Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 ohne Rechnung, wie zur Garantie?
Diskutiere PS4 ohne Rechnung, wie zur Garantie? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
mir wurde eine PS4 ohne Rechnung angeboten.
Was mache ich im Garantiefall?
Gruß
Fredi
PS4 ohne Rechnung, wie zur Garantie? Beitrag #1
F
fredi44
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mir wurde eine PS4 ohne Rechnung angeboten.
Was mache ich im Garantiefall?
Hat man keine zwei Jahre Garantie von Sony auf das Gerät? Wenn man keine Rechnung hat dann kann man doch zumindest vom Erscheinungsdatum ausgehen.
PS4 ohne Rechnung, wie zur Garantie? Beitrag #8
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Nein, Sony gibt nur noch 1 Jahr (ist aber schon lange so). Logischerweise könnte man sagen, es müssten ja noch knapp 9,5 Monate Garantie vorhanden sein (sind ja vorher nicht erschienen). Dafür aber am besten Sony anrufen und evtl. eine Ersatz-Garantiebescheinigung ausstellen lassen.
Weiß aber nicht, wie es aussieht, wenn der Vorbesitzer das Gerät registriert hat.
PS4 ohne Rechnung, wie zur Garantie? Beitrag #9
S
Silent_GSG9
Punkte Reaktionen
1
Der einzige glaubhafte Grund wäre weil der Verkäufer die Konsole selbst geschenkt bekommen hat.
Der momentan in meinen Augen aber realistischste Grund wäre weil die Konsole Geklaut ist.
Gerade bei höherwertiger Hardware würde ich nie ohne Rechnung bzw. Rechnungskopie mit ausgewiesener Seriennummer gebraucht kaufen.
Just My2Cent
PS4 ohne Rechnung, wie zur Garantie? Beitrag #10
K
Killone
Punkte Reaktionen
0
Das muss jeder selber entscheiden. Was will er dafür? Kennst du den? Schließt doch einen Kaufvertrag ab. Rufe bei Sony an und frage nach ob die feststellen können ob die geklaut wurde.
PS4 ohne Rechnung, wie zur Garantie? Beitrag #11
S
Silent_GSG9
Punkte Reaktionen
1
Frage: Was nützt ihm ein Kaufvertrag wenn sich später herrausstellt das die Konsole doch gestohlen wurde?
Antwort: Gar nichts. Denn er ist dann die Konsole und das Geld los. Mit ganz viel Pech hat er dann noch ne Anzeige wegen Hehlerei am Hals.
Ein Anruf bei Sony muss auch nicht Klarheit bringen. Denn wenn die sich überhaupt darum kümmern heisst das noch lange nicht das der Diebstal schon bei SONY gemeldet wurde!
Somit bekommt er dann eine Antwort die sich später evtl. als falsch herrausstellt.
Darum der Verkauf ohne Rechnung hat schon seinen Grund deshalb würde ich die Finger davon lassen.
PS4 ohne Rechnung, wie zur Garantie? Beitrag #12
B
Butterkeks
Punkte Reaktionen
2
ein Kaufvertrag wird doch so oder so geschlossen ^^ denke nicht, dass er die Konsole geschenkt bekommt
aber ich schätze mal du meinst, dass er einen schriftlichen Kaufvertrag abschließen soll!
Bringt allerdings auch nicht falls die Konsole tatsächlich gestohlen worden ist, wie eben ja schon gesagt wurde.
Bzgl. der Garantie sollte das eigentlich klappen, da die PS4 ja echt noch nicht so lange auf dem Markt ist. Allerdings wird es dann gegen Ende schwierig...
PS4 ohne Rechnung, wie zur Garantie? Beitrag #13
B
bloddy
Punkte Reaktionen
5
also bis jetzt wollte niemand von mir eine rechnung sehen, als ich sie von tvs abholen lies.
bei der 360 früher wollte auch noch nie jemand eine rechnung von mir sehen als es um die reperatur ging.
weiß ja nicht ob die das irgendwie anhand der seriennummer festmachen wann das teil in den handel kam und ab da z.b. 2 jahre plus 2monate oder sowas zwecks verkaufszeit geben :unsicher:
ansonsten, wenn es wie hier geschreiben wurde nur 1jahr ist, kannst du ja vom verkaufstart + 1jahr ausgehen und mindestens solange möchte noch niemand eine rechnung sehen, denke ich.
Ich würde die Finger davon lassen. Kein kaufbelegt bedeutet immer ****.
Wenn die geklaut ist freut der sich den Arsch ab den Idioten in Deutschland gefunden zu haben der wieder glaubt das alle Menschen gut sind.
Tue dir selbst ein gefallen und sage ihm " behalte dein shit"
Wie schon die Verkäuferin bei Media Markt sagte" ohne Kassenbeleg oder Rechnung " keine Garantie
PS4 ohne Rechnung, wie zur Garantie? Beitrag #15
Oepfel
Punkte Reaktionen
113
Moin
Jedes Gerät das bei Sony raus geht wird die Seriennummer eingescannt und sobald das Gerät verkauft wird,wird die Seriennummer an Sony übermittelt.
Das heißt Sony müsste normalerweise die Rechnung nicht interessieren.
Das heißt aber nicht das man eine Konsole kaufen sollte ohne Rechnung....den Sony selber ist es überlassen die Rechnung (Kopie) zu verlangen.
PS4 ohne Rechnung, wie zur Garantie? Beitrag #16
B
bloddy
Punkte Reaktionen
5
wenn dem so ist wird sony wohl auch bemerken das, falls die konsole geklaut sein sollte, sie nie an der kasse gescannt wurde oder durch den warenausgang eines versandhandels ging.
PS4 ohne Rechnung, wie zur Garantie? Beitrag #17
S
Silent_GSG9
Punkte Reaktionen
1
Also ich halte das für Quatsch das jede Seriennummer nach Verkauf an Sony zurückgemeldet wird. Sony wird anhand der Seriennummer erkennen wann die Konsole produziert wurde. Somit werden sie bei Konsolen die anhand der Seriennummer jünger als zwölf Monate sind eventuell keine Rechnung verlangen bei Garantiefällen. Das wird spätestens dann zum Problem wenn die Konsole eventuell irgendwo länger zwischengelagert wurde so dass zwischen Herstellung und Verkauf mehrere Wochen beziehungsweise eventuell später sogar Monate liegen. Dann ist der Käufer in der Pflicht die Rechnung entsprechend einzureichen so dass Sony anhand der Rechnung den Garantiezeitraum anpassen kann.
Als Beispiel verfährt beispielsweise Apple hier anders. Hier gilt die Erstaktivierung jedenfalls beim iPhone und iPad als Beginn der Garantie und da sich die Geräte ohne Aktivierung nicht in Betrieb nehmen lässt ist dafür gesorgt dass auch ohne Rechnung entsprechend immer der richtige Garantiezeitraum angegeben ist.
PS4 ohne Rechnung, wie zur Garantie? Beitrag #18
Oepfel
Punkte Reaktionen
113
Silent_GSG9 schrieb:
Also ich halte das für Quatsch das jede Seriennummer nach Verkauf an Sony zurückgemeldet wird. Sony wird anhand der Seriennummer erkennen wann die Konsole produziert wurde.
Verkaufe PlayStationPortal RemotePlayer PS5: Fehlkauf deshalb setze ich das Gerät hier, es wurde am 4. Januar 2025 gekauft, mit Rechnung und Garantie.
Preis 200€
Ps4 Spielebibliothek: Hallo...
Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4...
Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4...
1 mit ps+Abo 1 ohne Abo...
Wie kann ich die...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle,
eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
26+ Neue PS5/PS4 Games: Deine nächste Woche platzt: Kurz mal Real Talk: Der September explodiert förmlich mit Games und haut dir nächste Woche komplett die Releases um die Ohren. Du denkst, du hast...
Ich suche neue Party- & Spielgefährten: Grüßt euch miteinander,
kurz zu mir:
Ich heiße Daniel, bin 40 Jahre jung (1984), hin und wieder auch mal mit 200 Puls dabei und durch meine...