PS4 I-Net-Anschluß über LAN

Diskutiere PS4 I-Net-Anschluß über LAN im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Moinsen zusammen, dieses ist ein Hilferuf eins ein klitze-klitze-klitze-klitze-KLITZE kleinesangenervten Familienvater! Mein beiden Jungs haben...
  • PS4 I-Net-Anschluß über LAN Beitrag #1
L

LiHo

Punkte Reaktionen
0
Moinsen zusammen,

dieses ist ein Hilferuf eins ein klitze-klitze-klitze-klitze-KLITZE kleinesangenervten Familienvater!

Mein beiden Jungs haben zu Weihnachten ein Rund - um - Sorglos -Paket PS4bekommen,.....und wenn damit nicht genug ist,........NAHHHEEEIIN, sie muss nunauch noch ins I-Net *grummel*

Gesagt, getan, da unser Fernseher im Wohnzimmer eh überSmart-TV verfügt und ich ihn per LAN über einen danebenstehenden Neatgear WN2000RPTangeschlossen habe sollte das ganze ja kein Problem sein. (DerSmart-TV-Anschluß läuft übrigens einwandfrei)

Zweites LAN-Kabel besorgt, ab in die Buchse an der PS4, rinnin den Neatgear, System hat alles erkannt, IP-Adressen etc. automatischverteilt,………..sieht gut aus,………….versucht die PSN-Geschichte abzurufen,………………..NISCHT,Fehler.

Am Neatgear wird sobald die PS4 läuft kein W-LAN-Signalangezeigt und stottert logischerweise dann Fehler raus. PS4 zeigt dann auf demBildschirm „……LAN-Kabel getrennt“.

Ist die PS4 aus, kommt das Signal wieder und am Fernseherläuft z.b. Smart-TV (Youtube etc) einwandfrei!

Was mache ich falsch, muss man was umstellen was ichübersehen habe, bin ich zu alt, zu blöd, muss ich wirklich schon von dergrossen Bühne der neuen Medien als rostige C-64-Generation abtreten?

Wer kann meinen Ego hier wieder herstellen *grins*

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 I-Net-Anschluß über LAN Beitrag #2
Der C64 war noch herrlich. Spiele selbst programmieren usw. :)

es es ist etwas unübersichtlich zu lesen aber ich versuche mal zu helfen .

der Empfang über w lan ist in Ordnung und nicht so schlecht das er keine Daten bekommen kann?
Wenn du die ps4 mit w lan verbunden hast zeigt er dir an das alles ok sei?!
Kannst du also kein psn Konto erstellen?

Es gibt hier aber richtig gute Leute die sich 100% damit auskennen, hoffe es klingt sich einer mit ein. Aber ich versuche meine Kenntnisse mal

• PS4 I-Net-Anschluß über LAN Beitrag #3
Du hast die PS4 mit dem Router per Lan verbunden und dadurch wird das Wlan des Routers gestört, hab ich das so richtig raus lesen können ?
Vielleicht Kabel defekt, nimm mal das Netzwerkkabel vom Smart Tv und an der PS4 unter Einstellungen Netzwerk einen Verbindungstest machen .Nat Typ 2 sollte angezeigt werden .

• PS4 I-Net-Anschluß über LAN Beitrag #4
Hallo Copperhead,

.....zumindest war der Part mit dem Telekoppler damals einfacher *grins*

Als W-Lan habe ich jetzt das ganze nicht ausprobiert.

Der Neatgear Extender zeigt die Empfangsstärke nur "in Farben" optisch an, d.h. entweder grün, gelb oder rot. Der Empfang ist gelb.

Wie gesagt, SMART-TV am daneben stehenden TV ist einwandfrei

Gruß
Christian

• PS4 I-Net-Anschluß über LAN Beitrag #5
Erwartest du bei deiner Antwort ernsthaft Hilfestellung ,ich glaube nicht ,dann wurschtel mal weiter ;)

• PS4 I-Net-Anschluß über LAN Beitrag #6
Hallo Andy,

nein, wir haben hier auf dem Land LTE, d.h. Empfang LTE über Router BT1000 auf dem Dachboden m. Funkwerk Zusatzantenne, dieser dann als W-Lan-Variante, der Neatgear nur als Extender bzw. W-Lan-Empfänger bzw. zur Reichweiten-Erhöhung dazwischen.
Dieser steht im Wohnzimmer neben TV und PS4. Diese beiden sind dann per LAN-Kabel mit dem Neatgear Extender verbunden.

Gruß
Christian

• PS4 I-Net-Anschluß über LAN Beitrag #7
Hallo Andy,

nein Post #4 war an Post #2 angelehnt und nicht an dich gerichtet!

Deinen Post habe ich erst danach gelesen.

• PS4 I-Net-Anschluß über LAN Beitrag #8
LTE und PS4 ich hoffe du hast genug Volumen. Das kann nämlich sehr schnell verbraucht sein.

• PS4 I-Net-Anschluß über LAN Beitrag #9
Der Netgear Extender dient dann auch als Router gehe ich mal von aus .Dann musst du im Router über das Einstellungsmenü DHCP einschalten damit die Geräte automatisch eine IP erhalten und UPNP aktivieren damit der Router die von der PS4 verlangten Ports zum Online Spielen Freischaltet.Damit müsste die PS4 wie der Smart Tv online sein .

Edit :der BT1000 ist der Router .Wie viele Lan Anschlüsse hat denn der Netgear Extender.
Hast du keine Möglichkeit mit nem längeren Kabel den BT1000 vom Dachboden ins Wohnzimmer zu bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 I-Net-Anschluß über LAN Beitrag #10
So, kleines Update,

habe den Netgear upgedatet, waren zwar 4 Versionen bzw. Upgrates dazwischen. ABER,.....daran hat es nicht gelegen!

Ich habe mich immer gewundert, warum beim Betrieb der PS4 die Verbindung zum Router abreißt. Mal kommt sie und mal geht sie.

PS4 steht hochkant neben dem Fernseher, darauf steht dann der Repeater und war dann auch schon das Problem. Den Repeater auf die andere Seite des Fernsehers gestellt und siehe da, Verbindung steht stabil und das ganze noch im grünen Bereich.

Die PS4 via Wlan am Netgear angemeldet, und alles funzt. Per LAN leider nicht möglich, mangelt irgendwie an der eindeutigen Adressvergabe, bin ich noch dran, ist immo aber erstmal wurscht.

Heisst also im Klartext das der Repeater die PS4 beeinflusst oder umgekehrt.

Gruß
Christian

• PS4 I-Net-Anschluß über LAN Beitrag #11
Ist aber auch keine dauerlösung, die ps4 dauerhaft per WLAN zu betreiben, ich hoffe du bist kein "never-touch-a-running-system" typ, denn die geschichte mit der LAN verbindung solltest du auf jeden fall nochmal in Angriff nehmen... versuch vor allem auch mal eine manuelle einstellung - also nich alles auf automatisch/einfach lassen und so lange nach rechts hämmern, bis die ps4 alles von selber eingestellt hat, sondern durchaus auch mal von hand alles eintragen, sprich DHCP aus und interne IP, DNS server, MTU wert usw manuell eintragen... des weiteren auch mal ein blick auf die LOG datei werfen, sowohl im repeater als auch im router...

Thema:

PS4 I-Net-Anschluß über LAN

PS4 I-Net-Anschluß über LAN - Ähnliche Themen

PS4 Netzwerkprobleme: Hi. Und zwar hab ich seit freitag folgendes problem. Zur zeit spiel ich the elder scrolls online und hab das problem das nach meistens 2 stunden...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben