Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Größere Festplatte für die PS4 - Empfehlungen?
Diskutiere Größere Festplatte für die PS4 - Empfehlungen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen,
Nach einigen Spielen wie the Witcher, DA und GTA, das geschmeidige 56GB einnimmt, ist meine Festplatte nun randvoll.
Habt ihr...
Größere Festplatte für die PS4 - Empfehlungen? Beitrag #1
R
Rockafilly
Punkte Reaktionen
21
Hallo zusammen,
Nach einigen Spielen wie the Witcher, DA und GTA, das geschmeidige 56GB einnimmt, ist meine Festplatte nun randvoll.
Habt ihr eine Empfehlung für eine brauchbare Festplatte mit mindestens 1TB, die in die PS4 passt (darf wohl maximal 9,5mm hoch sein)? Gerne auch 2TB (funktionieren damit nun eigentlich alle, oder nur ausgewählte)
Sata 3 ist wohl Pflicht, wenn es kein Rückschritt werden sollte. Wie wichtig ist der Cache der Platte? Habe dazu nicht wirklich was finden können (auf die PS4 bezogen).
Davon gibt es auch die 2TB Version. Ist im Vergleich zur Bulk deutlich billiger. Muss man halt nur das Gehäuse öffnen.
Größere Festplatte für die PS4 - Empfehlungen? Beitrag #5
R
Rockafilly
Punkte Reaktionen
21
Cool; Danke für den Tipp. Sind denn da immer die M9T drin, oder kann man auch was anderes erwischen?
Größere Festplatte für die PS4 - Empfehlungen? Beitrag #6
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
sind eigentlich immer die gleichen
Größere Festplatte für die PS4 - Empfehlungen? Beitrag #7
R
Rockafilly
Punkte Reaktionen
21
Klasse. Die gibt's ja öfter für um die 80 Euro. Das werde ich mal in Angriff nehmen. Vielen Dank euch!
Größere Festplatte für die PS4 - Empfehlungen? Beitrag #8
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Ich hab mir ne 1tb SSHD eingebaut und seit dem lädt zumindest GTA V deutlich schneller, also da fällt es am meisten auf.
Denke fast jede Festplatte ist besser als die originale
Größere Festplatte für die PS4 - Empfehlungen? Beitrag #9
R
Rockafilly
Punkte Reaktionen
21
Die Ladezeiten stören mich nicht mal so sehr, sondern eher, dass ich jetzt für jedes Update irgendetwas löschen muss
Größere Festplatte für die PS4 - Empfehlungen? Beitrag #10
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Ja 500gb sind in der heutigen Zeit schon recht knapp gerechnet werden...Keine Ahnung warum da nicht gleich von Anfang an mindestens 1tb verbaut wurde. Aber war ja bei der PS3 nicht anders. Wahrscheinlich ist das nur Strategie, um 2 Jahre später mit einer größeren Festplatte und leichten Veränderungen wieder ein paar Kunden zu locken aber hey...that's Life... Ich würde es wahrscheinlich genau so machen [emoji16] [emoji23]
Größere Festplatte für die PS4 - Empfehlungen? Beitrag #11
R
Rockafilly
Punkte Reaktionen
21
Genau das wird es sein. Meine erste Ps3 hatte 60GB und mittlerweile hab ich fast 1TB voll - die Spiele sind dort ja auch immer größer geworden.
Wahrscheinlich würde ich mit 1TB bei der Ps4 nun auch lange auskommen, aber ich sehe es schon kommen, dass man nächstes Jahr dann wieder eine neue Platte kauft und so sehr viel hat sich ja bei den Preisen von HDDs nicht getan- ist mein Eindruck
Größere Festplatte für die PS4 - Empfehlungen? Beitrag #12
R
Rockafilly
Punkte Reaktionen
21
Falls jemand auch mit wenig Speicher zu kämpfen hat:
die Platte gibts übrigens gerade bei Saturn für 85 Euro
Empfehlung für eine gute PS4 Festplatte (externe Festplatte): Hallo, ich suche eine gute PS4 Festplatte und zwar eine externe. Ich möchte ein paar mehr Spiele gleichzeitig installiert haben und deswegen...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen,
Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
Frage zur Externen Festplatte für die PS4 Pro?: Guten Morgen,
Nachdem ich bei meiner Playstation 4 Pro die 1 TB Festplatte durch eine 2 SSHD Festplatte ausgetauscht habe würde ich mir nun gerne...
Neue HDD in PS4 einbauen - Wie viel und welche?: Also ich habe eine PS4 mit der 500er Platte. Die ganze Zeit eigentlich nie wirklich drauf geachtet, stelle ich nun fest, dass die voll ist! Und...