "kleines" Problem... hab mir gestern FIFA 14 heruntergeladen, im US Store. Wollte das Spiel jetzt mit mein Hauptaccount starten, also...
  • Spiele können auf dem 2. Account nicht gestartet werden Beitrag #1
Chickogringo

Chickogringo

Punkte Reaktionen
43
Hab ein "kleines" Problem...

hab mir gestern FIFA 14 heruntergeladen, im US Store. Wollte das Spiel jetzt mit mein Hauptaccount starten, also mein DE PS Network account, leider sagt der mir ich hab die Lizens nicht.

Sobald ich auf mein US Account wechsle, kann ich das Spiel starten.
Ist das so gewollt, oder muss ich noch was umstellen?

Es ist eine PS4.. sind beide dort Reg. worden die accounts.

• Spiele können auf dem 2. Account nicht gestartet werden Beitrag #2
Häh ? Zweiter Account ? Dann hat mir Gamestop aber voll den Müll erzählt... -.-' die meinten zu mir, dass man auf einer deutschen PS4 keinen ausländischen Account mehr führen kann ! Dann könnte ich meinen AT-Account ja doch noch auf meine PS4 übernehmen ? Den habe ich auf der PS3 nämlich gehabt für die ganzen indizierten Spiele hierzulande...

Das ist sehr wahrscheinlich so, dass man Spiele aus anderen Ländern nicht mehr auf einem deutschen Account spielen kann... das ist auch sicher das was Gamestop dann meinte. Musst du halt FIFA14 auf dem US-Account spielen, ist doch nicht schlimm :) warum hast du FIFA überhaupt als US-Version geladen ?

• Spiele können auf dem 2. Account nicht gestartet werden Beitrag #3
ps3daniel schrieb:
Häh ? Zweiter Account ? Dann hat mir Gamestop aber voll den Müll erzählt... -.-' die meinten zu mir, dass man auf einer deutschen PS4 keinen ausländischen Account mehr führen kann ! Dann könnte ich meinen AT-Account ja doch noch auf meine PS4 übernehmen ? Den habe ich auf der PS3 nämlich gehabt für die ganzen indizierten Spiele hierzulande...

Das ist sehr wahrscheinlich so, dass man Spiele aus anderen Ländern nicht mehr auf einem deutschen Account spielen kann... das ist auch sicher das was Gamestop dann meinte. Musst du halt FIFA14 auf dem US-Account spielen, ist doch nicht schlimm :) warum hast du FIFA überhaupt als US-Version geladen ?

Ja, der Spaß hat mich 60 Doller.. gekostet also 44Euro.. daher.. 69,99? im DE Store.. war mir bisschen zuviel für ein halbfertiges spiel ^^

Schade ist nur.. ich kann nicht Online zocken.. muss dann extra nochmal PS Plus kaufen.. obwohl ich es auf mein DE account habe ... war mal bei der PS3 noch anders.. jetzt wollen die doppelt kassieren.

Oder wie mach ich das.. wenn ich mein Sohn ein eigenen account machen will? Muss ich dann 2x PS Plus kaufen damit er Online gamen kann

• Spiele können auf dem 2. Account nicht gestartet werden Beitrag #4
Hmmm
Ich meine mich zu erinnern das ich mal gelesen habe , das Sony meint es würde ein PS+ konto pro Konsole ( haushalt ) reicht das alle accs online spielen können.
Sollte doch ne Familienfreundliche sache sein , sozusagen um das etwas abzuschwächen das ab der 4 fürs onlinezocken bezahlt werden muss.
Weis das aber grade nicht so ganz genau und habe selbst nur einen acc :cool:

• Spiele können auf dem 2. Account nicht gestartet werden Beitrag #5
Ja, das dachte ich auch.. aber scheint wohl keiner genau zu wissen.. wenn die Leute.. im pS4 Forum sowas schon nicht wissen.. weiß ich gar nicht .. in welchen Forum ich das anfragen soll

Edit:

Mr-x schrieb:
Geh' mal unter "Einstellungen" >> "PSN", dort kannst du die Accounts als "primäres System" aktivieren. Mit beiden Accounts machen, dann sollte es klappen.

Und nein, nicht jeder Account benötigt zwangsweise ein Plus-Abo. Es reicht wenn einer eins hat und schon kannst du mit allen Accounts auf der PS4 online zocken.

Also so gehts... selbst ist der Mann :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiele können auf dem 2. Account nicht gestartet werden Beitrag #6
Also du kannst mit allen Deutschen Acc PS+ nutzen wenn du den Acc wo du PS+ mit aktiviert hast als primären Acc einstellst. Mir ist zb ein Fehler unterlaufen und ich habe mit dem 2 Acc PS+ eingelöst weil ich damit gerade on war als die Probleme noch waren das keine Codes angenommen wurden usw da war ich so nervös das ich direkt als es ging da den Code benutzt habe.:p

Nun zu deinem Problem. Bei mir ist das auch fast immer der Fall wenn ich mit meinem Hauptacc on bin und möchte Fifa spielen das dort steht ich soll mir PS+ kaufen. Ich muss mich dann immer einmal ausloggen und wieder einloggen dann geht es. Muss irgendwie ein Fehler sein .

Vielleicht ist es ja bei dir auch so

edit: Ups zu spät gesehen das du deinen Beitrag schon editiert hast. Lösung ist ja bereits da xD

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spiele können auf dem 2. Account nicht gestartet werden

Spiele können auf dem 2. Account nicht gestartet werden - Ähnliche Themen

Spielstände übertragen und ohne PS+ Account spielen: Saluti, freue mich hier sein zu können und hätte als etas älterer auch diene direkte Frage. Bis vor kurzem habe ich immer auf Junior seiner...
Seiten wie g2a.com, mmoga usw. und US-PSN Store: Hallo Leute, ich war bisher nur ein PC-Gamer und habe immer nur CD-Keys gekauft. Jetzt ist das alles ganz schön kompliziert mit dem Spiele Kaufen...
Im US Account Spiele kaufen und im DE Account diese spielen: Hallo, ich will im US Store z.B Fifa 15 oder GTA 5 kaufen und an meinem DE Account spielen( wegen Preisen natürlich). Die Frage ist die, wenn ich...
Share Account mit Kumpel: Hey, kennt sich hier jemand damit aus, ob es möglich ist mit einem Kumpel einen Share Account zu erstellen? Um die Situation zu spezifizieren: Typ...
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können: Hallo Liebe PS4 Gemeinde Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir...

Zurzeit aktive Besucher

• Greece_Girlx
Oben