The Order 1886 – Intensive Gewalt, Sex und Bordelle im Spiel
Und schon wieder eine News zu
The Order 1886 von den
Ready At Dawn Studios. Die Prüfung des Spiels durch das amerikanische
ESRB, das das dortige Pendant zu unserer USK darstellt, hat nämlich einige interessante Inhalte preisgegeben. Fest steht damit, dass der Titel nichts für zart besaitete Gemüter sein wird.
In der Beurteilung erfahren wir, dass
The Order 1886 ein sehr erwachsener und düsterer Trip sein wird. Mit von der Partie ist demnach eine explizite Gewaltdarstellung und sogar ein Ausflug in mindestens ein Bordell. Sogar eine flüchtige Einblendung eines männlichen Geschlechtsteils und nackte Brüste sind mit an Bord.
Und somit erhält
The Order 1886 folgende Hinweise auf der Verpackung:
“Blut und Gemetzel, intensive Gewaltdarstellung, Nacktheit, sexuelle Inhalte, derbe Sprachausgabe”
Weiter ins Detail geht dann die Beurteilungszusammenfassung. Dort heißt es:
“Es handelt sich [bei The Order 1886] um einen Third-Person Shooter in dem die Spieler die Rolle eines Soldaten in der viktorianischen Ära von London einnehmen. Während die Spieler sich durch die Story fortbewegen um ein Geheimnis zu lüften, benutzen sie Pistolen, Gewehre, Granaten und fantastische Waffen (z.B. die Electric Arc Gun) um menschliche Gegner und Lycaner (d.h. Werwolf Kreaturen) zu töten. Die Spieler können auch Stealthangriffe (d.h. Kehlen aufschlitzen) ausführen um die Gegner zu töten. Feuergefechte werden von von realistischen Schüssen, Explosionen und Spritzern von rotem Blut begleitet. Einige Explosionen verursachen abgetrennte Gliedmaßen; geschändete Leichen mit herausgerissenen Eingeweiden werden ebenso gezeigt.
Zwischensequenzen zeigen ebenso intensive Gewaltakte: Einem Charakter wird wiederholt in die Brust und den Hals gestochen; einem Charakter wird auf kurze Distanz in den Kopf geschossen; ein Mann ist gefesselt in einer Badewanne und wird wiederholt von Wachen unter Wasser getaucht und geschlagen.
Während des Spiels können Spieler ein Bordell besuchen, in dem es Prostituierte mit entblößten Brüsten gibt. In einer Bordellsequenz wird eine Frau mit unbedeckten Brüsten gezeigt, die sich auf einem Mann windet – dabei wird der Sexakt teilweise dargestellt. Es gibt im Spiel ebenso einen flüchtigen Blick auf männliche Genitalien.
Die Wörter “****” und “shit” können in den Dialogen gehört werden.”
Ihr seht also, dass uns bei
The Order 1886 ein durch und durch erwachsenes Spiel erwartet. Ab dem 20. Februar können wir uns dann selbst ein Bild von der Darstellung von Sex und Gewalt in dem Spiel machen, denn dann erscheint der Titel exklusiv für die
PS4.