eBook - Reader

Diskutiere eBook - Reader im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Moin. Ich will meiner besseren hälfte zu weihnachten so ein eBook-Reader schenken. Da ich dazu eventuell die amazon cybermonday woche nutzen...
  • eBook - Reader Beitrag #1
Trimmi

Trimmi

Punkte Reaktionen
102
Moin.

Ich will meiner besseren hälfte zu weihnachten so ein eBook-Reader schenken. Da ich dazu eventuell die amazon cybermonday woche nutzen möchte, bin ich grad etwas in zeitnot und darum konnte ich mich nicht 100%ig mit dem thema beschäftigen.

Eingegrenzt hab ich es schon auf die marken tolino und kindl. War jetzt auch nich so schwer, sind ja die marktführer.
Tolino hatte bis jetzt leicht die nase vorn, da diese zb von der thalia buchhandlung unterstützt werden und meine dame quasi neben einer solchen arbeitet. Desweiter sind wir beide "amazon-gegner", weswegen ich von hausaus lieber zu tolino greifen würde.
Das problem was ich jetzt habe, sind die nachteile an den tolinogeräten, die man so findet wenn man die käuferkommentare im netz so überfliegt:
Schlechte verarbeitung, geringe akkuleistung, relativ kleine eBook-auswahl.
Bei kindl wiederum stört micht, dass man die eBooks nur über amazon beziehen kann (also ich mein diesmal nicht, weil es amazon ist, sonder halt nur ein einziger anbieter) ... dafür sollen alles andere besser sein.

Gibts hier leute die sich damit auskennen?
Ist tolino wirklich so schlecht oder wird da wieder maßlos übertrieben?
Ihr könnt gern mal eure erfahrungen posten, eventuell auch von anderen anbietern und was für formate die öffnen können bzw ob man die eBooks eben überall dann kaufen kann.

Vielen dank schonmal,
Tschüü

• eBook - Reader Beitrag #2
Ohne Näheres zu den beiden Marken sagen zu können:
Die unzufriedenen schreien meist am lautesten und sind die einzigen die sich zu Wort melden, während glückliche Nutzer seltener Erfahrungsberichte schreiben..
Glaube kaum, dass Tolino die Spitze mit anführt wenn die Geräte schlecht wären.

• eBook - Reader Beitrag #3
Jup, ich weiß schon. Leute mit negativer kritik melden sich immer eher zu wort, als welche sich positiv außern würden.
Anhand der sterne-bewertungen sind die auch bei tolino eher positiv, aber aus den dazugehörigen kommentaren kann man halt nicht viel nehmen. Ist halt meist sowas wie "alles ok" und bin "voll zufrieden".

Darum hoffe ich hier auf erfahrungsberichte.

• eBook - Reader Beitrag #4
Meine Frau hat einen Kindle Paperwhite und liebt das Teil. Der ist einfach super. Würde dir also zu dem raten!

Hat eine sehr lange Akku-Laufzeit und das Lesen ist wie auf echtem Papier, sehr angenehm.

• eBook - Reader Beitrag #5
tw0lee schrieb:
Meine Frau hat einen Kindle Paperwhite und liebt das Teil. Der ist einfach super. Würde dir also zu dem raten!

Hat eine sehr lange Akku-Laufzeit und das Lesen ist wie auf echtem Papier, sehr angenehm.
Kann mich nur tw0lee anschließen meine Frau hat es auch und ist sehr begeistert.
Erst war sie skeptisch da sie immer sagte sie lest lieber richtige Bücher als sie es dann hatte war sie glücklich :D und ist heute immer noch begeistert

• eBook - Reader Beitrag #6
Ich würde mir alternativ noch die Reader von Kobo anschauen, da diese kein geschlossenes System haben wie z.B. der Kindle von Amazon ... man kann also sehr leicht E-Books aus anderen Quellen darauf laden und lesen .... und technisch sind diese auch top, es gibt sogar ein relativ großes Model für Leute die größere Displays mögen.

Meiner Erfahrung nach nehmen sich die Geräte technisch alle nicht viel und unterscheiden sich hauptsächlich in der Software .... und im Preis ein wenig.

• eBook - Reader Beitrag #7
Ich hab' auch den Paperwhite von Kindle und mag ihn sehr gern. Amazon hat oft tolle Angebote und die meisten Indieautoren publizieren dort.

Aber der Tolino ist auch nicht schlecht. Wenn ihr Amazon nicht unterstützen möchtet, kauft bei Thalia oder einem anderen Anbieter. Ich pers. würde nicht wechseln, weil die Menüführung, die Cloud, die Angebote etc.... das alles ist bei Amazon eine Spur ausgereifter als bei Thalia mMn.

• eBook - Reader Beitrag #8
Ich danke euch schonmal, damit kann man arbeiten.

Thema:

eBook - Reader

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben